Guten Morgen!!!

• Zitat

Original von Bonnie
    Hilft nur nix, wenn se dann nich mehr erkennt, wer da die Komplmente verteilt :D

Wer weiß, ob das nicht besser so ist :D:paranoid:

• na bonnie, gestern wollt ich noch sagen die homm-page muß aber noch bearbeitet werden .. von wegen gleichstellung der geschlechter.. ansonsten - weiter so ;)

• bruno link funzt bei mir net :sad:
    aber hab mal so mit den daten rumgerechnet ..... fürs 5 gang wär die 3,7er noch bissl was lang mit der von mir gewählten reifengrösse
    liefe im 3 bei 7000 touren schon über 170 und 7500 packt der motor maximal

• @ bandit
    bei den leistungen wirds wirklich was zum rechnen vom abrollumfang bis zur hinterachsübersetung - wobei die hinterachse vermutlich leichter umzubauen geht wie das getriebe zu zerpflücken und gangübersetzungen einzubauen - das kleine 5-gang-getriebe dürfte da für variationen an der achse besser geeignet sein da die übergänge nicht so weit sind

• Zitat

Original von Bonnie
    Ich geh nu auch ins Bettchen.... Gut's Nächtle, Jungs und Mädels, heut war's wieder einfach herrlich mit euch :D;)

Auch dir eine Gute Nacht.

• Zitat

Original von ValentinaS
    gute nacht für heute

Gute Nacht Steffi

bruno funzt immernochnicht :sad: aber halbsowild!
    nur nochne einfache frage : soll ich nen mechanischen Tacho suchen , oder ist das mit dem elektronischen net so wild wie ich es mir vorstelle ?
    @ Ingo wird das getriebe genommen was an dem Motor eh schon dran war .....

Gute Nacht Bonnie

• Zitat

Original von ing.westernhagen
    [quote]Original von Bandit
    bruno link funzt bei mir net :sad:

uund bei mir auch nicht - gelbe warnmeldung,,,,

Der 2. auch nicht?

• Zitat

Original von Benno
    Nacht Bonnie - es war schön mit Dir :O :O :O :spitze:

:gruebel::no::paranoid:

So, ich sack jetz auch weg-Morgen ist wieder 14tägiger Pflichtbesuch beim Doc.....
    Wünsch Euch noch eine geruhsame Nacht.

• @ bruno : nö Layout: show_product_detail
    Page: -
    Context: gui
    Rendering for layout: [show_product_detail] and page: [null] failed.
    Forwarding could not be performed.
    Forwarding could not be performed. The specified forward URL is= [null].

• Sascha,
    ein elektrischer Tacho läst sich einfacher anpassen. Das kannste selbst erledigen, den mechanischen mußte beim Tachodienst angleichen lassen und hast dann auch noch das kleine Getriebe in der Tachowelle. Das kostet auch ein paar € und muß bei irgendwelchen Änderungen wieder abgeglichen werden.

• Zitat

Original von Bandit
    nur nochne einfache frage : soll ich nen mechanischen Tacho suchen , oder ist das mit dem elektronischen net so wild wie ich es mir vorstelle ?

Hier wurde doch einer genannt, bei dem die Impulszahl frei einstellbar ist? Der wäre ideal, und Du musst auch keine Blechdinger an die Kardanwelle montieren, bei VDO gibt's Impulsgeber, die einfach anstatt der Tachowelle ins Getriebe geschraubt werden. Anschließen und glücklich sein... ;)

• Nacht Dirk und Ciem

Bruno guck mal Hier die Folien sind zwar kacke aber kann man ja abziehen .
    deshalb die frage , aber wenn du sagst , es ist net soo kompliziert , dann kann ichs ja wagen ;)