Weder rechts noch links linkt der Link ![]()
Guten Morgen!!!
-
-
-
ich kann hier auch links einstellen die nur beim mir funzen

-
-
Geil, der DZM zeigt im Stand schon 500 Umdrehungen - italienische Präzision!

-
Zitat
Original von Bierchen
ich kann hier auch links einstellen die nur beim mir funzen
Dann geht einfach zu http://www.pepperl-fuchs.com/ und sucht selber...:P
-
eben drum Bruno :D die kleinen kombinierten habens mir auch angetan , nur den DZM kann ich wohl knicken , da vom 4 zylinder ......
oder kann ich den nehmen wenn er an ein freiprogrammierbares steuergerät angeschlossen wird ? -
Zitat
Original von Benno
Geil, der DZM zeigt im Stand schon 500 Umdrehungen - italienische Präzision!
Das Ding ist noch mit dem Wagen verkabelt, durche Tischplatte... :D:D:D
-
sooo frei programmierbar sind die nun auch wieder nicht ;)
-
@ bandit -
bruno hat recht und passt auch in deine richtung - umprogrammieren mit schnittstelle - vom tacho bis zur motorsteuerung - nur möcht ich nicht die programme auslesen um das zu beherschen - SIEHE : Diidder Korp - Motorbuch Verlach Band 999 - 17-10m jetze helfe ich mir selbste - motoör und tachör-steuerungen mit dem 486er leicht und einfach erkläärt ... :D:D -
Oder nimm sowas:

Stammt aus nem W126 280 SE
-
Bruno an den Benztacho hatt ich auch schon gedacht , nur gehen die immer so sündhaft billig weg ;)
Ingo , da ich von der elektronik keine ahnung hab , frag ich halt mal dumm :D , weisst ja die meschanik mach ich selbst und die elektronik lass ich dann machen
-
jedes analoge messinstrument

hat eine justierstelle und wenns die welle ist 
-
Zitat
Original von Bandit
Bruno an den Benztacho hatt ich auch schon gedacht , nur gehen die immer so sündhaft billig weg ;)Der abgebildete liegt bei mir im Schrank, was gibste aus?
-
Zitat
Original von ing.westernhagen
jedes analoge messinstrument
hat eine justierstelle und wenns die welle ist 
Nur leider ist der elektronische Tacho kein analoges Instrument - es ist ein rein digitales Instrument mit lediglich analoger Anzeige...
-
bruno, jenau das isses weswegen die benzes an die älteren herren immer noch gut verkauft werden.. zeiger prägen sich ins hirn ein . auch in ein älteres -.. mäusekino im vw kaufen speed piloten um haluz zu rechtfertigen alles so schön schnelle und bunt hier..
-
benno hast recht
kampf der trägheit des zeigers gegen die elektronen im display ist aber immer noch meschanisch -
Zitat
Original von bruno
Der abgebildete liegt bei mir im Schrank, was gibste aus?
lass mich mal ein bisschen drüber nachdenken

-
So,
ich hab jetzt auch Recht. Das Recht ins Bett zu gehen. Nacht zusammen. -
Zitat
Original von ing.westernhagen
benno hast recht
kampf der trägheit des zeigers gegen die elektronen im display ist aber immer noch meschanischSicher. Aber dort kann man nichts justieren - das will bei der Anzahl Impulse / 1000m gemacht werden.
-
Gute Nacht Bruno :D
und wenn du mir Morgen erzählst das du noch 4 Benz Stahlfelgen 7x15 et23 sinnlos rumliegen hast werden wir richtig dicke Kumpel :D:D:D -
Nun, nach notwendiger Nahrungsaufnahme: Nacht, notorische Nulpen! ;)
-
ohh alles geht knacken :0
denn mal
nacht bruno
nacht benno -
jawie jetzt Benno auch ? Gute Nacht
-
Zitat
Original von Benno
Sicher. Aber dort kann man nichts justieren - das will bei der Anzahl Impulse / 1000m gemacht werden.
Und genau das macht die Verwendung vom Mercedes-Tacho einfach, der fragt nach 6000 Impulsen pro Km. Bei meinem BMW-Tacho siehts anders aus, der braucht 4878, schön krumm...

-
... Benz Stahlfelgen 7x15 et23...
Beim W126 haben sie 25mm, hab ich aber nicht. Und inner Bucht sehr selten.
-
ich verabscheu mich auch mal von euch. war sowieso nich so richtig hier anwesend ::D
-
Zitat
Original von bruno
... Benz Stahlfelgen 7x15 et23...Beim W126 haben sie 25mm, hab ich aber nicht. Und inner Bucht sehr selten.
hab schon in der Bucht welche gesehn , nur gehen die fast so teuer weg wie alus
Nacht Sebastos
-
inner der messtächnik gibts 0.- 20 und 0,04-20 etc , da gibts normen bei den pkw is das müll genau wie datenbus am kombiinstrument oder sonstige brauchbare paramotriör .. darum gute nacht .. bandit feile mal die steuerungselektronen..
-
nacht ing. müdesein