Guten Morgen!!!
-
-
Hier ist nix, heute Morgen n bisschen, regnet seit Mittag und ist jetzt 1 Grad geworden.
Soll die Nacht noch wärmer werden und trocken.
Hab aber jeden Tag Feuer an, das Gas kann ich auch sparen, kauf ich lieber Spielzeug für das eld.G
-
Hier sind wieder alle überrascht, vor allem die Streu- und Räumdienste.
Im bergischen halt ein bisschen dumm.
Aber die Nuss hat mich gut nach Hause gebracht.
Hier dann vom Nachbarn aus dem Neuwagen ohne Ersatzrad den Kompressor geliehen, dann mit der Nuss die Straße blockiert um am Sierra Luft aufzupumpen.
Der Kompressor braucht dafür einen Zigarettenanzünder. Hat der Sierra nicht mehr, da ich den durch eine Dreifach-USB-Dose ersetzt habe.
Mit teilbefülltem Reifen dann zur Tankstelle, den Druck angepasst und anschliessend durch zentimeterweises weiterfahren den Reifen kontrolliert. In der Lauffläche war nichts zu sehen. Mal gucken ob morgen noch Luft im Reifen ist.
Auf dem Weg zurück ging es eine ziemlich steile Steigung hoch, ich hatte mich auf dem Hinweg zur Tanke schon gefragt ob das wohl was wird auf dem Rückweg.
Aber der Sierra mit den billigen NangKang Winterreifen ist mit leicht tänzelndem Heck im Schrittempo da hochgefahren, vorbei an dem modernen Mercedesschrott dessen Regelelektronik nicht für ausreichenden Grip sorgen konnte.
Ein wunderbares Gefühl.
Fast so schön wie damals, als es mit dem Streetracer-Granada einen Berg hoch ging und am Rand standen die Allrad-Geländewagen die nicht weiter kamen.
-
-
Ja genau, diese Fahrt.
-
Achja. Gunamt

Hier war's heut früh und vormittags schon recht wüst, sehr rutschig, bissel Eisregen, viel Regen und ordentlich Eis auf den Straßen. Inklusive gesperrter Autobahn, weil die Leute da reihenweise in die Leitplanken und sonstwohin gesemmelt sind.
Beim Versuch, meinen Balkon zu betreten hätte ich fast nen Spagat hingelegt... beim Aufrappeln dann einen Mitbürger beobachtet, der mit seinem Automobil im Schritttempo fast die Gartenmauer des Nachbarn geküsst hätte.
Jetzt aber warm und alles weggetaut. Dafür schon wieder der blöde Wind, der hier in den letzten 24 Monaten dauernd rumtobt. Was soll denn das! Hätte ich Wind gewollt wäre ich an die Nordsee gezogen und nicht ins Rheintal.
Grmpf.

-
Schön mariniert die Biester,
El Poiyo Diablo.
Ab in den Bratschlauch.
-
Nationale reichweite ,Werbung, Oldtimer Markt,
-
Zitat
"... freundliche, bodenständige Szene, die unter http://www.hecktrieb.de zusammenkommt..."

ok, so kann man hart aber herzlich auch umschreiben... 
-
Hier grad Schnee seit 17.00
Muss morgen früh wohl eher aufstehen...
-
Hier einwandfreies Pisswetter, wie immer halt. Ok, ein bisschen Schneematsch hier und da.
Aber nix was die 80'er Jahre Winterschlappen auf der Winterkarre in irgendeiner Weise überfordern würde...
Und da soll's Leute geben, die wegen dem besseren Wetter hier in die Gegend gezogen sind...

-
Morgendliches Reifendebakel hier.
Aber nur fast platt, also die ungefähr 2 Km zur Tanke gefahren und da wieder Luft draufgepumpt.
Von 0,6 auf 2,5 nu, sollte hoffentlich bis nachmittags reichen. Nach Feierabend dann mal zu einer Werkstatt, sollen die mal gucken wo das Rad Luft verliert.
Vielleicht ist es ja nur das Ventil oder so.
In der Lauffläche hatte ich jedenfalls nichts gesehen.
-
moin
hier auch kalt, weiss, Eis...is bestimmt Winter

-
Nö. Aber alle sind in Panik, inklusive Eilmeldungen im Netz, Dauerschleife im Radio und nächtlicher NINA-Warnung. Also wird nix sein...
Wer ist Nina?
-
Für gestern gab's hier mehrere Warnmeldung über die "Katastrophendienste" - war aber alles halb so wild.
Heute herrscht absolutes Chaos - hier geht jetzt gar nichts mehr - GAR NICHTS!
-
Das ist doch diese tolle Äpp, die vor Katastrofen warnt. Ich glaub, da ruft dann nachts jemand an und sagt: Hallo, ich bin Nina, Du bist in Gefahr!"
Oder so ähnlich. Passiert mir nicht, ich schalte mein Fon über Nacht aus (Ja, das geht und man verpasst wirklich nichts. Also, nichts weltbewegendes...).
-
-
Moin
-
Guten Morgen ihr Weisnasen
hier alles wie letztes Jahr, Sonne scheint,
auch hinten raus
-
Morgen
Hintaussonne ist extrem wichtig,
Nur so kann die kacke richtig abgehn
-
Dann gibts ja noch Hoffnung
-
Die Werkstatt fand dann doch eine Schraube im Reifen...

Dann werde ich wohl mal zwei neue bestellen.
-
Warum? Pilz rein und gut, es sei denn, sie sind auch so schon fertig.
-
Direkt neben der Flanke...
-
Ahh, dann wird nichts
-
Guten Morgen,
raus gehts, nen Wochenende Camping,
Zeit mal wieder etwas ohne vier Wände, Handy und äußere Anforderungen zu sein.
Hoffentlich gibts wieder Neuschnee.
-
Bei dem Wetter sportlich. Worin wird bei diesen Bedingungen gepennt?
-
Moin kaffe leuft,bald ist Frühstück,dann nachmittags geht's richtung Muppetschow.
-
Guten Morgen,
raus gehts, nen Wochenende Camping,
Zeit mal wieder etwas ohne vier Wände, Handy und äußere Anforderungen zu sein.
Hoffentlich gibts wieder Neuschnee.
Das tut uns wohl allen mal ganz gut!
-
So wie die Alaskan Bush People auf DMAX