Guten Morgen!!!

• Christoph, mein blauer Lastesel säuft momentan Öl wie nichts gutes. Ungefähr eine Motorfüllung je Tankfüllung. Hab heute den Schlauch vom Ausgang der Luftpumpe abgemacht. Wenn ich mit dem Finger reingehe, ist der wohl ordentlich schwarz-schmierig, aber nicht so fettig, wie es dem Ölverbrauch entspräche.

Ergo, es ist eine der beiden anderen Möglichkeiten.

Nach 5 1/8 Erdumrundungen, sind es vermutlich auch nicht die Schaftdichtungen. Trotzdem kommt als nächstes die Druckverlustprüfung.

Danach darf ich den Antrieb wohl ans Licht zerren, auf eine Palette spannen und zur Reparatur schicken.

Kostet Gold, aber das kostet eine neue Karre auch und so weiß ich was ich habe.

Oder ich spare mir das mit der Palette und mache den selbst. Das entscheiden vermutlich äußere Einflüsse mit Folgen für mein Zeitmanagement.

• Wir denken drüber nach.

Will deinen Fred nicht sprengen, daher hier.

Frag Mal hier im Forum ob nicht wer was für dich hat. Kann mir gut vorstellen, dass dem so ist.

Bevor ich viel Geld für einen gebrauchten Motor bezahle der laufen MUSS, würde ich meinen überholen (lassen). Wenn du das selbst nicht kannst/willst/dir zu traust, dann zum Motorenbauer.

Der soll zeitwertgemäß überholen. Also nicht überall neue Kolben reinwerfen und dir n neuen Kopf verkaufen. Honen, neue Ringe, neue Lager, ggf neue Auslassventile, neu einschleifen, neue Schaftdichtungen, nicht jeden Pissefick Glasperlenstrahlen.

Damit bist du zumindest auf der sicheren Seite.

Kannst dir ja mal einen groben telefonischen unverbindlichen Preis zu den von mir genannten Positionen einholen. Dann kennst du zumindest alle Optionen.

• Es hätte für schmales Geld hier auch nen 80ger Toyota Corolla und nen Mazda 626 auch den 80gern gegeben.

Will sie aber nicht.

Hätte ich beide mal lustig gefunden.

• Auf die Japaner hätte ich schon Lust gehabt.

Ich hatte in den 90gern mal nen Cherry Kombi geschenkt bekommen. Den haben wir nachts hier in den Weinbergen irgendwie verlohren.

Ich weiss nur noch das die Karre auf dem Dach lag und wir rausgeklettert sind.

Ja die 90ger waren schon lustig.

• Moin

Ich hatte in den 90gern mal nen Cherry Kombi geschenkt bekommen.

Ich auch :gruebel: ich glaube zumindest dass es ein Cherry war. Auf jeden Fall Datsun und rot mit vielen Totenköpfen aufgesprüht. Meiner ist am Ende seiner Karriere mit polnischer Schnellzulassung exportiert worden.

• wer hat schon lust ständig an der alltagskarre zu schrauben, die einfach nur km fressen soll.

nimm lieber was solides, wie so nen japaner, die fahren eigentlich meißt problemlos bis zum wirklich tot

• Guten Morgen, sonne scheint, statt Frühstück gibts mutbier und ab in die Werkstatt weiter am grünen basteln, meine Werkstatt ist auch unter Bermuda Dreieck bekannt.

• Moggeen!

Heute mal auf's Feuerwehrfest, die beiden Neffen in voller Montur bewundern.

Und da sollen nebenbei auch ein paar ältere Fahrzeuge rumstehen.

:spitze:

• Bei einem Einsatz auf Rosenmontag durfte die Dorf-Feuerwehr nicht losfahren, ich meine dass die mindestens zu viert sein müssen, waren aus alkoholtechnischen Gründen aber einer zu wenig. Da haben sie auf dem Weg zum Einsatz einen Kameraden im Vollrausch von der Couch gezerrt und ins Auto getackert, damit sie wenigstens noch vor der Feuerwehr aus dem Nachbarkaff offiziell mit Mindestbesetzung am Brandort eingetroffen sind.

:uglybeer:

Irgendwie seltsam, dass ich garnicht bei der Feuerwehr bin....