Guten Morgen!!!

• dem Obstcomputer ist halt Aluminium rosa eloxiert, was will man tun

Rosa Klackerdose kaufen :biggrin

was ne Frechheit, keine Ersatzteile, Buchse wegsparen, den Stickherstellern keine Lizenz für IOS 11+ geben

Kriegt man nix aufm freien Markt dafür?

N ehemaliger Arbeitskollege war vor Jahren sehr im Hype, als er erfahren hat, dass die kein CD Laufwerk mehr haben.

Kann ich bis heute nicht nachvollziehen :stupid:

• Beide Kinder haben auch so einen Müll (wurde Ihnen von der Schule aufs Auge gedrückt), wenn da was dran ist müssen sie sich selbst drum kümmern. Das mit dem Aufschrauben ist ja schon fast eine Sensation, bestimmt ist da irgendein Selbstzerstörungsmechanismus verbaut, wenn Du an den Schrauben drehst.

• Beide Kinder haben auch so einen Müll (wurde Ihnen von der Schule aufs Auge gedrückt), wenn da was dran ist müssen sie sich selbst drum kümmern. Das mit dem Aufschrauben ist ja schon fast eine Sensation, bestimmt ist da irgendein Selbstzerstörungsmechanismus verbaut, wenn Du an den Schrauben drehst.

Warum zum Henker muss man für die Schule so völlig überteuerte Mistprodukte kaufen, die mit nichts bestehendem kompatibel sind?!

• Naja, entweder kaufen und was eigenes haben oder die schuleigenen nutzen, wo man nie weiß in welchem Zustand die sind. Und wir hatten einen Sponsor. Ist schon echt bescheuert, die Leerer nutzen ausschließlich das und kommst Du mit einem Samsung-Teil an kannst Du sehen wie Du klar kommst.

• Die Apfelscheiße macht das schon schlau, haben zumindest in vielen Regionen alles unterboten und scheißen die Schulen damit zu.

Schön früh anfixen, dann können die später gar nicht mit richtigen Rechnern umgehen und bleiben bei den Apfallprodukten.

Guten Morgen

gleich mal neues Fass kaufen fahren, türlich mit v6.

• Naja, entweder kaufen und was eigenes haben oder die schuleigenen nutzen, wo man nie weiß in welchem Zustand die sind. Und wir hatten einen Sponsor. Ist schon echt bescheuert, die Leerer nutzen ausschließlich das und kommst Du mit einem Samsung-Teil an kannst Du sehen wie Du klar kommst.

Die Lehrer sind auch nur dazu verdonnert den Scheiß zu nutzen und haben oft angemerkt, dass die Apfelgeräte Bullshit sind, zumal es die vom Kultusministerium empfohlene Software gar nicht für Äpfel gibt. Gut, dass die im Ministerium genau wissen was sie tun.

• Hier Fallobst (älterer Apfel) mobil und am Laptop Linux, bisher jahrelang alles fein damit. Aber ich bin ja eh ein bisschen anders. :tina: :laugh:

Allerdings hat der Laptop auch kein CD-Laufwerk mehr, und der hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Die neuen in der Firma auch nicht. Aber dafür viel zu wenig USB-Anschlüsse, argh. :paranoid:

Ei-Pät Zwang in der Schule ist gruselig und völlig daneben, aber die haben ja eh richtig Ahnung da... wo doch jetzt die ganzen Microsoft-Produkte nicht mehr verwendet werden dürfen. Was soll Schule nochmal machen? Auf's Leben vorbereiten? Ahja.... :paranoid:

• Was soll man denn noch benutzen? Das Win 11-Laptop von der Arbeit nervt kolossal, mit debian/ubuntu wird man nur in Firmen was, die aufm google stack aufsetzen, weil man sonst halt doch PowerpointExcelWord braucht, und dann ist am Ende der Apfelrechner von der Frau fast der am wenigsten schlechte Weg. Klar, privat weiter debian testing, aber fürn Job... Und n CD-Laufwerk im Klapprechner hab ich auch mit Lunix seit gut 10 Jahren nicht mehr, und auch nicht vermisst...

• Nö, vermisse das LW auch nicht, nur die USB-Buchsen! :sad:

Hier Linux Mint Tricia Cinnamon (also ubuntu basierend), soweit, so gut. Klappt seit Jahren ohne irgendwelches Gemecker, und auch was die Office-Tools "Libre" angeht ganz ok.

Blöderweise wird meine Version bald nicht mehr unterstützt, aber gut.... so lange es läuft! :bonnie:

• Hab immer Ubuntu und bin sehr zufrieden damit.

Kann beim Boot über Grubloader auch Windows wählen zum zocken. Hab ich aber seit Jahen nicht mehr gemacht.

Ubuntu mit Cairo Dock sieht auch noch schnuckelig aus und funktioniert prima.

• Morgen hab ich alle Nachbarn zum grillen eingeladen da die Strasse noch bis Montag gesperrt ist.

Allen schönen Abend.

• Hab im Desktop immer ein Blueray Laufwerk. Hab ja eh nur Tower und Kühlschrank.

Den Compize Manager vermisse ich etwas in den letzten LTS Versionen. Gehen wieder etwas mehr zu Gnome zurück.

• Wenn Win11 auf der Arbeit kommt dann kündige ich. Musste letztens beim PC kaufen den Scheiss aktivieren dass ich gucken konnte ob die passende Hardware verbaut ist. Bis diese scheissdrecks Zwangsaktivierung mitm Microfickaccount durch war hab ich nen halben Schlaganfall gekriegt. Dann noch 350 mal ablehnen, irgendwelche Drecksabos zu kaufen und Telemetriedaten für bessere Nutzererfahrung zu teilen (da kann ich auch in n Paket kotzen und das dem Kackverein schicken) war dann der Blutdruck vollends im roten Bereich. Dxdiag aufgemacht, nach der Hardware geguckt und PC wieder aus. Daheim Win10 installiert, ohne Zwangsaktivierung.

Apfelhandy nutze ich seit n paar Jahren und finde es relativ in Ordnung. Hab bisher zwei alte Handys geschenkt gekriegt und eines gebraucht zu nem guten Preis gekauft, von dem her relativiert sich der Preis von neuer Hardware wieder, vor Allem wenn man die Teile nutzt bis sie im Endeffekt nicht mehr gehen.

Aber MacBook oder so würde ich niemals kaufen, so tief will ich nicht in diese Umgebung rein. Da ist mir n normaler PC doch deutlich lieber.

• Wenn Win11 auf der Arbeit kommt dann kündige ich.

Ja, steht hier auch an, 2 oder 3 Rechner im Büro laufen schon auf dem Mist. Besser gesagt, sollten laufen. Blöderweise muss dann der "alte" Rechner zusätzlich in Betrieb bleiben, weil aktuell nooch nicht alles was wir brauchen mit 11 kompatibel ist. Und die Aktivierung hat die betroffenen Kollegen auch fast ins Rochus-Hospital* gebracht :sinnlos:

*Klapsmühle im Nachbarkaff

• Mogggeeeeeeen!

Kann mal einer den Wind abschalten? Hätte ich Wind gewollt, wäre ich an die Nordsee gezogen!

Sonne, blauer Himmel... und derart windig dass man trotzdem nicht wirklich draußen sitzen kann, weil's sogar die Kaffeetasse vom Tisch weht.

:sad::paranoid:

• Moin!

Nachher bissl bei den Eltern am Farmall messen und schrauben, dann damit den Wohnwagen ausm Garten ziehen und mit nach Hause nehmen. Zwischendrin noch grillen :ivo:

• Moin,

hier frisch geduscht, rasiert, gestriegelt und gebügelt :laugh::laugh::laugh:

Jetzt Frühstück, dann langsam auf heute Abend vorbereiten, wenn ich wieder 5 höchstmusikalischen Italienerinnen begegne :cool

Vorher werde ich mal gucken was Göttingen so zu bieten hat.

• Moin,

hier frisch geduscht, rasiert, gestriegelt und gebügelt :laugh::laugh::laugh:

Jetzt Frühstück, dann langsam auf heute Abend vorbereiten, wenn ich wieder 5 höchstmusikalischen Italienerinnen begegne :cool

Vorher werde ich mal gucken was Göttingen so zu bieten hat.

Heute in Göttingen?

Weißt du obs ne Abendkasse gibt?

Wäre ne Option, wenn ich mich rechtzeitig entschließen morgen nicht aufn Tagestreffen zu fahren :gruebel: