Guten Morgen!!!

• auch moin. ich empfehle übrigens einen gasherd. ist ein ganz anderes kochen!

Seit ich im Womo mit Gas gekocht habe finde ich das auch erstrebenswert.

Bis dahin war mein Weltbild halt immer das bei Gas mehr passieren kann und ein E-Herd leichter an eine andere Position versetzt werden kann.

Eventuell spielt auch der rissig-blasige Gasschlauch eine Rolle, den ich als Kind mal in der Wohnung einer Nachbarin bewundern durfte.

• ich find gasherd kacke. gibt kaum welche wo wirklich 4 töpfe/pfannen normaler größenordnungen gemeinsam draufpassen.

und zum sauber machen auch scheisse. also koch ich weiterhin auf scheisse, weil es gas sein sollte damals beim küchenbau.

scheisse, erstmal was essen.

• Gibt auch Gasherd mit Ceran, damit ist es leichter sauber zu machen - auch in Überbreite. Meine Eltern hatten bis letztes Jahr immer Gas, daher kannte ich es nicht anders. In meinen Mietwohnungen hatte/habe ich meist E (Ceran), das ist echt deutlich schlechter. Ich hab sogar den Eindruck, dass mein E-Herd ohne Ceran besser war als mein aktuelles Ceran-Feld. Vom Kochen mit Freunden oder dem neuen Herd meiner Eltern kenne ich Induktion und das scheint genauso gut zu sein wie Gas, nur dass man sich Töpfe und Pfannen tw. neu kaufen muss. Ist wohl heutzutage eher eine Frage ob Gas oder Strom teurer ist zum Zeitpunkt der Herdanschaffung.

• Ich habe gestern mit denen telefoniert und gefragt ob ein KV reicht, Repko liegen bei etwa 650,- €. Nein, um Gotteswillen, da brauchen wir ein Gutachten-ok, dann macht mein Kollege das Schadengutachten und stellt nochmal zusätzlich ~500,- € in Rechnung. So vergeuden die unsere Beiträge...

Kaum wartet man zwei Monate schon gibt es Geld. Das war echt mal erfreulich, Reparaturkosten im Gutachten nochmal deutlich höher als im KV, fiktiv abgerechnet. So kann das von mir aus das ganze Jahr weitergehen. Gebrauchte Hecklappe habe ich schon, die und den Stoßfänger ein bischen buntmachen-fertig

• Ich würde für einen Gasherd sogar einen Platz für die Buddel in der Küche freihalten, obwohl es langsamer als induktion ist.

Sehen und Verstehen, Viel Flamme = viel Hitze diese Einfachheit ist einfach unschlagbar.

Und welcher Hirni sich diese Bedienfelder von den Ceranfeldern ausgedacht hat, möchte ich gerne mal wissen. Das sind alles Geräte für ShowKüchen wo höchstens mal der Thermomix läuft, der Herd aber immer schön glatt und sauber sein muss.

Ein schöner Knebel pro Kochfläche und Gas ist für mich unabdingbar, wenn man den Herd auch mal nutzen möchte. 90cm Kochfläche sind so oder so sinnvoll.

• Mit Puck ist auch nur geringfügig besser.

Den Oberhammer haben sie bei den neuen BSH Backöfen mit diesem lächerlichen Drehring abgeliefert, wenn man keine schönen Kinderklebefinger hat, kann man diesen Scheiss nicht bedienen.

Keine Chance, was für eine unglaubliche Fehlkonstruktion, ein glatter schmaler Ring zum Drehen für Funktion und Temperatur und dann rutscht man mit dem Finger immer nur drüber weil anfassen geht nicht. Unglaublich, wird aber gekauft wie blöd wegen der Optik.

• Und welcher Hirni sich diese Bedienfelder von den Ceranfeldern ausgedacht hat, möchte ich gerne mal wissen.

Absolut dämliche Scheiße, kaum sind die Finger ein wenig ölig oder nass geht nix mehr, oder das Raumklima um den Touchmüll passt gerade nicht, was auch immer...

Wollte früher auch immer Gas, inzwischen ist´s mir recht egal, halbe Jahr läuft eh der Holzherd und im Sommer habe ich eh keine Lust in der Küche zu sein, da kommt es auf das Touchfeld dann auch nicht mehr an.

• Bedienung der Touchfläche hin oder her, aber als mich der Provisionsgesteuerte Küchenverkäufer einen Dunstabzug nach unten andrehen wollte, war der Beratungstermin beendet.

Physik 6!, Setzen!

• Dieses Höllenabsaugding in der Mitte wo der Stinkedampf in so Schlitze reingezogen wird? Hab ich in der Werbung gesehen und dachte gleich ah- kann ich auch nen Staubsauger in die Küche stellen, gleich laut und eh da

• Ich hatte mir ja vor Weihnachten aus einer alten LP und einem selbst erstellten Label eine Wanddeko gezaubert.

Einer gewissen Gitarristin gefiel das Ergebnis, also hab ich gefragt ob ich Ihr auch eine machen sollte. Die Gegenfrage war dann ob ich auch 5 machen könnte, also für die ganze Band.

Na klar kein Problem. Hast Du vielleicht noch ein anderes Bild in guter Auflösung? Dann erstelle ich für die Rückseite noch ein Label.

Es gab noch ein Bild und jetzt gibt es neben 5 beidseitig neu belabelten LP's noch eine einseitig beklebte für meine "music wall".

Was Frau Gitarristin noch nicht weiss: Ich habe auch ein Plattencover erstellt... :cool

• Dieses Höllenabsaugding in der Mitte wo der Stinkedampf in so Schlitze reingezogen wird? Hab ich in der Werbung gesehen und dachte gleich ah- kann ich auch nen Staubsauger in die Küche stellen, gleich laut und eh da

genau die :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP:

• Unser Induktionsfeld hat keine Touchbedienung, sondern klassische Drehknöppe vor Kopf über der Backofenklappe. Wurde von der Dame des Hauses intensiv gefordert, hat se bekommen und Recht behalten, dass das der beste Weg ist. Neue Töpfe brauchten wir sowieso und wir sparen uns jetzt den Wasserkocher, denn der Teekessel auf den großen Platte mit Boost ist 1,5 mal so schnell.

• Mit Puck ist auch nur geringfügig besser.

WIr haben bei Neuanschaffung wegen kaputtem Cerankochfeld auch hin- und herüberlegt, da ich diese Touch-Bedienung bei Ceran kenne und für furchtbar empfinde. Dann fanden wir ein Induktionsfeld mit so einem Twistpad ("Puck") und obwohl ich skeptisch war, haben wir's gekauft. Mittlerweile find ich das super, auch mit fettigen oder beteigten Fingern. Funktioniert bisher tadellos.

• Du könntest ja auch erstmal hiermit anfangen:

Gasherd

Da sind alle Anforderungen erfüllt. coyo

Edith meint: bei Gasherd nimmt man natürlich ne Berbel Abzugshaube, aber die Hauben mit Filtermatte nimmt man eigentlich sowieso nicht. Ist ähnlich bescheuert wie sensortouchgrabbeleinsteller.

Einmal editiert, zuletzt von miguel ()