ne gesunde rechte Einstellung gibt es nicht. Es ist immer Menschenverachtend.
Und jetzt Schluss mit dem Scheiß. Politik ist hier verboten!
Guten Morgen!!!
-
-
Ein Ölfred!

-
ne gesunde rechte Einstellung gibt es nicht. Es ist immer Menschenverachtend.
Und jetzt Schluss mit dem Scheiß. Politik ist hier verboten!Guten Morgen, oder besser gute Nacht
hast ja recht, schluss mit Politik. Werd mir jetzt auch einen eingiessen, is ja schliesslich Freitag
-
Na endlich. Danke!

-
Krass, heut hat meine Baufirma angerufen. Bad ist fast fertig. Es fehlt nur noch die Trennscheibe an der Dusche. 2x0,9 Meter, mit Abperleffekt. Kostet sagenhafte 1000 Euro inklusive Anbringung. Firma sagt, vor ein paar Monaten war der Preis noch 30 Prozent niedriger.
Das ist unschön.Oh was freu ich mich dass das noch auf mich zukommt. Wir sind grad im Rohbau was Bad angeht und die Glastrennwand muss ich auch noch holen ....
-
Für genau so ein Teil, identische Abmessungen, einseitig beschichtet, inkl. Montagematerial haben wir im Januar 197€ (bei Bauhaus) bezahlt.
Von daher ist die Preisentwicklung wohl ziemlich zum

-
Oh was freu ich mich dass das noch auf mich zukommt. Wir sind grad im Rohbau was Bad angeht und die Glastrennwand muss ich auch noch holen ....
ich habe einen bekannten im sanitärgroßhandel, der sagt grad zu den handwerken "kauf zu dem preis oder lass es. jetzt, reservieren ist nicht. bestellungen werden nicht angenommen, da lieferzeit vielleich in 8 monaten.
muss sich mit der umstrukturierung der produktions- und lieferketten erstmal wieder einpegeln.
so einiges kommt langsam zurück aus fernost. dafür ist es dann halt teurer wegen höheren löhnen udn höherem lebensstandart. was heißt standard, eher ansprüche. und den mehrpreis verdient jemand in europa oder deutschland. irgendwann beruhigt es sich dann wieder, sanktionen gehen zu rück udn findige kaufläute kaufen dann wieder billiger fernweg und der kreislauf geht in die andere richtung. war schon immer so
und jetzt mach endlich mal einer den gumo zu, der hält sich schon viel zu lang
-
Nix zu.
Hoch die Hände......... Wochenende.

-
-

Schönes Wochenende denen, die schon ins Wochenende gehen. Bei mir dauert es noch ein paar Stunden.
-
es schneit

-
ich habe einen bekannten im sanitärgroßhandel, der sagt grad zu den handwerken "kauf zu dem preis oder lass es. jetzt, reservieren ist nicht. bestellungen werden nicht angenommen, da lieferzeit vielleich in 8 monaten.
muss sich mit der umstrukturierung der produktions- und lieferketten erstmal wieder einpegeln.
so einiges kommt langsam zurück aus fernost. dafür ist es dann halt teurer wegen höheren löhnen udn höherem lebensstandart. was heißt standard, eher ansprüche. und den mehrpreis verdient jemand in europa oder deutschland. irgendwann beruhigt es sich dann wieder, sanktionen gehen zu rück udn findige kaufläute kaufen dann wieder billiger fernweg und der kreislauf geht in die andere richtung. war schon immer so
und jetzt mach endlich mal einer den gumo zu, der hält sich schon viel zu lang
Hab mir nen Wintergarten bzw eine Glasschiebewand auf Maß gegönnt, 6 x 2,5 Meter inkl Schienen und seitlichen Säulen. 5.200€ rein Material, fummel mir dann alles selbst zwischen Terrasse und Garten. Die Spinnen doch die Römer, für 13 quadratmeter Glas un 20meter Eisen so viel Kohle zu verlangen
Preisgarantie waren ganze 3! Tage von Anfrage bis zur Bestellung.... . Würde ich so Auto´s verkaufen dann gäbs wahrscheinlich Krieg...
-
es schneit

200 km weiter östlich auch, wolllt schon immer mal Hecktrieb bei Schnee fahren

-
Hier schneit es ebenfalls
-
Hier nisch
-
nabbend.
morgen vormittags in der Halle. bisl schrauben und Elektrozeugs machen.
Frau fragte mich heute allen ernstes, was ich mir denn für ein Auto kaufen will? "bestimmt wieder n ollen Ford, aber dann muss erst der Hanomag weg oder bring den endlich ans laufen"
ja, lass ich mir nicht zweimal sagen.
wenn oller Ford, dann aufjedenfall Fiesta MK2 in spanischrot und 1,6l Diesel
vllt der aus Moringen -
Die MK2 Fiestas find ich super. Am liebsten als XR2 - aber die Preise....
-
Schneeen tut´s hier noch nicht so wirklich, aber witrd jede Stunde ungemütlicher.
Heute Nachmittag erstmal noch die finale Tomatenernte erledigt, das dürften etliche Kilo sein, großteils noch grün, aber nun, die reifen nach oder kommen wenn gammelig in den Kompost.
Schon traurig die immer noch wie blöde blühenden Pflanzen wegzumachen, aber anders ließ sich die Ernte nicht wirklich bewerkstelligen, außerdem wäre Morgen früh eh alles erfroren gewesen. Aktuell schon nur noch +0,3°C.
@rechtes Geschwätz
Geht zu Mr.T.esla oder Idiotenbuch, sich hier abmelden geht ganz einfach.
-
Fiasko2 hab ich noch´n JHIMS übrig, Golf1/Rosto noch ´n "So wird´s nix"
Will wer? Ich fürchte Karldepp D liegen hier auch noch solche Druckwaren.
-
Geht zu Mr.T.esla
Der macht doch nur RC-Autos und fliegt ins Weltall. Plattformen zur Kommunikation hat er nicht.
Fiasko2 hab ich noch´n JHIMS übrig, Golf1/Rosto noch ´n "So wird´s nix"
Will wer? Ich fürchte Karldepp D liegen hier auch noch solche Druckwaren.
Jo hier ebenfalls, Mutti hat so einen mal. Rot. 1.1er Höllenmaschine. Lief bergab und mittreten 140 laut Tacho. Ist ihr dann leider wer reingesemmlt. War n cooles Auto. Mit Fahrwerk und der XR2 Maschine hat man da bist richtig Gaudi mit.
-
In Katar hat sichs ausgesauft. Doch kein Bier zur WM.
-
Is wieder WM?
Warum gibts da kein Bier? -
Weil der Ölfüss Allah Allohol bei Strafe verboten hat.
-
hab eben einen bericht gesehen, wo man über den co2 Ausstoß von militär und krieg nachdenkt und wie man krieg co2 neutral führen kann. panzer und alte flugzruge verbrauchen zu viel und bombeneinschläge verursachen schwer messbare luftverschmutzung.

im vergleich wurde frieden als umweltfreundlicher deklariert.
na dann

-
Alle bekloppt geworden...da gabs doch mal n nettes Bild

Ah da ist es ja
-
Hauptzsache die Taschen der FiFawichser sind übervoll.
Ich seh´s positiv, endlich gar keine Zeit mehr mit diesem Fussballkram verplempern.
Das diese lupenreine antisoziale Diktatur ihr Wort nicht gehalten, wer hätte das ahnen können, also Die Fifa oder deutsche Popolitiker jedenfalls nicht.
-
Krieg co2 freundlich wäre ja schön.
Könnte man öffter mal Krieg führen.
Mal aktiv was fürs Klima tun.
-
Fußball hat mich noch nie tangiert, weder EM noch WM noch die Kreisliga hier im Ort.
Krieg hab ich keine Lust drauf, ist doch scheiße, nur weil sich n paar alte Säcke die Köpfe einschlagen wollen.
Ich will irgendwo sitzten, n Bierchen trinken, mit Freunden und Bekannten quatschen und ab und an mal ne Runde mit nem alten Ford fahren.
In diesem Sinne: Prost!
-
@rechtes Geschwätz
Geht zu Mr.T.esla oder Idiotenbuch, sich hier abmelden geht ganz einfach.
Ja, macht mal.

-
Ich würde bisschen bei Nico mitgehen........