Guten Morgen!!!

• Worum geht´s?

Also falls mir mal so´n Dings (Kurbel?) über den Weg läuft.

Hier erstmal in den komplett ungeheizten Rauchersalon geflüchtet, lauschige 15°, im Esszimmer 24,8, da glüht man doch schon ein wenig vor sich hin, nach dem konsumieren einer warmen Mahlzeit, gestern nach dem Butterkekse backen waren es 26°, naja 8 Bleche, da heizt der Ofen schon ´ne Weile den Wohnraum, Vorteil: es ist morgens noch schön warm, über Tag kann es dann ein wenig abkühlen, dann ist es abends wieder schön wenn´s so muckelig ist.

Die Soße aus eigenen, frisch gepfückten Tomaten ist der Frau hervoragend gelungen, Morgen mal alles ernten was da noch so hängt, der Frost soll kommen, aber das macht nix, dann wird´s uns beim Backen nicht so heiß wie die letzten Male.

• Genau, Drehmometer oder Reibwert Prüfgerät

Verdammt, von meinem teuer gekauften Focht Mikroplanfilm Lesegerät ist die Deckscheibe der Filmkasette gebrochen.

Muss auf den letzten Metern passier sein, da die kleinen Splitter exakt beim Bruch lagen.

Heute beim Glaser, neue kostet 45€ (mit Ecken ausklinken, aufkleben auf Metall Schwenkachse).

Naja, isso.

Hab dann das Ding kpl zerlegt und alle Linsen und Spiegel geputzt. Filmbühne Führungen geschmiert, Bremse repliziert.

Dann, Film rein, Wow, was für ein Bild :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Ahh ja, da hatte ich auf einem halben Auge was von überflogen, irgendwie für Diff-einstellen/-messen.

Wenn ich meine Brille mal putze staune ich auch immer wie viel besser ich dann Dinge erkennen kann.

• Interessant, diese Menschen scheint es wirklich zu geben.

Bin heute mal mit dem Granada zur Arbeit gefahren. Moped Zeit geht langsam zu Ende...

• Moin,der 3te zylinder Auslass ventil am ohc hat mir gestern letzten nerv geraubt, habe paar schlüssel geopfert, hat ber vom euch Bilder wie spezial werkzeug aussieht vklcht brate ich mir was zusammen.

Geht mit einem bearbeiteten Krähenfuß sehr gut.

Kostet nix und es kann eine Ratsche im passenden Winkel angesetzt werden. Sehr praktisch, da es sowieso schon fummelig genug ist.

OHC Ventilspiel-Einstellwerkzeug - verlinkte Angebote (hecktrieb.de)

• Krass, heut hat meine Baufirma angerufen. Bad ist fast fertig. Es fehlt nur noch die Trennscheibe an der Dusche. 2x0,9 Meter, mit Abperleffekt. Kostet sagenhafte 1000 Euro inklusive Anbringung. Firma sagt, vor ein paar Monaten war der Preis noch 30 Prozent niedriger.
    Das ist unschön.

• Krass, heut hat meine Baufirma angerufen. Bad ist fast fertig. Es fehlt nur noch die Trennscheibe an der Dusche. 2x0,9 Meter, mit Abperleffekt. Kostet sagenhafte 1000 Euro inklusive Anbringung. Firma sagt, vor ein paar Monaten war der Preis noch 30 Prozent niedriger.
    Das ist unschön.

Die Scheibe lagerte jetzt ein paar Monate in dem beheiztem Lager. Gas, Öl, Wasser, Scheiße ist jetzt alles teurer geworden, das muss bezahlt werden. Der Depp bist du, weil zwar deine Arbeitskraft Ukraine-bedingt auch teurer geworden ist, du deswegen aber nicht mehr in der Lohntüte hast. So sieht aus auf der Welt. Unser Euro war nie was wert, ist nichts wert und wird es auch nie sein. Amen.

• Die Scheibe lagerte jetzt ein paar Monate in dem beheiztem Lager. Gas, Öl, Wasser, Scheiße ist jetzt alles teurer geworden, das muss bezahlt werden. Der Depp bist du, weil zwar deine Arbeitskraft Ukraine-bedingt auch teurer geworden ist, du deswegen aber nicht mehr in der Lohntüte hast. So sieht aus auf der Welt. Unser Euro war nie was wert, ist nichts wert und wird es auch nie sein. Amen.

Danke für die Belehrung. Von rechten Idioten werd ich immer gern belehrt.

• Das frage ich mich auch. Und der Depp war nicht Persönlich gemeint, sondern Symbolisch zum Arbeitnehmer gemeint, der für Alles herzuhalten hat.

Ach, Ich habe es mit der rechten Hand getippst, dass wird es sein.

Jedenfalls bedanke mich für deine Einschätzung und Einstufung meiner politischen Gesinnung und für den Idioten. Du hast eine bestens funktionierende Glaskugel.

Du hast mir nun gezeigt, was ich von dir, JJ, zu halten habe. Kommt nicht viel rum dabei. Tut mir leid, dass ich mit meiner Ironie zum Weltgeschehen auch noch meine persönliche Einschätzung zu unserer Währung zum Besten gebracht habe.

Nochmals danke.

Einmal editiert, zuletzt von schmidtla () aus folgendem Grund: Bla

• @schmidtla Du hast viele wahre Sachen gesagt, aber ich gebe jj recht, mit dem Euro-Satz bist Du falsch rechts abgebogen. Als wäre die doitsche D-Mark irgendwie inherent überlegen gewesen... nichts verstanden.

• Okay, dann bin ich wohl jetzt auch rechts!

Ich weiss die Vorzüge des Euro, nämlich bei Reisen nicht wechseln zu müssen, auch zu schätzen.

Trotzdem bin ich auch der Meinung das die D-Mark eine andere Wertestabilität hatte. Und das wir mit Einführung des Euro und den "angepassten" Preisen schon damals über den Tisch gezogen wurden.

Naja, dann reihe ich mich mal ein und übe das Arm heben... :irre:

• @schmidtla Du hast viele wahre Sachen gesagt, aber ich gebe jj recht, mit dem Euro-Satz bist Du falsch rechts abgebogen. Als wäre die doitsche D-Mark irgendwie inherent überlegen gewesen... nichts verstanden.

Danke für das Statement auf beide Seiten.

Doch wenn ich meine persönliche Meinung über den Euro abgebe, bin ich deswegen "Rechts" orientiert?

Es geht um den Wert der Währung, nicht um das politische Gedöns aussen herum.

Doch was rechtfertige ich mich hier. Ich habe Niemanden beleidigt oder angegriffen mit meiner Meinung. Noch herrscht die Meinungsfreiheit in Deutschland und ich akzeptiere jedem seine Meinung, jeder Nationalität, egal wo er her stammt, nur nicht wenn ich Persönlich angegriffen oder in eine Schublade die mir Menschlich nicht passt gesteckt werde. Ich habe viele ausländische Freunde, die den Euro als Außenstehende, weil teilweise aus den "imigriert" -genannten Ländern stammend, genauso bewerten wie ich. Ich verstehe genug. Punkt.

• Okay, dann bin ich wohl jetzt auch rechts!

Ich weiss die Vorzüge des Euro, nämlich bei Reisen nicht wechseln zu müssen, auch zu schätzen.

Trotzdem bin ich auch der Meinung das die D-Mark eine andere Wertestabilität hatte. Und das wir mit Einführung des Euro und den "angepassten" Preisen schon damals über den Tisch gezogen wurden.

Naja, dann reihe ich mich mal ein und übe das Arm heben... :irre:

Ich finde der Gumo-Thread ist nun genug aus dem Ruder gelaufen.

Lasst uns stoppen und uns beim nächsten, eventuellen Treffen symbolisch eine auf's Maul hauen und danach :n1ck:ich vetrag eh nur maximal zwei Bier, dann: 2mparty

• Sorry aber was ist an einer gesunden rechten Einstellung schlimm? Rechts bedeutet doch nicht gleich daß ich Morgen in Polen einmarschiere sondern daß ich vielleicht nicht gleich alles und jeden gut heiße.

Oder ist Links besser? Eigentlich schon, denn dann könnte ich randalieren und jeden andere beschimpfen und dies mit Umweltschutz und Nächstenliebe rechtfertigen.... Sorry fürs politisieren, aber die Aussage von JJ ist so typisch. Wenn man sonst nicht weiß wie jemanden angehen dann die rechte Keule auspacken....

Ich für meinen Teil find den Regierungsstil bei uns hier jetzt mit Ausrichtung NICHT LINKS und auch nicht Mitte/Neutral gar nicht mal so schlecht....

Aber jeder wie er will, Leben und Leben lassen. ......und Bier trinken :fass:

• Prost :fass: