Guten Morgen!!!

• Inzwischen sind wir hier bei wunderschönem Pils,

grad von ´nem Reh angebellt worden, manmanman, nicht mal Herr im eigenen Garten, darauf hab ich mir direkt erstmal Bremssättel bestellt, einfach nur so, ATP hat die wieder und scheinbar noch billiger als sonst, 56,49 für einen Satz :irre:

Das ist viel billiger als der Altteilepfand bei mm, wenn die nix taugen kann man sie immer noch als Pfandteil zu mm schicken :dc:

Passen die wohl beim 2er Taunus? Habe mich vermutlich mehr als 10 Jahre nicht mehr damit beschäftigt. Da es dem 2er aber jetzt endlich mal an den Kragen gehen soll, würde ich mir gegebenenfalls auch eine Satz davon vergenusswurzeln.

• Inzwischen sind wir hier bei wunderschönem Pils,

grad von ´nem Reh angebellt worden, manmanman, nicht mal Herr im eigenen Garten, darauf hab ich mir direkt erstmal Bremssättel bestellt, einfach nur so, ATP hat die wieder und scheinbar noch billiger als sonst, 56,49 für einen Satz :irre:

Das ist viel billiger als der Altteilepfand bei mm, wenn die nix taugen kann man sie immer noch als Pfandteil zu mm schicken :dc:

57 EUR für einen SATZ? Das wäre echt ein Schnapper - ich hab in der Preisregion nichts gefunden. Willst Du da zufällig etwas mehr ins Detail gegehen?

• 57 EUR für einen SATZ? Das wäre echt ein Schnapper - ich hab in der Preisregion nichts gefunden. Willst Du da zufällig etwas mehr ins Detail gegehen?

5 Sekunden Google, dann haste die.

• Kacke. Ich brauch die gar nicht, hab sie jetzt aber trotzdem gekauft. Was soll man bei dem Preis auch sonst machen?

• Hab mir auch einen Satz geordert. Wenn die Kacke sind, kann ich die immer noch irgendwem an den Kopf werfen.

• Das Buch hab ich als Kind geliebt und find´s immernoch niedlich.

Hab mir auch einen Satz geordert. Wenn die Kacke sind, kann ich die immer noch irgendwem an den Kopf werfen.

Und da gibt es immer genug Kandidaten, so viele Sättel kann ich mir nicht leisten.

Guten Morgen

• Kann ich die Bremssättel mit den MM-Distanzplättchen versehen und so auf innenbelüftete Scheiben umbauen oder welche unterschiedlichen Bremssättel gab es an der VA beim Capri III insgesamt?

• Beim Capri III gibt es zwei Sorten, die breiten für innenbelüftete Scheiben (2,8i + Turbo) und die schmalen für Vollmaterialscheiben (für alle anderen).

• Mich verwirrt, dass bei Motomobil 2 verschiedene Teilenummern für die innenbelüfteten Bremsscheiben existieren, einmal für mit dem Umbaukit verbreiterte Sättel und einmal für 2.8i original. Also ist schmale Sättel auf breite umbauen nicht das gleiche Endergebnis wie breite ab Werk?

• Mich verwirrt, dass bei Motomobil 2 verschiedene Teilenummern für die innenbelüfteten Bremsscheiben existieren, einmal für mit dem Umbaukit verbreiterte Sättel und einmal für 2.8i original. Also ist schmale Sättel auf breite umbauen nicht das gleiche Endergebnis wie breite ab Werk?

Den Denkfehler hatte ich vor Jahren auch mal ...

Granada innenbelüftet 2,8 hat auch größere Bremsbeläge .

Wenn du den kleinen Sattel verbreiterst geht das wohl auf innenbelüftet, aber du hast immernoch die kleinen Beläge .

Wenn du sportlich unterwegs bist , kannst du dir Arbeit , Zeit und Geld sparen mit dem Umbau .

Die kleinen Klötze werden sich schnell melden .

• Eigentlich doch

Heißt das, dass ich die Sättel mit den Distanzstücken auch beim 2.8i Granada verwenden kann? Dann bestell ich nämlich gleich noch einen zweiten Satz hinterher.

• Granada III 2.8i (und 2,5D wohl auch) hat andere Sättel für größere Klötze, Einser und IIer haben die normalen in verbreitert (bis 1974 andere mit noch mal anderen Klötzen, man kann die Sättel aber frei unter allen Modellen tauschen, die Nabe ist immer gleich).

• Heißt das, dass ich die Sättel mit den Distanzstücken auch beim 2.8i Granada verwenden kann? Dann bestell ich nämlich gleich noch einen zweiten Satz hinterher.

Du kannst auf jeden Fall die Kolben , Manschette usw. aus dem neuen Sattel in den vom 2,8i stecken :whink

"Überholkit"

• Am irrsinnigsten finde ich dass diese Neuteile weniger kosten als andere an Altteilepfand berechnen.

Ich bin echt mal gespannt.

Ob man die verbreitern kann weiß ich nicht, also ob die baugleich genug sind um da ein Verbreiterungskit drin zu verbauen.

• Hab die schon seit Jahren ... einwandfrei.

Optisch sehr rustikal, sehen aus als hätte jemand genau beide Hälften miteinander verschraubt um zu zeigen wie es nicht geht ... optisch !

Da ist nichts schön symmetrisch passend , aber funktionieren gut .

Vor 3 Jahren hatten die mal von einer Seite zu viele ...

Stück 2,50€ mit Versand .

Als ich ausbestellt hatte , wurde das Angebot beendet .

Konnte ich nicht mehr verlinken .

Gab dann auch etwas weniger wie bestellt . Aber egal .

Hab nur die Innereien verwendet , der Rest in die Tonne .

• So meine Lieblingsnutten, ich hab den Dreh jetzt raus. geht super Vorran, jetzt aber keine Zeit.

Man braucht am besten 3-4 zerlegte um ein gutes zusammen zu bauen.

Den Göttern sei es gedankt das ich noch das 2te vom Onkel hatte.

Allen schönen Mittag, heute schonmal Grillgut kaufen für´s Weekend.

Carsten sagt die Saharahitze kommt.