Guten Morgen!!!

• Zum Rutschenthema ...

Wieder eine gefunden und wieder war einer schneller trotz das die Anzeige wenige Minuten geschaltet war .

Scheint Gold drin zu sein , aber egal .

Diesmal hab ich alles gegeben und dem auch sehr netten Anbieter mitgeteilt das er die Rutsche nur nicht zerlegen soll , bevor der andere da war . Sonst brauch ich die nicht mehr .

Hätte der wohl auch gemacht .

Bin mal gespannt was das wird . Die zerlegte Rutsche ist immernoch verfügbar ... :biggrin warum wohl .

• ist der endlich fertig geschweißt? Sehr schön. Wie lange stand er da? 1,5Jahre?

Aber wenn er denn dann jetzt wieder einsatzbereit ist :thumbsup

Manche Baustellen dauern halt leider länger als man es gern hätte. Insbesondere wenn man auf andere angewiesen ist.

• Ach, der war im Herbst schon fertig und auch durch den TÜV.

Aber die Fahrertür hing so das man die eigentlich nicht mehr öffnen oder schliessen konnte. Ausserdem war ja dann auch Winter, also stand er nur in der Garage.

War mir auch deutlich lieber als noch einen Winter draussen.

1,5 - 2 Jahre stand er wohl da, ich hab ein schlechtes Zeitgefühl.

• Moin, gleich is wohl Wochenende. Das merkt vor allem man daran, dass einem Kollegen eigenartige Bilder zuschicken:

Granada_syncro.jpg

Das dürfte nichtmal taugen, um von einer matschige Wiese runterzukommen.

• Schön, ein Mississippi-Dampfer. :rolleyes

Kleinen Ausflug zum Zollamt abgeschlossen, jetzt Kaffee.

• Der lila Kombiwagen hat gerade ca. 300m vor der Polizeistation seinen rechten Pott vom Hosenrohr geschüttelt... :uglyrolleyes:

Da bin ich dann mal lieber schnell dran vorbeigefahren, nicht da da noch einer rausgestürmt kommt. :thumbsup:

• Aloha from Hawaii

Ich möchte wieder CB Funk wie im Transit.

Hatte mal nur paar Minuten zum schaun, man braucht wohl unter der Antenne eine Metallplatte als unteren Begrenzungspunkt der Stehwelle.

Kann aber sein das es mit einer Spule auch geht.

Die Millitärfahrzeuge und viele Andere haben ja Antennen seitlich,Heck oder vorne/hinten.

Dach scheidet aber eigentlich ja eh aus, zu hoch und ich bin ja kein Blitzableiter.

Hab mal noch ein Zeigerrät für Trans Temp von Auto Meter im Chevy Design bestellt.

Ist 52mm, glaube passt nicht in die kleinen Öffnungen im Amaturenbrett. gibt aber nix anderes auf die Schnelle.

• Moin moin,

na dann, schönes Covid Wochenende.
    Ich vertreibe heute die Viren mit FluidFilm, damit das Metall keine Mutation auwweist.

• Ja, deshalb haben wir noch ein 10l Partyfass Hochdorfer Gold. Ich hab zwar keine Ahnung was man auf einer Party mit 10l Bier anfangen will (ok, bei der derzeit erlaubten Personenanzahl reicht es wenigstens wenn die Hälfte nicht trinkt...) aber nochmal 30l wären auch irgendwann arg teuer geworden...

Achja, das Bier ging gestern doch nicht aus, ich hab nur früh genug den Rückzug angetreten um ebenjenes trauriges Event nicht mitzuerleben. Das war dann wohl auch der Grund warum es nicht eingetreten ist. Also heute auf ein Neues! Aber erstmal den Consul hinten etwas erleichtern, das geht am Einfachsten durch fahren :se:

• Moin von zu Hause.

Schönster Sonnenschein, gleich mal raus.

Gestern war hier sogar mal was los, es kam eine junge Frau hier an, irgendwie hatte sie im Wald einen wie sie sagte umgefallenen Mopedfahrer gefunden, ob ich helfen könnte den wieder aufzurichten, einmal habe sie ihn schon aus dem Graben gezogen.

Klang erstmal komisch.

Nuja das Moped stellte sich als e-Dreirad heraus und es war kein Graben da, nur eine lehmpampige Stelle in der ihm ein Hinterrad weggesackt war.

Haben wir zu Dritt dann auch gut hinbekommen, außer dass der ziemlich schwere ältere Herr ein bißchen von den Brombeeren gepikst worden war ist ihm zum Glück nix passiert, haben ihm dann vorgeschlagen doch lieber über unser Grundstück und die befestigten Straßen den Heimweg anzutreten, statt weiter auf dem mehr als unebenen Waldweg zu fahren, das hat er dann auch zum Glück gemacht.

Die Frau war auch glücklich nicht noch mal in die Situation kommen zu können ihn wieder ausfstellen zu müssen.

• Ist bei Euch der Winter hängen geblieben?

Hier ist's zwar frisch, aber nicht frostig.

Rostig allenfalls noch. :evillaugh:

• Heute früh war der Rasen weiß, ich glaub -1 des Nachts waren es.

Seit Stunden strahlender Sonnenschein, knapp unter zweistellig, im Schatten isses noch kühl, in der Sonne einfach nur herrlich.

• Sonne, Garten, Gemüse umpflanzen, gleich mit den Taunus sprit für den Rasenmäher holen und dann geh ich den Nachbarn mal n bisschen auf den Sack.

Kontrastprogramm zum dauerhaft aktiven elektroroboter des Nachbarn.

Rasenmäher treibt sich selber an, einhändig und Bier.

Prost!

• So´n benzingetriebenen Mäher mir Radantrieb hätten wir hier sehr günstig abzugeben, hat sogar einen Getränkehalter.

Ich sag meiner Frau bei diesem Wetter fast jeden Abend, dass ich Rasen mähen gehe.

Dann guck ich ob der kleine noch ein schönes Schnittbild macht, vor allem hab ich aber´ne Kanne Pils in der Hand, ´ne Kippe im Mundwinkel, lausche den Vögeln beim Abendkonzert und gucke mir an wie die Rehe aus dem Wald kommen.

Das ist Rasenmähen so ganz nach meinem Geschmack.

Apropos, du hattest mir da mal was gebastelt für unseren Mäh.

• Hier war‘s heute Morgen auch wieder weiß.

Jetzt richtig Sonne aber trotzdem nicht wirklich warm. Gleich trotzdem raus meinem Rasenmäher-auch soloselbstständig-ein Dach auf seine Garage bauen.

• Wozu ist das Dach nutze?

Ich hab bißchen umgestaltet und jetzt parkt der Husky in einer Ecke die von Gabionen eingefasst ist und da hab ich halt grad ein Dach drüber gebastelt. Nur damit er nicht ständig im Dreck steht. Ginge natürlich auch ohne.