Guten Morgen!!!

• Hier auch vergleichsweise milde -16°, ist aber echt schön draußen, nur halt ein wenig frisch.

Nico95

guckste hier

RE: Guten Morgen!!!

Links halt zwei Garagen für je 2 Autos, linkes Tor 3 Autos und Gerümpelberge, rechtes Tor Hebebühne und dahinter Werkbank/Theke wie auch immer.

Oben Richtung Wald dann noch die Remise mit nochmal Platz für 8 Autos.

Genau danach haben wir jahrelang gesucht, keine Nachbarn mit dauerkläffenden Kötern oder Rollern oder oder oder...

oder die man nervt, da haben wir nämlich auch keine Lust zu, also andere mit unserem Lärm zu belästigen,

und Platz für alle unsere Autos wollten wir haben und bitte keine halbe Million bezahlen, die hätten wir einfach nicht ansatzweise ausgeben können und wollen.

Dafür waren wir auch bereit hier mal ein paar Tage eingeschneit zu werden, aber das scheint nicht zu passieren.

Dennoch nur 10min autofahrt bis zu ´nem Bahnhof an dem immerhin ICs in verschiedene Richtungen fahren.

• Eigentlich habe ich gedacht ich verpasse mal wieder den ganzen Schneespass oder darf ihn nur auf einer Pflichtfahrt erleben.

Jetzt bin ich mitten auf der Nordsee und der Schnee kommt auch hier an. Das ist selten und nett.

Guten Morgen!

• Morgen...

Das Schätzeisen sagt -15, die vorprogrammierte Standheizung im Firmenwagen sagt Unterspannung und zeigt mir den Mittelfinger... :cursing

Da habe ich gedacht bist Du mal schlau und holst den Zweitschlüssel aus dem Büro, hab den Wagen damit angeschmissen, womit er sich schon schwer tat, und die Standheizung wieder eingeschaltet.

Dann den Erstschlüssel wieder gezückt und den Verriegelungsknopf gedrückt - nichts S_M

Solange da ein Schlüssel im Zündschloss steckt lässt sich der Wagen nicht von aussen verrigeln.

Also überall Knöpfchern gedrückt und die Fahrertür mit dem Notschlüssel abgeschlossen.

Ich lasse mich doch nicht verarschen.

• moin

hier -11,6

heute ohne Nachtabsenkung warm in der Küche....war auch nachts im warmen pissen, what a feeling

werde mit meinen 120 Euro Gas monatlich dann nicht ganz hinkommen, naja, aber frieren ist keine Option

• @Onkel: Ihr dürft gern vorbeikommen, dass weiße Zeug sorgt ja für genügent Abstand. :uglyzwinker:

Auf der Höhe waren es heute Morgen kuschelige -16°, im benachbarten Tal hat die Uhr -25,5°C angezeigt. :blink

Unsre Zufahrt sieht grad ähnlich gut aus wie bei Moritz, die Nachbarn sind neidisch.

• Wie geil Windbohrsani, so richtig wie DMAX oder Armagedon mit Ölbohrplattform und so , echt Respekt bei kalt und nass

Hahaha. Nein.

Wir haben hier alle rosa Tütü an und verstecken uns wenn es regnet bei Kakao und Keksen in der Galley.

• Kann ich mir gut vorstellen, je länger du auf der Plattform verweilst deine Kollegen deiner Frau immer ähnlicher werden.

Bis auf den Bart eben.

• Schade, gab n Lied von Ape Beck und Brinkmann über wahre Pioniere.

Hab ich nur auf LP und Tape, hat Youtube mal nicht.

Wirklich Respekt, sorgt ihr dafür das wir es im Winter schön warm in unserer Hütte haben und der Spritt für unsere Karren auch weiterhin fliest.

• Ein Hippie :paranoid:

Wenns die Hobbys zahlt und mir viel Freizeit verschafft, bin ich immer gern ein Hippie.

Aber wir gleichen das gut aus und haben momentan und auch in Zukunft immer schön ein 7000to schweres Schiff im Park Schweröl verbrennen um die windräder zu warten.

Ich stelle mir das immer eher so wie in der Badewanne Furzen vor.

Nicht dass das keine feine Sache ist, aber den Zusammenhang erkenne ich nicht.

• Spaß beiseite, coole Sache.

Sag mal Moritz, ich möchte für den Van ne neue Einrichtung bauen.

Muss aussehen wie echt und aus der Zeit.

Ich werde die Einrichtung aus dem Video von der Art her nachbauen.

Die Einrichtung bevor er sie kaputt gemacht hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Überlege das seit etlichen Wochen und möchte bis Frühling den fertigen Plan haben(im Kopf reicht auch)

Das ist eigentlich alles aus Brettern und damals auch individuell von Hand gebaut.

Keine Formteile oder so, mehr so Ami-Blendwerk.

Hab gerade angefangen mal auch n bisschen was dazu zu malen.

Die Amis machen das aus Massivholz. Auch deswegen weil es einfacher ist.

Dicke Bretter, viel Schwingschleifer und dick Klarlack.

Viel kunstvoller und automäßiger wäre es aber doch aus Kunstholzfurnier wie Granada und Taunus (Atari2600, Kaffeemaschinen von damals etc.)

Denke z.B. an Palisander hochklanz plastik so wie der Spielautomat.

Ist vom bauen her viel aufwendiger da du an Flanken von Brettern Aluleisten oder Kunstoffleisten brauchst.

Staufachöffnungen und Deckel müsste man umlaufend einfassen.........

Ich werde manches verändern und mir etwas besser anpassen, Platz für CB Funk und so Gadgets.

Sacht mal einer was, Holz oder Kunstholz.

Kunstholz ist auch sehr Stylisch für die Zeit

Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

• War ja nur bei der 1. Serie Kunststofffurnier, das auch nicht ganz so viel taugt bei UV-Bestrahlung, später war´s dann Echtholzfurnier.

Massivholz halt ich für viel zu schwer.