Guten Morgen!!!

• Zitat

Original von Bierchen
    diplo A war lange vor meiner ersten eigenen karre schon mein traum......
    wollte zuerst dann als notlösung ´n commo B 2.5, der war aber zu teuer :O , dann wärs fast´n kadett b qp vom schrott geworden (war mir aber zu teuer 100mark und der himmel hing in fetzen auf die zerfetzte IA, tüv und brief war auch fehlanzeige) naja und dann hatte ´n guter bekannter diesen schlachtgranni auf´m hof
    den hab ich dann exclusive aller guten blechteile für lau bekommen......
    den habbich dann über 10 jahre gefahren

Ohgott 10 Jahre ein Auto ?
    ich hatte schon über 10 im ersten jahr :sad:

• Zitat

Original von Benno
    Manchmal frag ich mich, was an diesen alten Kisten eigentlich dran ist, das uns so fasziniert... wenn ich dann den P5 anschmeiße, weiß ich's wieder :O

na dann lern doch mal mim nissan micro leute kennen, viel spaß dabei :O

• Zitat

Original von Benno
    Manchmal frag ich mich, was an diesen alten Kisten eigentlich dran ist, das uns so fasziniert... wenn ich dann den P5 anschmeiße, weiß ich's wieder :O

Als ich zum ersten mal vor mein Taunus stand wars 12 jahre her dass ich zum letzten mal Opas Knud QP gesehen hatte. Geiles gefühl :spitze:

• Zitat

Original von Bierchen

baut Nissan jetzt schon Micros ? mitm Micro kannste doch massich leute kennenlernen :D

• Zitat

Original von Bierchen

:O :O :O

Damit hab ich doch auf jeden Fall die Lacher auf meiner Seite, oder?
    Und natürlich würden die ganzen die Öko-Tussies drauf abfahren :gruebel:

Och nö, lieber doch nicht :O :D

• Zitat

Original von Bandit

Ohgott 10 Jahre ein Auto ?
    ich hatte schon über 10 im ersten jahr :sad:

hab mir ja irgendwann noch den verschissenen p7 dazugekauft
    und ungefähr imjahreswechsel die motoren verheizt
    also langweilig war mir dabei auch nie
    nachher war er genauso wie ich ´n granni geil finde
    mattschwatt, innen schwatt (ghiatürpappen mit gl-hockern) himmel schwatt, 2.8er, 5gang, alles vom ghia dran was ich gut finde, hab da echt viel dran experimentiert :0
    hab den eimer echt geliebt :D

• Zitat

Original von UrPils
    Als ich zum ersten mal vor mein Taunus stand wars 12 jahre her dass ich zum letzten mal Opas Knud QP gesehen hatte. Geiles gefühl :spitze:

Als ich anfing, P5 zu besichtigen, war es an die 20 Jahre her, dass ich so einen hatte - DAS war erst mal geil, wieder hinter dem riesen Lenkrad zu hocken und den Sound zu hören :spitze::spitze::spitze:

• nur weil du nicht auf ökotussis in birkenstockbratpfannen stehst.
    die sind angeblich mitunter auch sehr nett (manche angeblich gar willig)
    die stehn aber eh auf fussgänger oder radfahrer die auch im tiefsten winter immer noch draußen ihre sandalen tragen und american spirit müßteszte dann auch rauchen

• @ Klobürste - was ist aus dem 2.8er denn geworden? Auch eines Tages keinen Bock mehr drauf gehabt und den Arsch abgesägt? :P

• Zitat

Original von Benno

Als ich anfing, P5 zu besichtigen, war es an die 20 Jahre her, dass ich so einen hatte - DAS war erst mal geil, wieder hinter dem riesen Lenkrad zu hocken und den Sound zu hören :spitze::spitze::spitze:

kann ja diese sportlenkradfraktion überhaupt nikcht verstehen!!!
    olle karre lenkelenk größer als der innenraum eines smarts, das is für mich die sache

• Zitat

Original von Bierchen
    die stehn aber eh auf fussgänger oder radfahrer

Das sind nur die echten Hardcore-Ökotussies. Bei den meisten geht die Überzeugung nur so tief, wie es nicht allzu unbequem wird. Denen ist ein Kerl mit Auto durchaus willkommen - sie können Dir ein schlechtes Gewissen einreden, selbst ein gutes haben und sich trotzdem rumkutschieren lassen.

Zitat

Original von Bierchen
    die auch im tiefsten winter immer noch draußen ihre sandalen tragen und american spirit müßteszte dann auch rauchen

Gilt barfuß gehen im Sommer auch? Dann geht das in Ordnung. Und American Spirit müsste ich erst probieren :O

• Zitat

Original von Benno

Ich kann mirs zumindest annähernd vorstellen ;) ist find ich unvergleichlich
    Ein stückchen von dem Gefühl is aber doch jedesmal da wenn du dich in den P5 schmeisst oder? (is zumindest bei mir so, da kann ich noch so viel fahren mit der karre das wird nie langweilich sondern is immer geil :D )

• Zitat

Original von Benno
    @ Klobürste - was ist aus dem 2.8er denn geworden? Auch eines Tages keinen Bock mehr drauf gehabt und den Arsch abgesägt? :P

nö karosse war irgendwann dann doch mal völlig durch (hatte ja schon vieeeeeeel runter als ich den bekam und war nicht mehr klasse, naja dann hab ich den nocht etliche 100.000km gänzjährig gehurt, irgendwann war der blechmäßig absolut alle, hab dann passig zum nächsten tüv zufällig ne recht gute karosse geschenkt bekommen, da hab ich dann alles von meinem drangeschraubt (IA, motor, getriebe, türen, kotis, typenschilder, nummernschilder..........) den hab ich dann noch 1,5 jahre gefahren, war aber eben nicht mehr mein auto :sad: , außerdem wollten die schweinebacken mich mal mitnehmen zum stillegen (konnt ich mich so eben noch rauslabern, wegen klassenarbeit) naja dann habbich den weggestellt und so steht er noch immer ohne fin bei ellen im garten

• ..... mal revuepassieren lassen ob ich mit den 10 Karren net gelogen hab ;)

-26m Coupe
    -A Rekord
    -56er Olympia
    -20m 2300 SCH Coupe
    -29m P5 Coupe
    -20m 2 türer
    -Granni 2,6 Ghia S coupe
    -17m 2000 AS
    20m TS P5
    -Kapitän PL

yo genau 10 :D

• Zitat

Original von Bierchen
    olle karre lenkelenk größer als der innenraum eines smarts, das is für mich die sache

Du sagst ihm. Und wenn Du es im Stand loslässt, muss es ganz lässig noch ein paar Mal hin und her schwingen, bevor es zur Ruhe kommt :spitze:

• Zitat

Original von Bierchen

kann ich auch net nachvollziehn. Je kleiner das lenkrad is desto größer sind ja auch die kräfte die man aufwenden muss bei karren ohne servo - und irgendwelche rallys oder driftrennen wos auf ultraexaktes lenken ankommt fahren die meisten hier mit sicherheit net. :D

• Zitat

Original von UrPils
    Ein stückchen von dem Gefühl is aber doch jedesmal da wenn du dich in den P5 schmeisst oder? (is zumindest bei mir so, da kann ich noch so viel fahren mit der karre das wird nie langweilich sondern is immer geil :D )

Ja klar, immer wieder. Deshalb bin ich auch gar nicht so böse, dass ich nicht so oft Gelegenheit hab, den Guten auszuführen. So wird es nicht zur Routine, und ich freu' mich jedesmal neu :spitze:

• Zitat

Original von Benno

Du sagst ihm. Und wenn Du es im Stand loslässt, muss es ganz lässig noch ein paar Mal hin und her schwingen, bevor es zur Ruhe kommt :spitze:

womit ein weiteres mal bewiesen wäre das wir uns verstehen :O
    dampf darf aber gerne an board sein ::D

• Zitat

Original von Benno

Ja klar, immer wieder. Deshalb bin ich auch gar nicht so böse, dass ich nicht so oft Gelegenheit hab, den Guten auszuführen. So wird es nicht zur Routine, und ich freu' mich jedesmal neu :spitze:

klar is die freude größer wenn man die scheiße zwischendurch auch mal erlebt.........
    hab meine karre aber immer geliebt, jatzt wo ich öfters mal mit mutters spastra fahre is das glücksgefühl im kackfass wieder bewußter
    man is mir das peinlich wenn mich jemand ohne meinen haufen sieht

• Dampf ist kein Fehler. Mein damaliger P5 hatte auch nur den 2.0, aber der rannte echt nicht schlecht. Das habe ich bei meinem jetzigen noch nicht hingekriegt - die Maschine läuft sauber und die Vmax ist in Ordnung, aber beim Beschleunigen wirkt er ein bisschen müde. Vielleicht muss ich mal wieder das auf 2 Flügel gestutzte Lüfterrad montieren und den Einlasskanälen die flexible Welle zeigen :gruebel:

• Zitat

Original von Bierchen
    klar is die freude größer wenn man die scheiße zwischendurch auch mal erlebt.........
    hab meine karre aber immer geliebt, jatzt wo ich öfters mal mit mutters spastra fahre is das glücksgefühl im kackfass wieder bewußter
    man is mir das peinlich wenn mich jemand ohne meinen haufen sieht

Und das ist u.a. der grund, warum ich mir die karre von mein opa nicht als winterauto geholt hab. Ist nen 15 jahre alter mazda 323, opa will net mehr fahren (wird dies jahr 90 der gute mann und sieht/hört halt nich mehr etc. ) Immerhin noch für 100 euro losgeworden. Dann lieber laufen, fahrrad und bus im winter.

edit: nacht bandit!

Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

• Zitat

Original von Bandit
    Dampf muss an Bord sein ::D

könnte nie´n v4 länger fahren :fuck:
    alles masos, aber ganz schlimme und kranke
    war ja heilfroh das der 2.0v6 im p7 von der ex inne wicken war (kurz nach kauf) gleich ´n guteingefickten 114ps-2.3er aus´m capri reingehängt :D
    schon machte eimer leidlich spaß, beschleunigung war jedenfalls schon i.o. und mit 10 litern war das ganze auch portemonaieverträglich, bin damit immerhin 7 monate täglich 78km zur arbeit und zurück gefahren, zum überholen an steigungen gut geeignet, kein vergleich zum meinem ersten granni mit 2.8 aber der war ja auch zum überholen in kurven gemacht :O

• Zitat

Original von UrPils

Und das ist u.a. der grund, warum ich mir die karre von mein opa nicht als winterauto geholt hab. Ist nen 15 jahre alter mazda 323, opa will net mehr fahren (wird dies jahr 90 der gute mann und sieht/hört halt nich mehr etc. ) Immerhin noch für 100 euro losgeworden. Dann lieber laufen, fahrrad und bus im winter.

edit: nacht bandit!

besser gut gelaufen las peinlich gefahren :spitze:

• Zitat

Original von Bierchen

...man is mir das peinlich wenn mich jemand ohne meinen haufen sieht

Da kann ich nicht mitreden, mit dem Audi fahre ich auch nach 13 Jahren immer noch gerne.

Aber mit dem Oldie ist es eben doch was völlig anderes...