Guten Morgen!!!

• Ah, Gewicht. Diese Gespräche hab' ich schon zu gefühlten 1000 Mal geführt. Ein V8 muß schwerer als ein V6 sein. :rolleyes

Die Krönung folgt meistens wenn unzählige Lautsprecher und Endstufen in einer Karosse entsorgt werden. :laugh:

... und Hauptsache tiefer geleckt :sinnlos:

• V8 muss nicht schwerer sein als V6. Gibt aber genug Idioten die das glauben.

Musik kommt von vorne!

Wobei ich beim Silbernen da jetzt bei will, dass man n bissel Gedudel hat.

und klar muss n Capri tiefer, sonst kommt man ja über jede Bodenwelle, das geht so nicht :no:

Vorhin nett mit dem Tüv/Gutachter telefoniert, kann wieder weitergehen am Capri. Freue mich schon, kann ich wieder Geld ausgeben :thumbsup:

Nur das mit den BBS (E50 oder E87) werde ich mir nochmal überlegen. Gutachtenerstellung liegt bei 1900€ + 2 Räder die zerstört werden.

Wenn hier jemand n Gutachten dafür hat erstellen lassen, gerne melden, soll auch nicht umsonst sein.

Werde ich auch gleich in "Suche" setzten und BBS mal antickern und fragen wie die die Chancen einschätzen, dass die Räder die Tests bestehen. Irgendwelches Papier mit Daten müssen die ja intern haben.

• Beim Capri spiele ich mit dem Gedanken die Querlenker mit höheren Tragegelenken ausrüsten zu lassen. Mal mit TRW reden...

• Ich mag Fahrzeuge die dezent tiefergelegt sind.

Aber nur wenn das Fahrwerk dann auch gut ist.

Auf ein Gullideckelausweichgefährt habe ich aber auch keine Lust.

Ich erinnere mich da gut an Diskusionen mit unserem ehemaligen Hallennachbar, der der Frau immer erzählen wollte Ihr Capri müsse tiefer, so wie sein Kübelwagen der eben über keinen Gullideckel kam.

Der meinte aber auch nur das man mit so einem Auto ja eh nicht mehr schnell fährt, worauf die Frau nur den Kopf geschüttelt hat.

Wissend das sie ihren Capri auf der Bahn durchaus mal ausfährt.

• Beim Capri spiele ich mit dem Gedanken die Querlenker mit höheren Tragegelenken ausrüsten zu lassen. Mal mit TRW reden...

Da gibts in Englandsätze bei GRP4, ist gleichzeitig ein Umbau auf Uniball.

Gut, es gibt tief und es gibt zutief. Wenn man damit nicht mehr vernünftig fahren kann und das Fahrzeug eigentlich für den Straßenverkehr gedacht ist, sollte man sich Gedanken machen.

• Uniball = no go! :no:

Alles über 15mm ab Werk (oder heißt es unter) ist geometrischer Unsinn.

• 2.8i ist 1" tiefer als Serie, also auch geometrischer Unsinn? :gruebel:

Die Werkseinser auch, allerdings hatten die z.T. Auch andere Motorträger.

Die gabs auch im RS-Zubehör.

Suche ich noch in Neu, müssten nämlich auch beim 3er passen.

Was hast du gegen Uniball?

• Für mich ist die gesamte Capri VA Unsinn. :laugh: Uniball ist toll wenn man 'ne Kinderrassel als Geräuschentwicklung möchte.

• Hallo

Der 2,8i ist ab Werk nicht tiefer. Da steht im Brief die selbe Höhe wie bei den 2,0 und 2,3 .

Der RS Vorderachsträger hat nur andere Bohrungen für die Querlenker und Verstärkungen.

Man kann die Normalen Umbauen. Habe ich bei meinen auch gemacht.

Aber es soll jeder machen wie er möchte. Zu Tief ist auch schlecht.

Für den Einser gab es ja auch 50mm Tieferlegungen von Ford.

Grüße Rolf.

• In den Ford Büchern die ich habe steht es so drin und auch im Capri.ch ist er 2.8i auch mit gut 20mm geringerer Höhe angegeben.

Hast du für den Umbau am Träger Bildmaterial oder ähnliches, das du mir zukommen lassen kannst?

Das mit den Querlenkerbohrungen weiß ich, soll mehr Sturz bringen.

Die 50mm waren aber nicht einzutragen so weit ich weiß.

Auf die Kinderrassel als Geräuschentwicklung freue ich mich schon sehr.

Am Silbernen sind die Dome Uniball. Finde ich soweit eigentlich gut und man merkt so kaum.

• Mir schwebt ein Höhenunterschied von 15 - 20mm vor, da sollte sich ein Lagerartikel finden lassen.

• Allen schönen Abend,

Samstag Nacht Disco Zeit.............

Hab heute mal am Chevy weiter gemacht und die Brocken von der Blaskapelle schonmal eingebaut die ich schon habe.

Liegt aber alles nur Provisorisch im Wagen, muss man das Interior vom Dach abbauen.

Anschlüsse, Kabel ,hinterm Amaturenbrett und Anschluss Batt. sind aber schonmal richtig.

Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

• Boah, ich hasse Menschen...

Da bietet man auf Kleinanzeigen ein defektes Gerät zu verschenken an Bastler an und bekommt tatsächlich eine Anfrage ob das Gerät irgendein Problem hat... S_MS_MS_M

• Gumoang!

Darum Grundregel Nummer eins wenn man online was anbietet: niemals gratis dazuschreiben. Da kommen die größten Vollidioten ans Tageslicht gekrochen...

• "Auf der Jagd nach dem roten Glasbaustein".

Ich habe mich heute auf die erneute Jagd begeben, ich hatte ja in dem Winzflur beidseitig die Pappwände abgerissen, aber nur eine Rückseite freigelegt, die im Sicherungskasten. Nun denn frohen Mutes Heute an die andere Rückseite, die sich in der Omaküche befindet, jau Pappwand, dahinter leider eine Kalksansteinwand, die reiße ich aber nicht weg, immerhin ist sie lustig häßlich tapeziert, nicht so wie die Pappwand davor schrecklich geschmacklos.

• Heute (gestern) war ein schöner Tag.

Wach ohne Wecker...

Mittag mit Rosenkohl...

Dem Onkel über eBayKA aufn Sack gegangen.

...direkt vollzogen.

...im gehen dem Emme über'n Weg gelaufen...

Auf dem Heimweg festgestellt, dass eigendlich Cabrio' Wetter is...

bis auf die Tatsache, dass das Thermometer kaputt is und die weisse S(€!$$€ überall rumliegt...

...leider befindet sich auch die Sandale im Winterschlaf...

Abends dann mal im Ordnungswahn weiter gewerkelt und die HIFI- Ecke aufgeräumt. Mal alle Autoradios im Keller eingesammelt und konzentriert...

Highlight der Aktion: habe das Camälion in seinem vollen Umfang wieder gefunden!

...dachte schon, ich hätte es mit dem letzten Typ44 vor über 15 Jahren mit verhökert!

...jetzt noch bissel Gessner ...

:thumbsup

2 Mal editiert, zuletzt von franz ()

• Guten Morgen!

Wobei das auf Grund von Schlaflosigkeit eigentlich um 1 Uhr war :TufkaP:

Daraufhin die Nacht mit Googlen verbracht und es haben sich tatsächlich n paar interessante Dinge aufgetan, die ich nun weiterverfolge.

Die Amis bieten BBS E50 Felgen in 17 Zoll mit "German TÜV approved - street legal" an. Mal horchen was dahinter steckt und ob die was in 16 Zoll haben.

Nun trotz allem Kaffeecoyocoyo

...geht bei noch wem der Kaffeeemote nicht mehr? coyocoyocoyo

• Guten Morgen und Kaffeeprost.

Hunderunde beendet.. Glück gehabt-fängt hier gerade an zu regnen.

Kaffeemaschine funtzt, auch besser so für sie :klatschDC:.

Mal sehen was die Kinder gleich zum Homeschuling sagen. 7.55 Uhr ist anmelden am PC... Anwesenheitspflicht!

• mo-do....die Kinder würden mir den Kaffee auf den Tisch spucken!

Wie das sonst funktioniert, bin ich auch mal gespannt!

Die Schulen haben wohl einen auf den Sack bekommen vom letzten Mal und haben deutlich im Stoff angezogen. Wochen - Pläne mit Abgabeterminen und Zeiten wann man sich "online" anzumelden hat.

Sonst bin ich ja echt froh, wie gut hier in Ochtrup die Lehrer und Schulen vorbereitet sind. Genug Lernstoff für die ganze Woche... Die Kinder finden es scheisse mo-do.

Hund müsste man sein... Die Beiden schlafen wieder.

• ..na dann, kann ja nur schief gehen!

Deine Hunde erinnern mich sehr stark an n Hund den ein Bekannter von mir hat könnten 1 zu 1 Zwillinge oder Geschwister sein - die beiden kommen nicht zufällig hier aus der Gegend?

• Ne... Die Grosse "Emma" kommt hier aus der Gegend und "Lilo" haben wir aus Frankfurt geholt.

Aber die Weissen Schweizer Schäferhunde sehen sich schon recht ähnlich.