Guten Morgen!!!

• Ich glaube mit Blaufilter brauch ich nicht , wichtig ist dünnes Glas , kratzfestigkeit und gleitsicht .

Jetzt noch nen Kaffee in ruhe austrinken und dann los , die Innenstadt ist bestimmt schön leer und Parkplätze sicherlich vorhanden.

• Blaufilter stelle ich immer übers Handy direkt ein, ab Win10 kann man wohl auch die Farbtemperatur direkt einstellen, für Win7 gibts f.Lux, damit kann man auch nen zeitlichen Verlauf der Farbtemperatur einstellen, abends dann wärmer etc.

• Für mal eben schnell einen Kaffee verstaubt hier die Senseo, aber an Wochenenden oder wie jetzt, wenn ich frei habe, wird Kaffee mit der Bialetti gekocht.

Die haben wir, zusammen mit der Kurbelmühle, fürs Womo angeschafft. Aber wenn wir nicht unterwegs sind wohnt beides in der Küche.

• iPhone Einstellungen Anzeige und Helligkeit Nightshift, da kannst n Zeitintervall eingeben

Bei Win10 sollte es auch über Einstellungen Anzeige gehen.

Win7 wie gesagt über das Programm, einfach mal danach suchen und installieren.

Android musst du gucken, gibts sicher auch was beim AndroidStore

Edith merkt an dass Werkzeug auspacken echt toll ist, auch wenn man es selber bezahlen muss :inlove: jetzt muss nur noch der Facom ChronoJet 7 beim Vorbesitzer ausdienen und die Ratschen dürfen ihre neue Wohnung betreten.

• Gude,hier die letzte Schicht für dieses Jahr fertig.

Mafijoosi93 warum ist das etwas speziell mit den Bremsleitungen?

Kaffeeprost!

Ach so, einen werksturbo nicht zu kaufen hat natürlich viele Gründe......aber der der am schwersten wiegt ist nunmal das man schon 4 hat :stupid:

Einmal editiert, zuletzt von Jörg ()

• Kunifer lässt der TÜV nur bei Fahrzeugen zu die ab Werk mit Kupferleitungen ausgerüstet waren.

Außerdem ist eine Isolierung zwischen der Leitung und den Befestigungspunkten Pflicht.

Der Mafijoosi hatte die damals in seinen Consul eingebaut und dann die Blechlaschen einfach drüber gebogen.

Darüber war der Prüfer not amused.

Sicherheitstechnisch verständlich, da das edlere Metall immer zuerst gammelt und eine geplatzte Bremsleitung will ja nun wirklich niemand.

• Abends.

Kaffee macht hier ein ganz normaler, schnöder Vollautomat. Aber Qualität wär für mich sowieso Perlen vor die Sau, weil ich gut Milch und ein wenig Zucker reinhau...

Der Schwede hat heute ganz überaschend sogar ein frisches Pickerl bekommen. Eigentlich wollt ich nur mal nachsehen lassen, warum er vor kurzem, als ich ihn nach über 2 Jahren Stehzeit wieder aufgeweckt hatte und nach einem Ölwechsel ein wenig rumgefahren bin, bei Hartgas ins Notprogramm gewechselt ist. Aber weil ich schon dort war und der Mechaniker keinen Stress hatte, hab ich ihn gebeten, dass er auch gleich noch drüberschaut, was für ein Pickerl alles gemacht werden sollte. Und dann hat er gemeint, ein paar leichte Mängel zwar, aber eigentlich könnten wir das frische gleich draufpappen :thumbsup:

Ahja!

moritz

die Blagen haben von den Großeltern ein Set Schwedenschach geschenkt bekommen! Hab ich gleich wieder wehmütig an Kottenhain und Biersaufen denken müssen! Da mach ich mir in Gednaken daran nu gleich eins auf! Proost!

Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

• Seit nem Jahr oder zwei gibt es ne Kuniferleitung mit ABE und DIN Norm.

Der Prüfer ist angehalten diese Leitungen abzunehmen bzw nicht mehr zu bemängeln sollten sie fachgerecht verlegt sein. Das ist dann auch der Plan. Vor 6 Jahren sah das Ganze noch anders aus.

• Will da nie wieder ran müssen. Und Kunifer ist einfacher zu biegen. Soll auch halbwegs gut aussehen.

Der Schwabe in mir will auch dass das sauteure KS Tools Bördelgerät nicht so schnell verschleisst weil Kunifer einfach besser zu verarbeiten ist.

• Der Schwabe in mir will auch dass das sauteure KS Tools Bördelgerät nicht so schnell verschleisst weil Kunifer einfach besser zu verarbeiten ist.

Taugt das? Habe bis jetzt beruflich wie privat nur Grütze an Geräten gehabt und bördel mit nem Ding was seinen Zenit hinter sich hat. Schreit nach Rente aber is kein Nachwuchs da...

• Dann warte ich auf die entsprechende Aussage zum Börtelgerät

Heute ist im übrigen nach knapp einem Monat mein Hermes-Päckchen gekommen.

Per E-Mail hat die Kommunikation geklappt.Haben die Haustür nicht gefunden und dann das Paket einfach "grün" gemacht.

Gut, vorne ist n Briefkasten, da kann man n Zettel einwerfen mit "Habsch nich gefunden, hol dir deinen Scheiß bei XY selber weg" und dann wäre alles gute gewesen. Aber nein...

Habe eine super Skizze von GoogleEarth beschriftet und zu Hermes geschickt, damit die Briefkasten und Haustür finden.

Paket sollte dann am Montag dem 28sten zugestellt werden.

Hat nicht geklappt.

Wie sich heute im "bruchstückhaften" persönlichen Gespräch mit dem Boten herausgestellt hat, hatte er die Tür Montag und Dienstag trotz Skizze nicht gefunden. :TufkaP:

Ich habe ja kein Problem damit, wenn es zwischen mir und dem armen Boten eine Sprachbarriere gibt, aber wenn die Jungs nicht mal ne echt gute Skizze (optional habe ich noch eine tolle Wegbeschreibung getippt) deuten können....:wacko

Nächstes Mal gibts n Video von der Straße bis zur Haustür und ich rolle einen roten Teppich aus

War im Übrigen das erste Mal, das jemand weder die Haustür noch einen der 2 :attention Briefkästen gefunden hat :irre:

So, nun Beruhigungsbier! Prost!

• Hier Kaffee und gleich aufs Helideck Technikerteams per Seilwinde zu den Windmühlen bringen.

Eigentlich hab ich frei, aber meine Urlaubsvertretung hat sich ganz plötzlich am Morgen des Besatzungswechsels, nachdem er die schriftliche Übergabe mit geplanten Tätigkeiten erhalten hat, krank gemeldet.

Ein Schelm wer da böses denkt..

:nick:

• Guten Miorgen,

Ist vielleicht noch etwas früh , aber bevor ichs nicht mehr schaffe :

Guten Rutsch und kommt alle gut ins neue Jahr !! :uglybeer::uglybeer:

• Mahlzeit

Öl läuft gerade raus, das heißt Zeit für einen Kaffee.

Nu bremst auch der Dieselschwede wieder ganz so wie er soll. Bei der ersten Probefahrt mal alles kommod einschleifen lassen, dann ein paar Bremsungen uas verschiedenen Geschwindigkeiten. Sieht gut aus. Motor war dann auch warm für den Ölwechsel, aber als die Karre eine Zeit lang am Stand lief ohne frischen Fahrtwind hat sich ein schöner Verwesungsgeruch im Innenraum breit gemacht. Ich hoffe, da ist mir die letzten 3 oder 4 Jahre, als die Karre nur rumstand keine Mausfamilie eingezogen und hat in den Kanälen einen Friedhof eingerichtet auf dem die letzten 20 Generationen liegen :nick:

Ich wünsch auch gleich mal einen guten Rutsch und ein gutes Neues!!

Da ja heute keine Gäste kommen dürfen, sauf ich das Zeug halt alleine )A()A(

Vrouw süppelt ja maximal ein oder zwei Biere mit.

• Hier Kaffee und gleich aufs Helideck Technikerteams per Seilwinde zu den Windmühlen bringen.

Eigentlich hab ich frei, aber meine Urlaubsvertretung hat sich ganz plötzlich am Morgen des Besatzungswechsels, nachdem er die schriftliche Übergabe mit geplanten Tätigkeiten erhalten hat, krank gemeldet.

Ein Schelm wer da böses denkt..

:nick:

Wer solche Kollegen hat, braucht keine Feinde.

Hier ist die Ablösung im Quarantäne-Knast. Da dieses Jahr eh nicht groß gefeiert wird, ist das aber nicht so schlimm. Für mich...

• So langsam mal an die Portweinbowle .

Zu essen gibts Fondue mit nur einer Gabel so bekommt man den Abend auch rum.

Bleibt alle gesund und so wie ihr seid guten Rutsch.