die granate musst du snsetzen, reintreiben und aufsammeln
ab und zu auch rauspuhlen
überleg selbst
hier bald currywurst
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
die granate musst du snsetzen, reintreiben und aufsammeln
ab und zu auch rauspuhlen
überleg selbst
hier bald currywurst
Genomend
Hier ist das Holz für diesen Winter im Schuppen, es gibt Leute die gerne Holz machen und das nicht als Zeitverschwendung sehen. Es soll sogar welche geben die Autos in Werkstätten fahren und dafür bezahlen das sie repariert werden!
Verrückte Welt! Prost
Ich bin hier am Ernten der Früchte der letzten 10 Jahre. Das Holz, das eben während der Bauerei angefallen ist, wenn mal wieder ein Baum im Garten umgefallen ist...
Wird noch ein oder zwei Winter reichen, aber ich heiz ja auch nur wegen dem Kommodheitsfaktor und ein klein wenig zu sparen. Wenn ich Holz kaufen müsste, dann wärs unterm Strich teurer, als einfach die Heizung werkeln zu lassen. Am Überlegen bin ich aber, ob ich mir nicht mal 20 Meter frisch geschnitten in 1m Stücke und schon gespalten vor die Tür schmeißen lasse. Das dann eben aufschlichten, 2 Jahre trocknen lassen und dann auf der Kreissäge in schön handliche Mädchenstücke mit 25cm schneiden und dann noch mit der Hacke ein wenig kleiner machen. Selbst spalten mit Keil und Hammer ist zwar eine schöne Arbeit, die ich wirklich gerne mache, aber wenn ich müsste....
Unimog mit Rückezeug wär zwar wirklich sehr geil, aber das Zeug ist einfach unverschämt teuer. Alleine so eine Winde, die halbwegs was zieht für die Zapfwelle kostet in gebraucht ja schon irgendwo bei 3 bis 4k
Aber nu mal Bier und dann noch einen fingerbreit Glenmorangie und noch ein wenig ins Eck setzen und heulen über meinen Zeitmangel. Vielleicht setz ich mich nach dem Heulen auch noch in den Ohrensessel und leg eine Platte auf den 1200er, den ich mir als Kompensation vom Geld für meine fragwürdige Knechterei angeschafft habe ![]()
PrOOst!
Moin, wegen dem allgemeinen abdriftens hier: HOMODANCE !!! ![]()
Btw, is schon wieder Berchfest heute...
moin ihr coyoten![]()
Noch zwei Mal Schlösser aufbohren und zwei Mal was essen dann ist Urlaub.
Moin
die Großstadt lacht,
also auf. Heut ist Weihnachtsfeier mit Futter und Vinyl.
Meine 1200er bleiben aber Zuhause, heute knechtet das Jungvolk am Plattenteller. Mal sehn was die so anstellen.
>> als einfach die Heizung werkeln zu lassen.
Komfort kostet halt mehr. Ab 2021 300€ mehr für ein Haus was mit Gas/Öl im Ofen landet.
RM Nadelholz 17€, Buche und CO 35€ als Polterholz.
Fiskars kann ich auch empfehlen, allerdings nur bei Kleinmengen unter 5RM.
Früher oder später werdet Ihr in das Alter kommen wo es ohne Holzpalter nicht mehr geht. Die Zeitersparnis ist schon enorm und seit dem ist der Besuch beim Arzt gestrichen. Davor mit der Axt gab es nach dem Urlaub gleich eine Woche Krankenschein gratis (Sehnenscheidenentzündung).
Mahlzeit
Letzter Tag bei den Fashionnazis heute. Kann's kaum erwarten das es vorbei ist.
guten morgen
morgen!
ja, aufstehn
Was ist morgen?
Was wird morgen sein? Bis zum 7.1. "arbeite" ich jetzt nur noch frei-. und montags.
heute gestern
Da ich eh von gestern* bin, stört mich das nicht.
* Nicht zu verwechseln mit ewig gestrig, davon distanziere ich mich ausdrücklich ![]()
gestern war montag, dienstag oder mittwoch. oder?
nein
das ist morgen
ne mist
da ist schon februar
um seine lebenserwartung zu erhöhen muss einfach jeder tag ein monat sein. und zack wird man fast rentner mit viel glück.
Ihr sauft doch schon wieder.
also wenn die bahnübergänge frei sind könnte ich das auf ne halbe stunde in erwähgung ziehen...
dummerweise muss ich aber irgendwann in der nacht die frau von ihrer weihnachtsfeier abholen.
erwägung. ohne h.
hier trinkt niemand
noch nicht
erwägung. ohne h.
richtig, setzen
Moin, letzter Arbeitstach des Jahres im Homeoffice. Prooost...
Moin
guten morgen, liebes Elektroheizung Forum
Gut ist an diesem Morgen gar nichts.
warum?
hier gabs gestern astra und drei bands
war gut
ich liege noch, arbeit ist nicht in sicht
letzter Tag heute und erster Tag nach der Cyber Attacke
läuft...also: ![]()