Guten Morgen!!!

• Heute Nacht Probealarm. Ein Rauchmelder meinte es zu gut mit uns. Aber schön mal zu wissen, dass die einen wirklich aus dem Tiefschlaf reißen.

• Bierchen Geht so, ich gehe nur mit der Erkältung um wie die KVP mit den Uiguren: konsequent niederhalten durch chemische und bioligische Kampfstoffe -> Ingwer und Knoblauch und bis Freitag dann hoffentlich vollends fit sein. Am Wochenende ist Weihnachtsmarkt und ich bin zu zwei Wachschichten a 50€ plus Getränke- und Essensgutscheine eingeteilt. Das will ich mir nicht entgehen lassen :mafjoosi:

Gute Besserung den ganzen Invaliden hier!!

Proost!

• Sehr schön, dass freut mich.

Hier mal wieder zu viel gemacht, also eigentlich gar nicht sooo viel, aber mehr als ich hätte sollen, drei Finger der linken Hand kribbeln fast durchgängig, wenn sich das nicht bal gibt muss ich wohl was unternehmen (lassen), hab ich nur gar keinen Bock drauf.

• Ich proste dann später mal zurück, aber dann ordentlich auf Deine Gesundheit! Freut mich, wenns was gebracht hat!

Die Blagen werd ich dann noch ins Bett stopfen, was vorlesen und dann werd ich heute zur Abwechslung wieder mal ein Weißbier ins Glas schütten. Vrouw ist außer Haus, der Ofen ist angeheizt, es hat bereits angenehme 23,5° und ich werd noch raufheizen auf mindestens 25.

Und wenn ich darf, konversiere ich heute hier wieder mal ein wenig mit.

• Nabend Stefan,

hier ist die Frau auch außer Haus, Weihnachtsfeier, ein Bier hatte ich schon, jetzt grad ´n alkfreies, die Öfen laufen seit heut Morgen, bzw der kleine ist durchgelaufen seit Gestern früh, es läßt sich gut aushalten in unserem dämmungsfreien Heim, Raumtemperatur weiß ich nicht, auf der ofenfernsten Fensterbank sind gute 18°, draußen 2° und nasskaltes Mistwetter.

Mal gucken ob die Frau wen findet der sie Heim bringt, sonst muss ich wohl nachher irgendwann mal losfahren und sie holen, hab ich aber gar keinen Bock drauf, bei Dunkelheit seh ich doch so wenig und bei dem Wetter seh ich dann mal gleich gar nix und dann natürlich auch noch irgendwo wo ich nie hinfahre.

Mal gucken und hoffen.

• Abends Moritz!

Jo, hier hats auch dieses Scheißwetter, dass im am allerliebsten mag. Kalt, knapp über Null und nass. Da äwrs mir lieber es hätte noch 10° weniger und es wär alles schön gefrohren.

Abholdienst...

So ein Scheiß. Trink ich halt eins für Dich mit. Du brauchst eindeutig einen Unimog. Da isses wurscht, ob man was sieht. Einfach Querfeldein und wenn nicht zufällig ein Haus im Weg steht, kommst überall durch. Vor allem, wenn man so im Flachland wohnt wie ihr da oben im Norden! :biggrin

• Ja Unimog, habenwill.

Haben die Kohlen jetzt aber irgendwie anderweitig verbraten, egal, steht ja genug Karrenzeugs herum das bespaßt werden will.

Abholdienst hätt nicht müssen sein, ums wegbrigen bin ich schon mal drumherumgekommen, jetzt hoffe ich dass das mit dem Abholen genauso klappt.

Mit dem Wetter stimme ich dir zu, das kann nix so wie´s is, man kann halt auch draußen nix mit Freude machen, weil´s einfach eklig ist, bei Minusgraden mal ein bißchen holz kleinmachen ist schön, bei Dreckwetter macht mir das keine Freude, außerdem ist das Brennholz so auch irgendwie feucht, aktuell in der Baustelle noch irgendwie egal, stehen halt immer zwei Schubkarren und ´n Bollerwagen Holz zum Trocknen drin, aber das ist ja so dekorativ nun auch wieder nicht.

• Schmeißt Du das frische Holz gleich nach dem klein machen in den Ofen?
    Heißt ja immer, dass das Zeug noch 2 Jahre zum durchtrocknen liegen bleiben sollte, idealerweise.

Da sagst Du was. ScheißzuvieleKarren.

Ich bin grad (wiedermal) am Überlegen, ob ich den ganzen Krempel nicht in die Tonne trete. Zuviele Karren mit zuviel Handlungsbedarf für zu wenig Zeit und kein ordentlicher Platz zum Schrauben. Alles Scheiße.

Aber Unimog ist schon recht geil. War vor kurzem ja beim Seppel und bin dann noch in Gaggenau im Unimog Museum mit ihm gewesen. Haben auch gleich noch die Mitfahrt am Testgelände gebucht. Sehr beeindruckend, was so ein Gerät alles kann, wenn jemand am Steuer sitzt, der weiß was er tut!

• Ich hab´s als Kind immer genossen, wenn ich mit Oma und Opa bei Bauers war und die Jungs von dneen mit mir im Unimog ´ne Runde über die Äcker gedreht haben, ist schon Klasse so´n Teil.

Einen richtig guten kaufen, Rest weg :uwe:

Mache ich auf keinen Fall, ich will gar keinen richtig guten haben, ich fahre gern die schäbigen Möhren.

Das Holz mache ich klein und stapele es unter den Abdächern an der Werkstatt), so mistnass wie´s herkommt (diese Lieferung kam meiner Einschätzung nach ohne Umwege vom Harvester auf den Hof), kann man das nicht im Ofen verheizen, aktuell verheize ich eine Mischung aus dem was von den Vorbesitzern noch hier ist und der Lieferung von letzten Jahr (das lag schon länger im Wald und bei Lieferung schon recht trocken, jetzt nach dem Sommer war es fertig trocken), aber bei der Witterung wird es wieder feuchter, (ich hab so´n kleinen Feuchtemesser, aktuell 2-5% mehr Wassergehalt als vor ein paar Wochen), jetzt bei dem Wind hat´s mir den einen Stapel unter Dach schön nassgeregnet (oben auf der Betonplatte, da pfeift der Wind wie blöde, es trocknet zwar schnell dafür bläst es den Regen aber auch unters Dach).

Bis 25% ist erlaubt, m.E. ist das aber viel zu nass, ich hab gerne unter 15, bis 18% geht auch noch, diese nasseren nehm ich gerne für den ollen Flurofen an windigen Tagen oder damit ich morgens noch Glut habe.

Wenn das Holz noch so nass ist, versaut man sich nur den Ofen und den Schornstein und hat dafür auch noch weniger von seinem Holz, weil man eine Menge Energie für das Verdampfen des Wassers vergeudet, anstatt damit seine Bude zu wärmen.

Von dem Aktuellen habe ich ein paar Stücken auf dem Flurofen liegen, dann trocknen die flink und man hat gleich ein besseres Raumklima.

• ...

Von dem Aktuellen habe ich ein paar Stücken auf dem Flurofen liegen, dann trocknen die flink und man hat gleich ein besseres Raumklima.

:thumbsup

Hier immer noch lau, Nick sagt er sitzt auch noch mit Jogginghose am Tisch

Morgen geht der Mk1 Turnier, dann kommt erst mal die Leiche auf die Bühne

• Fleißg am Murksen was?

Hier Bier und wechselnd liegen und sitzen, heute wieder derbe kribbelnde Finger,

aber immerhin einen Anhänger alte Glaswolle zum Müllplatz gebracht.

• Guten Morgen

Ja, passiert halt einiges, damit ich nicht bald das Problem habe was Stefan auch schildert.

Mir ist klar geworden, dass ich keine Karren im super Zustand brauche, gerade wenn sie schon 7 Jahre steht und in der letzten Zeit nicht wirklich Lust sie überhaupt anzugehen.

lieber die verlebten mit denen ich auch im alltag leben kann

und die Leiche kann halt alles besser als jeder Turnier...

nicht dass ich mal nen plastebomber im alltag fahre, nur um mein schönes sommersonntagsfahrzeug zu schonen

:benno:

Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

• alles fittipaldi? was machen die pläne?

Stagnieren, ma sagn.

Haussuche läuft noch immer, nur nicht mehr ausserhalb, wegen Corry. Die Abstände, wo sie im KH ist, werden kürzer. Wird zwar immer wieder alles repariert, aber kurze Wege sind da einfach sinnvoller, als aufm Land zu sitzen. Die Karren langweilen sich inner Halle. War dieses Jahr ein mal da, um was zu holen, das war's. Der WoWa hat sich zuletzt Bockhorn 2017 bewegt. So macht das alles wenig Sinn, darum gibt's schon Überlegungen alles zu verkaufen. Mal sehen.

• Ja, das ist verständlich,

grüß sie mal ganz lieb von mir, ich hoffe wir sehn uns bald mal wieder!

Kann sein dass wir Weihnachten wieder in Oldenburg sind, ich find es aber gerade unsinnig sich um Weihnachten rum zu bewegen
    und ich bin dann auch einfach mal gern zuhaus und lass die konsumstimmung und das chaos da draußen einfach sein. Kucken wir mal. Wenn der blaue dann weg soll, sollten wir noch mal reden.

Hier knistert gerade das Feuer und würd gerne ne Platte auflegen

Prost

• Guten Morgen auch vonm hier

Schreibfehler nicht drüber wundern, das Getippe ist mit tauben fingern nicht so einfach.

Aber man ist ja verrückt, heute den künftigen Fussboden geholt, ok viel geschleppt habe ich dabei nicht, wäre auch nicht gegangen, aber verlegen werde ich ihn wohl müssen (natürlich nicht allein), ca. 70m² eichene Massivholzdielen, das wird ein großer Puzzlespaß, fallenden Längen und drei Breitne :stupid:

soweitsoprost

• Gumoang Mo!

Noch immer kribbeln inne Griffel?!

Aber Eichendielen hört sich sehr vernünftig an! Fußbodenverlegen ist eine meiner liebsten Arbeiten am Haus. Das hat irgendwie was entspannendes. Fast schon mediativ.