Guten Morgen!!!

• Danke, Danke

für die guten Wünsche!

Eigentlich bin ich ja nicht kleinzukriegen, aber wenn so nach und nach immer ´ne weitere Komponente ausfällt ...

Am meisten ärgere ich mich darüber, dass ich mit meinen Arbeiten nicht weiterkomme, schließlich stecken wir auch noch mitten im Karneval (unser ältestes Hobby).
    Außerdem sind Sohnemann und Schwiegertöchterchen (in Lauerstellung) amtierendes Stadtprinzenpaar und da gibt´s immer noch ´ne Menge zusätzlich zu tun.

Uli

• Wenn's einen richtig erwischt, dann immer, wenn man es am allerwenigsten brauchen kann. Ein Gesetz, das bislang selbst Herrn Murphy entgangen zu sein scheint.

Halte die Ohren steif, und denke dran: wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, darf man den Kopf nicht sinken lassen!

• Weia..... jetzt geht's los hier....

Momentan nur auf den Bergen, grad fängt's aber hier in der Ebene auch an... nur ein gaaaaaaaaanz kleines Bißchen.... aber so hat's letztes Jahr auch angefangen, und dann hatten wir 3 Wochen lang Schneemassen... :irre:

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Ja, so ähnlich. Nicht ganz so viel, aber für badische Zustände doch schon ganz schön heftig.

Bilder vom letzten Jahr hab ich leider nich im Pixum-Album, drum erst heut Abend ;)

• Hier scheint die Sonne. Aber kalt ist's.

Hatte schon gehofft, der Winter fiele dieses Jahr aus, nun scheint er sich doch noch anzuschleichen. Mist verdammter, auf den Scheiß hätte ich echt gern verzichtet.

• ne bild is natürlich vom letzjährigen schneechaos :O

mom is hier alles relativ trocken, die sonne scheint wie doof und meine karre hat dick gepanzerte scheiben

• Zitat

Original von Bierchen
    für alle die es nicht wissen wollen, hab mein postfach ein klitzekleines bißchen entleert und auch wieder geöffnet

Immer diese männliche Inkonsequenz..... :D:D:D

• Ach gott, hadde schon angst hier käm demnächst auch die weiße scheiße runter. @ Benno: jo seh ich genau so. Vielleicht ham wir ja doch noch glück.

• Zitat

Original von Bierchen
    wenn die affen dann nur nicht dieses andere weiße zeugs von ihren fahrzeugen verlören ;(

:?
    meinst du das Pfützen-Eis von den Lkw-Planen?

• Schnee is lustig, aber nur wenn man nicht jeden tag aus dem Haus muss :sad:
    So ich mach mich mal auf die socken, wenigestens den 2. teil der vorlesungen sollte ich net verpassen :D
    *undwech*

• Für die nächsten paar Tage ist auf jeden Fall Wetter angesagt, was die verfluchten Salzstreuer auf den Plan rufen wird. Dann ist es auf jeden Fall erst mal für einige Zeit endgültig vorbei mit dem Oldie-Fahren.

Nicht dass ich den P5 in letzter Zeit mal rausgeholt hätte, aber es ist doch ein Unterschied, ob man es tun könnte oder nicht :sad:

• Zitat

Original von Bierchen
    ne dieses oftmals auch rosa oder so gefärbe würzmittel :fuck:

Aahh, du meinst Streufahrzeuge.
    Ja, langsam habe ich es gerallt... ::D ::D ::D

• jo davor graut mir auch :sad:
    fahre ja z.Z. noch regelmäßig mit meinem eimer.
    schnee wär mir ja völlig egal, bzw ich liebe schneedrifts :catch::catch::catch:
    nur is mir der karren geschmackvoll genung, den muß ich nicht noch gewürzt haben

• Zitat

Original von Bierchen
    ich find schnee geil :spitze:
    wenn die affen dann nur nicht dieses andere weiße zeugs von ihren fahrzeugen verlören ;(

Nana, nu schimpf mal nicht über die Jungens, die sich die Nächte um die Ohren schlagen müssen, damit bei Schnee und Eis auf den Straßen überhaupt noch was geht. Immerhin sorgt das Feucht-Salz (in Verbindung mit Lauge) dafür, dass bis ca. - 7 ° die Straßen noch eis- und schneefrei gehalten werden können. Vor Jahren habe ich in Östereich mal Straßen mit Split-Streuung erleben dürfen. Meine Motorhaube sah nach 2 Wochen aus, als wäre ich mitten durch MG-Feuer gefahren.
    Inzwischen wird die Salzmenge übrigens elektronisch geregelt, üblich sind 7 - 9 Gramm pro qm, also wirklich minimal. Das ist zwar für unser Altblech immer noch viel zu viel, aber wer fährt schon normalerweise bei Eis und Schnee mit seinen Schätzen durch die Gegend?

Uli

• @ Uli-gute Besserung und ganz schnelle Schmerzlinderung.

Wetter ist hier eigentlich fein-leicht frostig, aber trocken und Sonne. Soll ja zum We hin schon wieder etwas lauer hier werden. Hab den Winter für dieses Jahr abgeschrieben.....

• ich mag keine anderen autos und habe ergo auch keins :no:
    die jungs in den streuwagen können da nix für, ganz im gegenteil die leisten großartigen einsatz.
    nur geht´s in anderen ländern (skandinavien) auch ohne dieses übertriebene salzen.
    zumindest hier bei uns wird jeder noch so unbefahrene feldweg gestreut ;(