Guten Morgen!!!

• was treibst du denn selbst und ständig?

Hauptsächlich am Sack kratzen und Kaffee saufen. Aber nebenbei auch noch Industriemaschinen überholen, umbauen, Sondermaschinen bauen, Getriebe und Achsen überholen und son Kram.
    Und weil wirs nun endlich geschafft haben endlich mal eine Homepage zusammenzustöpseln - gerne mal da unten hinklicken auf den Link in der Signatur. Da steht noch mehr dazu.

• Jau, Wetter bombig,
    ausgeschlafen bin ich auch, also fröhlich ran ans Werk.

Grade ein paar Biere mit den Ex-Arbeitskollegen genommen und über die alten Zeiten und die aktuellen Zustände gesudert. Und dabei festigte sich bei jedem weiteren Wort, dass die Entscheidung damals den Finger in der Mitte auszustrecken und in die Selbständigkeit zu wechseln die richtige war.

Alles was du damals, als wir bei euch waren, von deinem Job/Chef erzählt hattest klang ja auch dermaßen nach weg da, und du bist fleißig, bei ganz vielen scheitert Selbständigkeit ja am Mangel sich selber in den Arsch zu treten und auch als eigener Chef wirklich was zu schaffen.

• Guntach. Hier auch Freizeit. Grad n bissl den Hof gefegt und Müll eingesammelt, der von Mit"bürgern" gern mal von der Straße aus ins Grundstück geworfen wird S_M

Dabei im Gestrüpp auf Fragmente einer Coladose gestoßen, die da wohl schon länger gelegen hat 8|

Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

• Naja, soweit kenn ich das doch ;)

Nur offensichtlich sieht mans nicht am Handy und am Ipad. Keine Signatur.

So, jetzt Frühstück und dann noch knechten.
    Ab Morgen ne Woche Urlaub.

3 Mal editiert, zuletzt von Altkarren ()

• Moin .

Hier gerade fast blind und keine Luft .... Die Seuche geht jetzt wohl nach 8 Wochen , dafür wirken jetzt die Nebenwirkungen der Medikamente heftig .

5 Wochen bis Loreley , so schaff Ich den Weg nicht bzw. finde ihn auch nicht .

:cursing::nick:

• Guten Morgen,

heute mal wieder lustiges Motorenmobile

Bierchen: Bamako Leiche fuhr ohne Murren mit erhöhter Drehzahl und schlackernden Keilriemen an den neuen Standort.

Heute mal mit dem Azubi Motor in den 2TL stopfen.

Gestern Kupplungstausch am 2,8er vollzogen. Hier der Grund für fehlenden Vortrieb:

• Jo, auch von mir! Ist nicht mit zu spaßen. Ich war letztes Jahr heftig ausser Gefecht, sommergrippe hieß es erst. Obwohl ich nen anderen Verdacht hatte, der von der Ärztin ignoriert wurde.
    Eineinhalb Wochen später wars dann auch offensichtlich und die Ärztin hat es eingesehen. Borreliose. Zecke. Fast 4 Wochen daheim gewesen. Halt die Ohren steif!

• Danke euch . Ja wird schon . War/ist wohl ne Superinfektion/Grippe ...
    4 Wochen Antibiotika, obwohl ich das nicht mehr nehmen soll, hat mir den Magen gereizt.
    Das pillepalle Medikament dafür überdosiert hat mich extrem schlecht sehen und atmen lassen .

Jetzt gleich noch etwas feintunig beim Doc und ich hoffe das wird es dann wohl gewesen sein .

• Moin.
    Gestern den Karton in der Werkstatt besucht... oh Mann, da ist wieder viel im Argen. Obwohl, wir hatten vor drei Jahren ne Liste gemacht, da stand das alles schon drauf. :laugh:
    Getriebehals vom Ersatzgetriebe ganz gerissen. Nun muss das originale überholt werden. Lenkung muss überholt werden. Kann man das guten Gewissens zu MM schicken?
    Die Buchsen vom hinteren Längsträger, die übrigens vor vielleicht 5000 km eingebaut wurden, sind schon wieder fratze. Damals tauschte MM welche problemlos in PU um. Die "normalen" waren nach nicht mal 100 km völlig hinüber.
    Naja, bestelle ich neue in PU.
    Endspitzen müssen bald mal gemacht werden...
    Im vorderen Bereich muss auch bisschen Rost weg. Gegenüberliegende Seite wurde schon gemacht.
    Sicherungskasten muss neu, ist bissel angekokelt.
    Hardyscheibe muss dringend getauscht werden.
    Kann man die von MM nehmen oder lieber vom Goekhan (macht der noch was?)...

Zum Frühlingsanfang wurde es da noch nüscht mit Ausfahrt. :scheissepiek:

Schöne Grüße aus Sachsen!

• moin Ivo,

mm-giubos waren immer Müll, kann sich geändert haben, glaube ich aber nicht.
    Ich würde von mm generell gar nichts kaufen was aus Gummi ist oder Dichtung heißt.
    Gromex heist der Hersteller der guten Giuboscheiben, frag mich jetzt nicht nach der Nummer, die weiß Bibo oder die Suche.

Normale Lenkung gibt´s meines Wissens bei ebay.uk für´n passablen Kurs in neu.