Mahlzeit und KaffeeprOOst!
Schönen Gruß auch vom Heinz! Wir machen hier grade Mini-Hopping!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Mahlzeit und KaffeeprOOst!
Schönen Gruß auch vom Heinz! Wir machen hier grade Mini-Hopping!
Oh grüß ihn mal ganz herzlich zurück den BOA-Tuner ![]()
Bier, endlich wieder Bier.
Heute den Volvo innen komplett zerlegt und auch das Schiebedach ausgebaut.
Morgen dann den Himmel aufhübschen.
Heute aber Bier. Ohja, Bier. Endlich.
Hmmm, gleich erste Theoriestunde fürn LKW. Da wärn Bier eigentlich gar nicht so schlecht ![]()
Zum Glück kostet mich der Spass wohl keinen Pfennig. Also der Führerschein, nicht das Bier ![]()
Ich tät ja lieber Bier bezahlen, als mich in die Fahrschule zu setzen, oder gar ´nen LKW-Lappen zu machen.
Diese Anhängerberechtigung kann schon nerven, wie schlimm muß dann erst ein LKW-Lappen sein :P
;)
Proost ihr Nasen, hier wieder den ganzen Tag rumgerödelt, langsamlangsam schrumpft der Holzstapel, nebenbei noch bißchen Tüddelkram in der Werkstatt weitergemacht und Teile gesucht.
naja, ist nur Selbsterhaltung. Wer hinten an der Pumpe vom Löschfahrzeug steht muss nicht ins brennende Haus reinrennen :D
Ist das so ein Feuerwehrführerschein mit dem du nichts anfangen kannst außer Feuerwehrfahrzeuge zu fahren .
Ohne Anhänger und so dämlich von Tonnen her das der nicht mal was bringt um seinen eigenen Umzug zu fahren . Der ganze Aufwand für fast nichts ...
Nope, ist der ganz normale C, also schwere LKW bis 18,5t oder so. Eventuell mach ich noch den CE, also 40-Tonner, oben drauf. Aber das muss ich erst finanziell durchgehen.
Feuerwehrführerschein wäre 2-3h mit dem LF fahren und dann nen Lappen kriegen, dass man zu Einsätzen fahren darf. Sowas hat überhaupt keinen Wert.
Proost Berufsschule!
Das ist ja schonmal was . Geht aber so wie ich gehört habe dümmlicher .
Ob dir der Anhänger was bringt ? Ohne IHK Prüfung darfst du damit nicht gewerblich (also als Fahrer) fahren . Und um das zu halten ... alle 5 Jahre Modulschulung.
Ich überlege auch gerade ob ich die Module nochmal mache .
Module brauch ich erstmal nicht. Werde wohl mit LKw deutlich weniger Geld verdienen, als wenn ich bei mir in der Firma weitermache.
Alle 5 Jahre ist ja auch noch Gesundheitsuntersuchung, aber da ich eh alle 3 Jahre wegem Atemschutz komplett auf links gedreht werde, fällt das finanziell für mich auch weg.
Und Mo: mit so nem großen alten LKW fahren macht schon Bock! Neue Elektrobomber mit halbautomatischem Schaltgetriebe natürlich nicht mehr, aber nen alten Mercedes SK mit Geländeuntersetzung und mehr Hubraum wie ich Wohnraum durch die Prärie prügeln ist verdammt geil ![]()
Deshalb die Frage ob dir der Anhängerschein was bringt .
privat werd ich den schon ab und an nutzen können. Endlich mal mehr als ein Auto trailern ![]()
Und ab dem CE ist auch der T mit dabei, also die großen Traktoren. Ist hier in der Wallachei auch nicht das Schlechteste.
guten morgen Traktorforum
![]()
Ich habe so´n LKW nicht und werde mir auch keinen zulegen, daher sehe ich in so´nem Lappen nur Nachteile :D
Lustig finde ich die, aber langsamlangsam, das ist nix für mich.
Wir überlegen den WoWa abzustoßen, weil wir beide keine Lust mehr haben den hinterher zu ziehen, Campingurlaub ist eh Geschichte und für Treffen dann lieber Kombi oder eventuell ´nen Puck oder so, halt einen mit dem man auch 120 fahren kann, dieses Geeiere mit 80-100 ist einfach nix für uns.
Dir jedenfalls Glückwünsche, dass du das bezahlt bekommst!
Achso und guten Morgen ![]()
warum is Camping Geschichte?
das Alter? ![]()
![]()
Diverse Gründe, u.a. halt, dass wir beide keinen Lust haben unseren Urlaub großteils damit zu verbringen mit so´nem Gespann durch die Gegend zu tuckern.
Ich brauchte eh noch nie Urlaub, also dieses Weggefahre, nun erst recht nicht mehr, hier ist´s super, wüßte nicht warum ich hier weg wollen sollte.
hmmm, cool
das ma ein Argument
wüßte nicht warum ich hier weg wollen sollte
Wir sind nach wie vor beide mehr als zufrieden mit unserem Kauf, hier ist´s super, bislang war ja immer irgendwas: zu laut, zu viele Menschen, zu wenig Platz für Autos, keine Schraubmöglichkeit, komplett gestörter Alkivermieter, ...
Hier nervt nix und Niemand, ok dem unverschämten Jägersmann werden wir noch erklären wo hier der Wind herweht, aber das ist nur eine Kleinigkeit.
klingt gut
bin auch zufrieden da woch ich jetzt gelandet bin :thumbup:
Frauenknast?
Na das ist doch wunderbar, unsers ist sicher nicht Jedermanns Geschmack, wir findens klasse ohne Nachbarn und mit dem vielen Platz, anderen wär´s zu einsam und zu viel Arbeit, naja mal gucken, wie wir den "Garten" auf Dauer einrichten/anlegen, denn um den in Schuss zu halten wie viele das mit ihren Gärten tun, ist er mir entschieden zu groß, mal davon abgesehen, dass ich die meisten Gärten auch Scheiße finde, ist halt Geschmackssache.
Nachbarn gehen ganz gut ab...nur hamse gestern ihre neue Fasssauna ausprobiert und im ganzen Haus stinkts jetzt nach Feuertonne
da bekomm ich grad schon wieder Lust
Ich find das Eigenheim von der Mo'schen und Nickel'schen Sippschaft sehr, sehr kommod! Schön viel Platz für alte Karren und alten Scheiß. Das hat was! ![]()
Mahlzeit übrigens!
Schönen Gruß auch zurück vom Heinz! Minihopping mit allerfeinster Raketentechnik ist auch immer wieder mal kommod. Natürlich weit weg von dem Nivea, wie es hier seit einigen Tagen von Ingenieuren betrieben wird, aber auch sehr interessant.
Also immer wenn ich Mo besuchen fahre ist keiner da. Ich vermute die machen ständig städtereisen und gaukeln uns hier was fohr...
Ich beneide euch auf alle Fälle beide. Ich wohne nämlich da, wo ich es scheiße finde - aber was tut man nicht alles für Geld. Bin schon ne blöde Nutte.
Nick, Du Trottel! Was glaubst Du, warum die wirklich die Wildkamera angeschafft haben?! Sobald die Kamera anschlägt und Bewegung meldet, die verdächtig aussieht, verkriechen sich die beiden am Dachboden zwischen den Regalen und stellen sich tod!
Soder.
Grade ein paar Biere mit den Ex-Arbeitskollegen genommen und über die alten Zeiten und die aktuellen Zustände gesudert. Und dabei festigte sich bei jedem weiteren Wort, dass die Entscheidung damals den Finger in der Mitte auszustrecken und in die Selbständigkeit zu wechseln die richtige war.
Darauf gleich noch einen fingerbreit ins Whiskyglas. Proost!
was treibst du denn selbst und ständig?
Darauf gleich noch einen fingerbreit ins Whiskyglas. Proost!
Hier auch gerade selbstständig diverse Whisky, Jever, Astra, Holsten und sterni/cola bei Nachbarn vertilgt. Ein frischer 30er durfte eine der 4 Straßen hier fegen.
Morgen mit dickem Kopp mit der Mofa oder mit neukarton zur maloche?
Hmmm... Wetter soll gut werden.
Wetter gut, ich Urlaub...
aber im Haus schaffen , alles wochenlang im eigenen Staub liegengeblieben
vielleicht starte ich zwischendurch mal die Winterschläfer
aber dann is wieder was ![]()