Guten Morgen!!!

• Mal sehen ob ich es auch schaffe, bin morgen nochmal in B.
    Ob man vor dem Astra noch eine Karte bekommt ?
    Der Versuch wäre ja nicht strafbar.

Gruß der Vadder

Versuch macht Kluch! Treff' Dich mit uns Verrückten, trinke Bier, und dann sehen wir weiter...

• hier is der Puderzucker dem Salz gewichen

was machen die Rehe?
    die Reh...?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die rehen so vor sich hin, glaub ich.
    Kann mich immer noch nicht entscheiden was ich kaufe, das gleiche bei den Makita-Akkus, hätte gerne noch mindestens 2 und ´nen Ladegrät, bin für originalware aber eigentlich zu geizig, für replacekram zu skeptisch.

• wenn du die Kameras meinst, so sind die für um 80 alle gleich, egal wie die heissen
    secacam homevision soll laut dem Jäääscher bei uns gut sein! ebenso die Bresser...
    die billigen(auch die Bresser+seca) taugen zb als Überwachungskamera mal gleich NULL, da man bei denen, trotz anders lautender Werbung, nen minimalen Lichtschein(BLITZ) sieht
    die Tiere sehn das auch, aber egal wenn man nur wissen will was da rumläuft

von icu solls was besseres geben, mit Antenne und simkarte(für direkte Benachrichtigung)...siehste auch kein Licht bei denen.-..kosten aber mehr als 3 Makita Akkus!

• Überwachung ist uns schnurz und ´ne SIM-Karte fummele ich da auf gar keinen Fall rein, ist lediglich für direkt hier zu Hause.
    Mache mir hier auch keine Sorgen jemand könne die Kamera klauen, bei den Vorbesitzern war das Haus nie zu, ist wohl ab vom Schuss genug, als dass kein Gesoxe sich herverirrt.

kauf bier.

Gestern bereits erledigt, gab Brinkhoffs 0,5er für 9.99 den Kasten, dazu noch ´ne Pulle Waschmittel.

Hier aber noch Kaffee und Waffelzeit.

• Mal sehen ob ich es auch schaffe, bin morgen nochmal in B.
    Ob man vor dem Astra noch eine Karte bekommt ?
    Der Versuch wäre ja nicht strafbar.

Gruß der Vadder

Meld dich einfach, nen Bier sollten wir so oder so trinken!

• Der Hof steht voller Fenster,
    ergo Fensterbänke leeren, Fenster freiräumen, bei einigen Fenstern die Wandpaneele abreißen, so Scheiß halt.
    Wär´s wärmer würde ich ja lieber mal wieder ´n paar Lampen in die Werkstatt bauen.

• In drei ungenutzten Räumen ist noch einfach, ansonsten 2x milchig, 1x nur Sichtschutzscheibe :irre: im Bad gegen Klarglas, und etliche bei denen aktuell im geschlossenen Zustand der Wind durchweht, einige lassen sich auch nicht oder nicht gut öffnen, einmal Doppelfenster gegen Doppeltür, alles in allem 19 Stück.

Ich hätte gerne eisig und Schnee oder wenigstens alles weiß vom Reif, oder halt trocken und ´n paar Grad wärmer.
    So is irgendwie nix halbes und nix ganzes.

• Ich habe nach drei Jahren des Nichtsuchens nach einer Hütte am vergangenen Wochenende doch mal wieder eine gefunden, die ich mir am kommenden Sonntag von innen ansehen werde. Im Grunde genau richtig für uns zwei,. 87qm, drei Zimmer, nicht ausgebauter, aber bereits gedämmter und erschlossener Dachboden, knapp 600qm Grund, eine Garage davor und für Gebrauchkaufverhältnisse fast nagelneu aus dem Jahr 2001. Koscht im Wiener Speckgürtel, den wir nunmal nicht verlassen wollen, auch gleich mal 360k ... :rolleyes:

• 19 Stück hört sich gut teuer an, Rolläden und Bänke auch grad neu?

also ich will nix weisses mehr sehn, ausser vielleicht nem Russen am Wochenende, da kommt ja bekanntlich der Durst unaufhaltsam

eisig is für mich nix, ich bin ja meistens vorm Streuwagen dran :scheissepiek:

• Hallo Julia,

das klingt für Münchner-Verhätlnisse nach Schnäppchen.

Hier im Münchner - Umland ! bekommst du für dieses Geld und Baujahr eine 2-Zimmer Wohnung mit ca.65 qm.
    Ohne Garten ohne alles.
    Man kann froh sein wenn dann ein Balkon dabei ist !

Ich verkaufe ja so langsam auch meine derzeitige Wohnung.
    Ruhig gelegen (Nähe eines Naturschutzgebietes) in einem kleinen gepflegten 3-Parteien Haus.
    BJ: 92/93, 46qm Nutzfläche, 2 Zimmer Dachgeschoss, mit kleinem Balkon, 2014 neue hochwertige Küche eingbaut für 11K.
    Laut allgemeinen Verkehrswert/Grundstückspreisen erziehlbarer Preis: ca. 265.000
    Ich würde den genannten Preis aber als VB sehen, mal schauen.

• 19 Stück hört sich gut teuer an, Rolläden und Bänke auch grad neu?

3x doppelflügelig mit Rolladen, aber auch nur weil an den Fenstern schon jetzt ´ne Rolladen ist, Fenstermann sagte, da muß sonst ´n Bildkasten hin, der fast genausoviel kostet wie der Rolladen, also soll´s sein.
    Fensterbänke bleiben, bzw da wo innen quasi keine sind kommen dann irgendwann mal irgendwelche, in den eh ungenutzen Räumen ist da teilweise nur so pastikbeschichtetes Pressholzgelumpe.
    Kostet den Gegenwert eines mittelprächtigen Einser Granada V6 mit TÜV und H will ich meinen, wir fanden es jedenfalls ziemlich billig, ist klar auch nur Doppelverglasung, aber ist ja auch ´n uraltes Haus (vor 1850 gebaut), da sollte man es ja nun mal nicht überteiben.

Bin derzeit auch am grübeln wie es künftig ofenmäßig aussehen soll.
    Will da irgendwie, wie so oft, die eierleckende Wollustsau, also flottes Ansprechen, mittlere Speicherung und mit Wärmetauscher und dann noch mit Scheibe zu zwei Seiten, aber nicht gegenüberliegend, soll das Wohnzimmer beheizen und das Esszimmer und die Küche, das ganze wird ein L und ungefähr im Eck des L ist der Schornstein.

• es ist nicht unbedingt eilig2 Monate wären aber besser als 3, 3 besser als 4... :whistling:

Kann ich gar nicht absehen, wenn du welche bekommen kannst, dann nur zu.
    erstmal Fenster jetzt, dann dringend in der Wohnung in Bückeburg erstmal den nächsten wohnraum entleeren, irgendwann auch endlich mal die Löcher für die Hebebühne machen, dann Beton gießen usw. und der Garten will auch bespaßt werden.
    Licht in Werkstatt weitermachen.
    Wir könnten wahrlich mal ´n paar Bierarbeiter gebrauchen :laugh:

• jo, hier füllt sich auch die to do Liste plus dem Kram der letztes Jahr nicht ganz fertig wurde!
    furchtbar son Haus :thumbsup:
    Lampen im carport wär auch nicht übel, aber jetzt isses abends fast hell wenn ich heimkomm..

im Garten Zeit lassen, sowas muss wachsen!

alles sowieso nach und nach und mehr Richtfeste einstreuen

• Dann kann ich Dir leider nicht aushelfen, ich trinke ja kein Bier.

Am Getränk soll´s nicht scheitern, wir haben auch Wein, Sekt, Kaffee, Wasser, Saft, Tee, selbstgemachten Smoothie, diversen Hartalk (keine Ahnung was, trinken wir beide nicht), ...

im Garten Zeit lassen, sowas muss wachsen!

Hier wächst und wuchert ganz viel.
    Mehr Rasen, weniger Beete, Efeu ganz weg, steht so auf´m Nahplan.
    Aber am Ball bleiben müssen wir da schon, abzüglich gepflasterten und überbauten m² isses noch fast´n halber Hektar, wenn wir das alles erstmal verwildern lassen, dann ist´s nicht mehr aufzuholen.
    So langsam sollte ich mich mal nach ´nem Rasenmäher umgucken, es war ja so einiges vorhanden, aber leider keinerlei Mähapparatur.
    Innerhalb der nächten 2 Wochen erwarten wir 18m³ Holz, das möchte dann auch bei Gelegenheit zerkleinert werden.

alles sowieso nach und nach und mehr Richtfeste einstreuen

Ja, nach und nach, nutzt ja nix, geht eh nicht anders und feiern vergessen wir nicht, fand schon ein bißchen was statt hier und wird noch mehr werden, zum Glück haben wir nix zu richten.

• Männers, ich weiß. Im Forum keine Politik und keine Religion. Aber ich brauche heute mal Beistand. Rudi Assauer war immer einer meiner Helden.

Darauf mal ausnahmsweise ein Bier.

Prost!

• Überwachung ist uns schnurz und ´ne SIM-Karte fummele ich da auf gar keinen Fall rein, ist lediglich für direkt hier zu Hause.
    Mache mir hier auch keine Sorgen jemand könne die Kamera klauen, bei den Vorbesitzern war das Haus nie zu, ist wohl ab vom Schuss genug, als dass kein Gesoxe sich herverirrt.

Instar 9008 HD kann ich wärmstens empfehlen. Geiles Bild, von unterwegs am Handy ansehbar und Pushnachrichten gibts auch wenn jemand davor herumhüpft. Ganz wichtig, gekoppelt mit Wärmesensor. Damit sind Fehlalarme gleich null. Einrichtung total easy, Menügeführt.

• Die kann auch nen rtsp Stream. Damit kannste die z. B. In den Satreceiver (mit Enigma2) wie Dreambox, VU+ und wie sie alle heissen einfach in die Senderliste spaxen und schnell hinzappen wenn was ist. 24 Stunden Aufnahmen aufm NAS möglich. Bilder im Alarmfall per Mail und Videosequenzen auf SD Karte, welche du auch von unterwegs am Handy anschauen kannst.

Einmal editiert, zuletzt von Altkarren ()

• Hmmm, nee, das ist irgendwie am Thema vorbei, ich habe keine Ahnung von dem ganzen Zeugs und brauch´s auch irgendwie nicht, bzw möchte mich in sowas nicht reinfuchsen.
    Denke mal Morgen ist der mobile, automatische Knipsapparat da, wenn doof kann ich mir noch locker 2-3 weitere gebrauchte kaufen, ehe ich beim Preis einer neuen bin.

Guten Morgen

• asoo..bei sonem Überwachungsdings hätt ich keine Ruhe mehr
    Nachbar hat ständig Bilder von dem Teil aufm Handy mit komischen Sachen drauf

• Werde ich tun,
    bin auch gespannt was da des Nachts auf´m Dochboden rumtrappelt.

Ansonsten, ich habe kein Spammichmitbildernunlustigenvideosunddünnschissvoll auf´m Telefon und es meistens nicht in meiner Nähe.
    Frau hat´s wegen Arbeit, überlegt aber auch es wieder runterzuschmeißen, 95% Müll.

• asoo..bei sonem Überwachungsdings hätt ich keine Ruhe mehr
    Nachbar hat ständig Bilder von dem Teil aufm Handy mit komischen Sachen drauf

Wir brauchens leider. Es wurde schon 2x eingebrochen und erst am Montag hatten wir tatsächlich einen verdächtigen Besucher wieder.
    Komischer Typ mit Rucksack der ums Haus schleicht. Alles genau ausspioniert und als er die Cam sieht, ganz schnell verschwunden ist.
    Video am zur Polizei.
    Bringt nur nichts, weil kann ja jeder sein.