Guten Morgen!!!

• Schlaft Ihr schon alle, oder habt Ihr Euch genug gegenseitig angeranzt? Was'n hier auf einmal los, Anti-Aggressionstraining diese Woche geschwänzt, Pillen nicht genommen? :stupid:

• Ich mach mich auch vom Acker, morgen gehts wieder zum Doc.
    Wünsche allen eine Gute Nacht und viel Arbeit am Montag...:P

• Muss referat bis dienstach fertig haben und so langsam läßt sich auch nicht mehr läugnen das Klausuren anstehen. Deshalb hab ich das material heute mal "vorsortiert", d.h. rausgesucht was wichtig ist und da kuck ich dann bis 2 Tage vor der Klausur net rei :D

Sonst guten Tag gehabt? Gibts irgendwie stress hier bin noch am nachlesen dran.

• Jo, Tag war durchschnittlich. Größtenteils Arbeit, zwischendurch bisschen mit dem UFO gespielt ;)

Gestern und heute irgendwie komische Atmosphäre hier, keine Ahnung warum. Nicht wirklich schön.

• Zitat

Original von Bierchen
    sach mal bonnie deine homopage is ja fragwürdiger qualität, aber das gäste buch ist echt einen besuch wert :spitze:

Die Homepage is extra so, falls du mal nix zu meckern findest..... :O :O :O

Nee, hab ich vor Jahren mal angelegt, is ne kostenfreie, und seitdem weder Zeit noch Lust gehabt, was dran zu machen :irre:

Das Gästebuch ist fast so gut wie die Spambots hier, kann ich nur leider nix editieren.... soviel zu den Vorteilen einer kostenfreien Homepage :stupid:

• Zitat

Original von Benno
    Jo, Tag war durchschnittlich. Größtenteils Arbeit, zwischendurch bisschen mit dem UFO gespielt ;)

Gestern und heute irgendwie komische Atmosphäre hier, keine Ahnung warum. Nicht wirklich schön.

Jo das gibt sich schon wieder, vielleicht liegts am wetter :gruebel: (im zweifelsfall is immer das Wetter schuld :D )

das UFO rockt :spitze: ist das eigentlich flott unterwegs?

nacht se!

Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

• Zitat

Original von UrPils
    das UFO rockt :spitze: ist das eigentlich flott unterwegs?

Zu flott für mich :O

Versuche ja erst mal, es überhaupt unter Kontrolle zu halten. Gelingt mir bis jetzt nur eingeschränkt. Das Ding fliegt sich genau wie ein "normaler" Heli, mit allem was dazu gehört - Du musst alle Achsen gleichzeitig steuern, und die beeinflussen sich alle gegenseitig. Drehst Du es um die Hochachse, um die Nase in eine Richtung zu bringen, dann sinkt es gleichzeitig ab und bricht in irgendeine Richtung aus. Rollst oder nickst Du es, um das Ausbrechen zu beenden, dreht es sich wieder aus der Richtung. Gibst Du mehr Gas, um das Absinken zu kompensieren.... na ja, und so weiter. Nicht einfach.

Soweit ich das im Zimmer feststellen kann, müsste es bei Vollgas auch ganz flott unterwegs sein :spitze:

nacht bonnie und Grüße an Herrn L.!

• Geil. Dachte mir schon das das so hubschraubermässig funktionert - in dem Fall ist die Fernbedienung (so wie die aussieht) eher suboptimal, das geht mit nem ordentlichen steuerknüppel doch mit sicherheit besser? (denk nur grad weil ich früher mal so ne hubschraubersimulation fürn computer hatte, mitn steuerknüppel war das kein problem aber mit der tastatur bin ich da wahnsinnig geworden bei, ok der vergleich hinkt aber du weisst wie ich mein?)

nacht bonnie :D

• Nö, nicht genau. Tastatur geht auf keinen Fall, das ist klar. Einen Heli musst Du um 4 Achsen steuern, also brauchst Du dazu 2 Joysticks - so wie die Fernsteuerung sie hat, wird das überall und immer gemacht. Wie soll das mit nur einem Knüppel gehen? Im "richtigen" Heli wird eine Achse (Gieren) mit den Füßen gesteuert und eine (Steigen/Sinken) mit einem Hebel neben dem Sitz...

• Der Knüppel hatte obendrauf nochmal so nen kleinen miniaturknüppel mit dem man die anderen 2 Achsen steuern konnte, das ging echt super! Wart ich such das mistding ma raus und machen bild.

Davon ab wusst ich das mit der fussteuerung beim echten heli nich, wieder was gelernt :D

• Hmnja, ich weiß was Du meinst. Für Simulationen mag so was gehen, um damit "wirklich" zu fliegen ist das nix, weil man die Achsen damit nicht sauber getrennt steuern kann. Schlimm genug, dass die sich am Heli selbst alle gegenseitig beeinflussen, da will man das nicht zusätzlich noch am Knüppel haben :O ;)

• Jo bei genauerem nachdenken is das wohl so das das fürn Computerspiel funzt, aber in der realität net (wie so vieles ;) )

Naja immerhin so ähnlich sah das teil aus

Aber wie du sachst die Fernbedienung wird schon ihre existenzberechtigung haben - dann heisst es jetz üben, und das möglichst ohne die Einrichtung zu verwüsten

Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

• moin bin nu wieder da
    hab halt zwischendurch ´b bißchen doko gezockt :D
    war mir zu wenig los hier um alle 2 sekunden erfolglos zu aktualisieren und wenn ich das nicht mache spiel ich immer ahnungslos an lastfm rum das macht auf die dauer gereizt wenn man so doof is wie ich

• Beim Modellfliegen hab ich auch immer wieder mit Leuten zu tun, die sich unbedingt Quer- und Höhenruder auf einen Stick legen wollen, weil sie das vom Computer kennen und das dort doch so gut funktioniert. Dass sie damit niemals in der Lage sein werden, eine sauber koordinierte Kurve zu fliegen, ist manchmal schwer zu vermitteln.

Hab selber auch so angefangen - zum Glück hat mein damaliger Fluglehrer mir das ausgeredet :O

welcome back, "Das Mo" :O

• Der Bauer frisst halt nur das was er kennt :O
    Das es beim Flugzeug getrennt is sein muss wusste ich allerdings (da mehr mit flugzeugen beschäftigt als mit hubschraubern)

Du fliegst modell? Das ja geil :spitze: da gibts soo coole modelle und auch ne menge kranke stunts :catch:

• Extra für Moritz - unglaublich, wie schwer ein bestimmter Beitrag schon nach ein paar Tagen wiederzufinden ist :D

• Zitat

Original von Bierchen
    watt fliegt der herr be no denn
    schöne bombermodelle, abfangjäger?

Segler. Vorzugsweise mit kräftigem Elektroantrieb.

Mache im Verein auch den Fluglehrer für die Neuen :O