Guten Morgen!!!

• Zitat

Original von Bandit
    ja die gute technik :D nen kumpel hatte mal eine vedette , 3 Hauptkurbelwellenlager für 8 Zylinder ......

Vorkriegstechnik halt :D aber für so einen Motor wohl vollkommen ausreichend. Der hatte doch auch noch hängende Ventile und so. Bestimmt nicht gerade das was man drehfreudig nennt und dennoch geil :spitze:

• angehört hat er sich schön , nur war er nix für nen schweren gasfuss :D
    mein kumpel hat dann auf 2,3er grannimaschine mit automatik umgebaut ging damit wie sau :spitze:

• Mit 114 PS kann man wohl schon was anfangen in der Karre. Wiegt ja nix. Kennst du auch den "Vorgänger" von den Karren, den Ford Vedette (so ein buckliger, auch mit Flathead)? Auch nen geiler Wagen, löppt hier in der Nähe noch einer. :spitze:

• yo ford vedette kenn ich auch gefällt mir aber nicht so richtig , naja doch , war letztens ein Pickup davon bei ebay france drin , der hätt mir schon gefallen ... istbeim simca auch so mir gefällt die vedette versailles sehr gut und der Chambord net so

• Zitat

Original von Benno
    Auch wenn das jetzt eher in den "Dumme-Fragen"-Frett gehört: was ist eigentlich ein Flathead?

ein Flathead hat die ventile im Motorblock neben den Zylinder und die köpfe sind flach wie beim 2 takter , (kurzversion ;) )

Einmal editiert, zuletzt von Bandit ()

• Zitat

Original von Bandit
    und benno haste die natascha mal wegen der stoßstange kontaktiert ? :D

Ich hab's schlicht vergessen :sad:

Aber nach dem was ich drüben gelesen hab, scheine ich nicht viel verpasst zu haben :D

Sind das zwei Nockenwellen, die da am Keilriemen hängen? Muss ja dann wohl ein Zahnriemen sein, oder?

• Zitat

Original von Bandit

nee wasn zufall :O beide auf derselben seite gewesen :spitze:

:O Bin da auch immer noch am durchklicken. Recht interessant :spitze:

• yo wollte den kram abholen , und dann für kleines geld umverteilen , nu hab ich keinen bock mehr drauf , denn zum veratschen brauch ich keine natascha ;)
    nee der hat nur eine Nockenwelle , wie bei unseren V6 auch :D

UrPils bin auch noch drauf , geile motorengeräusche , gelle ? :spitze:

• in bielefeld war eine ford vedette, ist ne weile später von hamburg in richtung mönchengladbach verkauft worden. vielleicht liest der thomas hier auch mit, der hat se jetzt

• Yep, interessante Seite, interessante Konstruktion. Ich frag mich nur, wie wurde das Ventilspiel eingestellt? Oder hatten die so was nicht? :O

• Zitat

Original von Benno

Sind das zwei Nockenwellen, die da am Keilriemen hängen? Muss ja dann wohl ein Zahnriemen sein, oder?

Sieht so aus - hatte zuerst gedacht weil es sich um ein 3d-Modell handelt wär dass vielleicht die vereinfachte Darstellung von ner Steuerkette aber:

Ist also wohl wirklich ein Zahnriemen. Außergewöhnlich für die 30er.

Edit: hat sich erledigt. 1 Nocke, nix Zahnriemen.

Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

• Zitat

Original von Benno
    Yep, interessante Seite, interessante Konstruktion. Ich frag mich nur, wie wurde das Ventilspiel eingestellt? Oder hatten die so was nicht? :O

gute frage ! hab ich noch nie drüber nachgedacht ...... vielleicht hat unser Urgestein Bruno ne lösung ?! :D

• Zitat

Original von Bandit
    nee der hat nur eine Nockenwelle , wie bei unseren V6 auch :D

Ja, gesehen. Was sind dann die beiden Riemenscheiben? Zwei Wasserpumpen? Wasser- und Ölpumpe? Wasserpumpe und Umlenkrolle? Hab die passende Zeichnung noch nicht gefunden...

• also wenn ich die seite auchmach blubbert der V8 vor sich hin , auf ner anderen seite wird der V8 auf drehzahl gebracht

und wenn du Die Seite aufmachst beschleunigt der wagen , ist wohl im hintergrund eingebunden

Einmal editiert, zuletzt von Bandit ()

• Funzt leider net, liegt wahrscheinlich an meinem Brauser oder so. Naja wurst.

Die Position vom Ölfilter is jedenfalls ungewöhnlich. Überhaupt geile Maschine. :D

• Zitat

Original von Chrischi
    in bielefeld war eine ford vedette, ist ne weile später von hamburg in richtung mönchengladbach verkauft worden. vielleicht liest der thomas hier auch mit, der hat se jetzt

der ware mit frau und kindern beim abschlussgrillen am lokschuppen, samt p6 mit wowa, kurz nach der abreise hat der p6 leider das brennen angefangen, komplette family is dann mit der vedette heimgereist

• das war alles noch so schön einfach gestrickt , den konnte fast jeder dorfschmied wieder zum laufen bringen , dafür halt weniger Power :D

• Zitat

Original von Bierchen

der ware mit frau und kindern beim abschlussgrillen am lokschuppen, samt p6 mit wowa, kurz nach der abreise hat der p6 leider das brennen angefangen, komplette family is dann mit der vedette heimgereist

Hatte die Karre gesehen, leider viel zu kurz. Schönes Ding :spitze: (so einen hatte Opa vor dem Simca :D ) könnt man sich gefallen lassen.

• Zitat

Original von Bierchen

ups... is der p6 jetz im eimer?