Guten Morgen!!!

• Die Tiefgarage, wo meiner wohnt, scheint ihm als Winterschlafplatz zu gefallen. Nach der letzten Winterpause waren nicht mal die Bremsscheiben angerostet. Unglaublich...

• Hat einer von Euch eine Ahnung, ob man bei einem Peugeot 106 eine Scheinwerferbirne noch ohne Hebebühne und Spezialwerkzeug wechseln kann?

• Zitat

Original von Benno
    Die Tiefgarage, wo meiner wohnt, scheint ihm als Winterschlafplatz zu gefallen. Nach der letzten Winterpause waren nicht mal die Bremsscheiben angerostet. Unglaublich...

Trocken stehn ist immer wichtig, am besten gut durchlüftet dann rost auch nix, nichmal Bremsscheiben :D
    Davon ab: Autos fahren lieber schlecht als dass sie gut stehn. Also fahren solang das Wetter mitspielt :spitze:

• Zitat

Original von Benno
    Hat einer von Euch eine Ahnung, ob man bei einem Peugeot 106 eine Scheinwerferbirne noch ohne Hebebühne und Spezialwerkzeug wechseln kann?

Hatte mal Peugeot 306, sollte gehn.

• Zitat

Original von Bierchen
    ne keine ahnung, mach die haube auf und sieh nach

Da wär ich nicht drauf gekommen :stupid:

Hätte halt gern vorher gewusst, worauf ich mich einlasse, sieht immer saublöd aus, wenn man erst sagt "Kein Problem, Baby", und dann geht's doch nicht :D

• Zitat

Original von UrPils
    Trocken stehn ist immer wichtig, am besten gut durchlüftet dann rost auch nix, nichmal Bremsscheiben :D

Jo - 2. Untergeschoss, praktisch unveränderliche Temperatur, null Kondenswasser. Ist m.E. viel wichtiger als Durchlüftung oder niedrige Luftfeuchte. In dem Graben unter den Doppelparkern steht manchmal Wasser - wenn der Rhein Hochwasser hat, muss das abgepumt werden, sonst würde das Ding absaufen. Trocknet dann immer sehr, sehr langsam, scheint aber nix auszumachen.

• Ja Kondensation oder Temperaturunterschiede, ist auch son Kapitel für sich....
    Was wohl jetz den bösen Rost verursacht... :D Naja keine zeit zum Denken, ich muss ma pennen gehn, Nacht leute! :D

• Zitat

Original von Bierchen
    na benno du bist doch nicht auf´n kopp gefallen, das formuliert man einfach anders ;)

Normal schon. Aber bei dieser Dame kommen Aussagen wie "mal gucken", "vielleicht..." und "weiß nicht " nicht gut an. Und aus Gründen, die ich selbst nicht verstehe, ist mir das immer noch wichtig :D

• Zitat

Original von Benno
    Normal schon. Aber bei dieser Dame kommen Aussagen wie "mal gucken", "vielleicht..." und "weiß nicht " nicht gut an.

puhhhhhhhh
    das klingt aber nicht so dolle :no:

• Zitat

Original von Bierchen
    puhhhhhhhh
    das klingt aber nicht so dolle :no:

Das will im Zusammenhang gesehen werden. Die ist so, und zwar nicht nur Anderen, sondern auch sich selbst gegenüber.

Beispiel: Vor kurzem hat sie ihren Job verloren. Jammert sie rum oder hängt in der Ecke? Mitnichten. Sie beschließt spontan, den Taxischein zu machen. Drei Tage später frag ich mal im Gespräch, ob sie schon was unternommen hat - ich hätte es besser wissen müssen. Sie hat schon alle wichtigen Informationen eingeholt, ein Führungszeugnis beantragt und sich für den Kurs angemeldet.

Und obwohl sie einen katastrophalen Orientierungssinn hat, weiß ich jetzt schon: sie wird das schaffen, denn sie hat es sich vorgenommen...

• naja das is aber ´n bißchen was anderes, als die sache mit der lampe.
    da kann man dann ja wohlweißlich sagen "ich will mir das gerne mal ansehen, wenn man jedoch spezialwerkzeug benötigt, welches ich nicht zur verfügung habe, kann ich leider nur die haube wieder schließen" wenn das dann nicht in ordnung ist, dann tut´s mir echt leid, aber dann stimmt da was nicht

• Genau das hab ich auch gesagt und natürlich ist es auch ok, wenn es nicht möglich sein sollte. Meine Fräge zielte auch mehr darauf, mich über mögliche Tricks und Fallen zu informieren, falls das zufällig jemand gewusst hätte.

Ansonsten - natürlich stimmt da was nicht, wie hätte sie sich sonst von mir trennen können :D:D:D

• ich auch nich. war vorhin ne runde admiral fahren...muss man ja nutzen, solange die 5-tageskennzeichen noch gültig und die strassen frei sind... :O

• joa. noch läuft er, auch wenn ich vor jeder fahrt n liter altöl nachfüllen muss... :O

der wird nicht geschlachtet, sondern kommt aufn heuboden, so wie er is. zum angucken.

• joa. hab ihn gestern provisorich mattschwarz gerollt, felgen rot und innen n paar schwarz-weiss karierte wolldecken aussm kik über die zerrupften sitze geschmissen...kurzzeitnummern von der taune sind noch bis mo gültig, eingetragen war ja noch nix, also ab admiral cruisen. schneller als 110 fährt er eh nicht mehr, ums verrecken nicht... :O
    und im dunklen sieht er garnicht mal sooo scheisse aus, wie er wirklich ist. vorhin an der tanke/burgerking wollt ihn tatächlich son tiefer-breiter-härter-astrapilot kaufen...aber ich bin ja kein arsch und versau dem armen jungen seine zukunft... :D