Guten Morgen!!!

• Jau, war ganz erfolgreich. Propagandamaterial für unseren Krieg gegen die Schmutzkonkurrenz verfasst. Das werden wir nun listig den richtigen Leuten zuspielen :D:spitze:

• hallo moin!

@Ätschn: hast du n plan ob man sich für die dauer von zb 3-4monaten
    nach hannover versetzen lassen kann? :? wäre zwecks ner fortbildung die man in
    hannover machen kann (nicht vw!) nur nich bei mir inner gegend

seb

• Zitat

Original von piratte
    Mmhm... Holsten... Kofferraumkalt :spitze:

weizen garagenkalt :spitze:

warum schmeißt´s mich aus´m netz wenn das telfon klingelt?
    oder auch wenn ich telefonieren will? DSL-lampe geht dann auch aus und erst´ne weile nach dem auflegen des telefon wieder an.
    watt soll dat? gestern abend hab ich zwei stunden lang telefoniert während ich surfte

• die gleiche kacke habe ich auch! is immer nur für den moment des abnehmens des hörers :no:
    dann wählt er sich neu ein auch wenn man noch telefoniert :stupid:

• Zitat

Original von Bierchen
    warum schmeißt´s mich aus´m netz wenn das telfon klingelt?
    oder auch wenn ich telefonieren will? DSL-lampe geht dann auch aus und erst´ne weile nach dem auflegen des telefon wieder an.
    watt soll dat? gestern abend hab ich zwei stunden lang telefoniert während ich surfte

Da dürftest Du irgendwelche Drähte durcheinandergebracht haben, vermutlich läuft Dein Telefon nicht über den Splitter. Dann passiert genau das, was Du beschreibst. DSL wird unterbrochen, wenn Du den Hörer abnimmst oder auflegst. Während Du sprichst funzt alles..

• Wenns öfter passiert musst Terror bei de Terrorkom (oder wo du bist) machen. So ich geh jetzt schon ins Bett, kann ja net jeden Tag verpenn und mich dann dazu entscheiden gar nicht erst loszugehen. Also gute Nacht an alle jetzt schon.

• BTW: Früher konnte / musste man die Splitter umschalten/anders belegen bei ISDN und Analog. Vielleicht liegt da ja euer Problem?

• nacht terror

benno wenn ich mit meinem telefon telefoniere wirft´s mich raus aber geht dann wieder nach kurzer zeit, mein telefon steckt im splitter. wenn mit dem anderen telefon (steht unten, ich und splitter und router oben) telefoniert wird geht gar nichts mit dsl, das hängt aber auch nicht am splitter

• Zitat

Original von Bierchen
    relativ modernes schnurlostelefon mit impulswahl

Wirklich Impulswahl? Dann stell das mal auf Tonwahl, dürfte Dein Problem lösen!

• Wenn Dein Splitter mehrere Anschlüsse fürs Telefon hat, probier die mal durch.
    Ansonsten gebe ich hiermit das Ende meiner Weisheit bekannt :D

• Zitat

Original von UrPils
    Nabend leute :D aber im moment noch nicht prost da noch am schaffen.

hi frank
    trink ruhig mal ein bier, das regt die leistungsfähigkeit des gehirns an und fördert die konzentration.
    kein scherz :no:
    aber nur eins ;)

• Zitat

Original von Benno
    Wenn Dein Splitter mehrere Anschlüsse fürs Telefon hat, probier die mal durch.

nö der hat 3 stecker. unter dem mittleren ist ein telefon abgebildet unter den beiden äußeren ein durchgestrichenes telefon

• oh mann :sad:
    werd nicht fündig bzw kann mich nicht entscheiden, will mir wat kleines für auf saison im
    winter holen, dachte an trabbi oder panda :paranoid:
    was kosten die karren wohl im unterhalt und was gibbets für alternativen??

seb

• Zitat

Original von Bierchen
    hi frank
    trink ruhig mal ein bier, das regt die leistungsfähigkeit des gehirns an und fördert die konzentration.
    kein scherz :no:
    aber nur eins ;)

Jo würd ich ja, aber im moment is keins da - werd nacher wenn ich fertig bin noch welches kaufen fahren. Die Betonung liegt auf fahren, denn ich hab den Taunus heut wieder ausgepackt :catch::catch:

Zu deinem Problem: also bei mir ist so, ich muss das telefon in den Router einstöpseln damit das löppt - hast du am router ev. auch telefonanschlüsse?

• Zitat

Original von Bierchen
    nö der hat 3 stecker. unter dem mittleren ist ein telefon abgebildet unter den beiden äußeren ein
    durchgestrichenes telefon

An dieser Stelle muss ich dann leider auf den von Dir nicht zitierten Teil meines nämlichen Beitrags verweisen :sad:

• nein der router hat keine telefonbüchsen ;(
    Benno
    na dann schmeiß ich den ganzen trödel einfach ins klo und stöpsel mein 56k-modem wieder ein, dann stören anrufe wenigstens nicht beim surfen, weil dann bestzt is :spitze:

• Zitat

Original von Bierchen

nö der hat 3 stecker. unter dem mittleren ist ein telefon abgebildet unter den beiden äußeren ein durchgestrichenes telefon

Molitz, habt ihr ne Telefonanlage im Haus?