Guten Morgen!!!

• Sachmawassesacht.

Wenn Du ein neues Programm installierst, was die Firewall noch nicht kennt, fragt sie Dich IMMER, ob dieses Programm auf das Internet Zugriff haben soll. Ich stell' das normalerweise auf "Ask", die Firewall fragt mich also jedesmal um Erlaubnis. Ist nützlich, weil viele Player andauernd nach Hause telefonieren wollen, auch wenn Du nur ein Video von der Festplatte abspielen willst. Tut immer wieder gut, dann "NEIN" sagen zu können :O

• ja das hatte ich grade beim öffnen des realplayers.
    bei dem downloadversuch des bei freeware.de vorgefundenen vlc-players wurde ich aber bereits gefragt. einstellung is auch "ask"
    gab leider nur eine einzige FW die mit me funzt, bzw ich hab nur die eine englischsprachige gefunden

blaues nervfenster mit:
    application firfox requests tcp connection
    remote adress: 80.327.228.239
    remote port: 40294
    auswählen kann ich nur "create a rule"
    wenn ich das anhake geht´s weiter mit
    "apply for any activity
    "for any IP"
    "global rule"
    die sachen kann ich anhaken wenn ich das "create" angehakt hab
    ansonsten kann ich
    ohne weiteres deny oder allow anklicken
    bei deny is halt vorbei

• Du sagst damit der Firewall (was für eine hast Du überhaupt?), dass das Programm X eine Verbindung mit dem Internet aufbauen darf. Weiter nichts, kannste ruhig machen.

Verstehe jetzt nur nicht ganz, warum diese Meldung sich auf den FF bezieht, der MUSS ja dürfen und ist doch der Firewall bestimmt schon bekannt, oder?

• Dem Firefox kannst Du ohne Bedenken ALLES erlauben, der macht nix Böses. Na ja, "Server" würde ich verbieten, aber alles Andere = kein Problem. Warum und wieso diese Meldung kommt, kann ich nicht genau enträtseln, Deine Firewall scheint auch Regeln für spezifische URLs und Ports zu können, da kümmert sich der mir vertraute ZoneAlarm nicht drum.

Ich hätte aber in diesem Fall keine Bedenken, die Verbindung zu erlauben.

Ansonsten, fürchte ich, muss da einer ran, der von dem ganzen Voodoo mehr Ahnung hat als ich ;)

• Chrischi
    hab ich mir gestern besoffen überlegt und dem se gaypennt und der seb hat´s heute umgesetzt, kann mich auch noch nicht dran gewöhnen, hab mich aber seit jahren über das moritz geärgert obwohl ich meinen echten namen wirklich klasse find :irre:
    nu isses halt so wie´s jetzt is, hab ja auch die hupfdohle angehalten

• Zitat

Original von Benno
    Dem Firefox kannst Du ohne Bedenken ALLES erlauben, der macht nix Böses. Na ja, "Server" würde ich verbieten, aber alles Andere = kein Problem. Warum und wieso diese Meldung kommt, kann ich nicht genau enträtseln, Deine Firewall scheint auch Regeln für spezifische URLs und Ports zu können, da kümmert sich der mir vertraute ZoneAlarm nicht drum.

Ich hätte aber in diesem Fall keine Bedenken, die Verbindung zu erlauben.

für mich eh alles böhmische dörfer :sad:
    hab den mist jetzt mal geladen.
    vielen dank für deinen support :spitze:
    bekommste noch´n extra potätscheln beim nächsten mal übernweglaufen ;)

• Und was lernt uns das? Der Allohol ist nicht immer der beste Ratgeber :O

Ich muss im Bett, hätte mir eben fast eine leere Zigarettenhülse angesteckt :D:sad:

Wünsche noch viel Spaß, und bis später!

• Zitat

Original von Bierchen
    ja das versteh ich eben auch nicht, bei den vorigen runterlads kam da nix
    firewall is von dem verein hier http://www.r-tt.com/ und heißt r-firewall
    war das einzige für me was ich finden konnte

Klick global rule an, globale Regelungen greifen in der Regel immer als erstes, somit sollte dann der Firefox bei solchen Anwendungen von vornherein die Erlaubnis haben sowas zu machen.

• Guten Morgen!

Boah, bin etwas knapp dran.... erst mal nen Kaffee!

Ansonsten ist heut Taunus-Tag - bei dem guten Wetter bleibt der Sierra in der Garage! ;)

• ja auch einen guten Morgen! leider keine Zeit für Kaffeemachen, muss in 5 minuten los! wünsche euch allen noch einen schönen tag! ich hab heut 10 stunden schule, schön kann der tag nicht merh werden aber schaun wir mal ::D

• Morgen!
    Mein Taunus fährt grad nich :(
    dafür aber der ganni! :D
    nur der is noch nicht gewachst nach dem schweissen also muss ich weiter volvo fahren, wobei das nun endlich mit den neuen auspuffdichtungen und neuen Kerzen, richtig Spass macht!

• Guten Morgen auch von mir,

mein Granni fährt derzeit auch net (weil abgemeldet) und ist ein bissl knatschig. Am Wochenende stand ein 65er Mustang Fastback im GT350 Style neben ihm und hat ihm geflüstert dass die Amis dickere Motoren ham :P Hoffe dass die Zwei sich bald besser mögen denn die treffen sich in Kuzunft öfter :spitze: Mein Nachbar mag den Stang übrigens gar nicht :no: weil viieel zu laut. Alter Meckerkopp, der :fuck: ...
    So, Kaffee holen und hinlegen. :laugh: Bin nämlich schon auf Arbeit :sad:

Gruß
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Sweetchuck ()

• Zitat

Original von Bonnie
    Bittesehr, frisch gebrüht!

kann garnicht sein! gestern oder vorgestern haste wem anders so einen kaffee angeboten...