Guten Morgen!!!

• Sachma Mau-Ritz, löppt denn datt Kackfass jetzt wieder so wie es soll? Ganz anderes Fahrgefühl nach einer gelungenen Reparatur, oder?

• Zitat

Original von Moritz
    nö benno will genau die kerzen in seinem motor fahren, weil man´s nicht sieht und es zeitgenössisch ist und er ´ne meise hat
    so in etwa hab ich das verstanden :stupid:

Poritz, Du bist doof. Die mit dem Kurzgewinde gibt's nicht mehr an jeder Ecke und ich hör immer wieder, dass er mit Bosch oder NGK nicht gut läuft. That's all.

• klar läppt allns wie et soll :spitze:
    die scheißtrommelbremse hat mich zwar zwischendurch ein wenig in rage gebracht. ich hasse diese ganzen federn und die fummelei, beim ersten anlauf endlich alles an seinem platz gehabt, nur leider war eine feder über.... natürlich die von der automatischen nachstellung, die von hinten drangehört :fuck:
    also alles wieder auseinander und von vorne federnscheiße, man hat die eine spannung drauf. bei der auswahl des zu verbauenden radlagers war willi behilflich auch bei der diagnose und der trennung diverser bauteile voneinander, ich hätte erstmal wieder im whb rumsuchen müssen weil der letzte radlagerwechsel hinten auch schon wieder 10 jahre zurückliegt.
    tomas hatte erfreulicherweise auch noch neue backen für hinten die er mir verkauft hat, meine sind ja leider auseinandergefallen.....
    war alles in allem echt klasse!!!
    wie erwähnt hat willi noch vorbeigeschaut und der granadajürgen war auch noch da, also reichlich smalltalk zwischendurch.
    beim festziehen der 38er nabenmutter habbich dann festgestellt das tomas drehmomentschlüssel nur in der standardrichtung funktioniert, an der fahrerseite hat granada aber falschrumgewinde :fuck:

so gleich den rest

• Zitat

Original von Benno

Poritz, Du bist doof. Die mit dem Kurzgewinde gibt's nicht mehr an jeder Ecke und ich hör immer wieder, dass er mit Bosch oder NGK nicht gut läuft. That's all.

klar bin ich ein doofer arschsack :catch::catch::catch::catch:
    is doch völlig in ordnung so
    bosch oder ngk tu ich mir auch nie wieder an, bin ja auch am ag 22 c horten ;)

• Zitat

Original von Moritz
    [
    klar bin ich ein doofer arschsack :catch::catch::catch::catch:
    is doch völlig in ordnung so

Das hast du jetzt geschrieben!
    Aber ich gebe dir jetzt einfach mal recht :catch:

• Zitat

Original von Bandit
    Benno : dann haust du den 2,6er rein und essig ist es mit den schönen kurzgewindekerzen ...... :catch:

...wenn Du den nicht vorher bei ibähh vertickt hast :P:P:P

Vielleicht such ich mir auch nen Scorpio mit Euro2 als Organspender, hab da im anderen Frett was gelesen, wenn das klappt, sollte man ernsthaft drüber nachdenken... :gruebel:

• Zitat

Original von Commodorea

Das hast du jetzt geschrieben!
    Aber ich gebe dir jetzt einfach mal recht :catch:

wenn du das auch in ordnung findest is doch alles in bester ordnung :O
    nur leider hasse ich ordnung :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck:

• Zitat

Original von Bandit
    neneeee Benno nicht den zwosechser , der ist zu schlecht für ebay ::D den dreh ich dir an :spitze:

Jaaaa, so hab ich mir das gedacht. Wir verstehen uns :O :spitze:

• Sachma, oller Bandit, wie ist'n das mit dem Auspuff, klemmt man sich dann da ne Anlage vom 26m drunter, oder wie ist das Standardverfahren? Ansonsten passt das doch, wenn ich richtig informiert bin, alles ohne großen Aufwand, oder?

• Zitat

Original von Benno
    Sachma, oller Bandit, wie ist'n das mit dem Auspuff, klemmt man sich dann da ne Anlage vom 26m drunter, oder wie ist das Standardverfahren? Ansonsten passt das doch, wenn ich richtig informiert bin, alles ohne großen Aufwand, oder?

klar passt alles ohne größeren aufwand und rennen tut der 2.8er auch mit ner kleinen anlage warum also nicht auch der 2.6er?
    doppelflutig is natürlich besser aber nicht zwingend

• du brauchst den Doppelrohrauspuff net unbedingt , die Lady hat sogar nur die kleine 2 topfanlage druntergehabt (nur doppelrohr statt endtopf ) als wir das 215 kmh bild geknipst haben .
    brauchst nur den Kühler die schläuche und das P7 heizungsventil für den umbau , ist ja alles im grauen P5 coupe drin :D
    ist zur not auch ne gute 3 topfanlage drunter

• Zitat

Original von Moritz
    und wie löst man nun das problem mit der drehmomentscheiße?
    ach ja 246-276nm waren gefordert die ratsche geht aber nur bis 210 :O

Nimm ein langes Rohr und berechne aus Deinem Gewicht den Punkt, wo Du Dich da drauf stellen musst, um das richtige Drehmoment zu bekommen. Tipp: in mkg ist das ziemlich einfach ;)

• Zitat

Original von Moritz

ach ja 246-276nm waren gefordert die ratsche geht aber nur bis 210 :O

Da war mal was. :gruebel:

Achja, erst mit 150 anziehen und dann nochmal mit 110 hinterher. Dann haste 260 und bist in der Toleranz..... :O :O :O

• Zitat

Original von Benno

Nimm ein langes Rohr und berechne aus Deinem Gewicht den Punkt, wo Du Dich da drauf stellen musst, um das richtige Drehmoment zu bekommen. Tipp: in mkg ist das ziemlich einfach ;)

tomas sind als er die drehmomentangabe gelesen hat schon die augen rausgefallen :O
    irgendwann beim festballern mir einmeterüberzeuger meinte er dann, das könne doch nicht sein, so bin ich draufgekommen, daß das nur für richtigrumgewinde funzt, also auf "losdrehen" (richtige richtung für das teil gestellt und nachdem es dann tatsächlich beimlosdrehen knackte nochmal einen tick richtung fest, erstklassige reparatur :O

• Zitat

Original von Dirk L.

Da war mal was. :gruebel:

Achja, erst mit 150 anziehen und dann nochmal mit 110 hinterher. Dann haste 260 und bist in der Toleranz..... :O :O :O

spack :O
    hatten wir hier doch mal ´n link in irgendein moppedforum oder was war das?

• Hm, der V8 ist ein Knaller... aber den Segen von oben kriegt man dafür doch im Leben nicht, oder? Und auf 07-Gedöns hab ich so was von keinen Bock... :no:

• Zitat

Original von Benno
    Hm, der V8 ist ein Knaller... aber den Segen von oben kriegt man dafür doch im Leben nicht, oder? Und auf 07-Gedöns hab ich so was von keinen Bock... :no:

auch darauf kriegt man tüff , mit dem richtigen ansprechpartner ;)

• Zitat

Original von Bandit
    auch darauf kriegt man tüff , mit dem richtigen ansprechpartner ;)

TÜV kann ich mir schon noch vorstellen, da könnte ich auch ein paar G'schichtn erzählen. Aber eine politisch korrekte Schadstoffklasse da drauf zu kriegen, dürfte eine andere Nummer sein :gruebel:

• mit der originalen 3,44 auf tacho aber auch mit der kurzen achse ging die lady auf echte 190 , nur ein bisschen schneller ;) gut das ich keinen drehzahlmesser drin hatte .......

• Zitat

Original von Benno
    Hm, der V8 ist ein Knaller... aber den Segen von oben kriegt man dafür doch im Leben nicht, oder? Und auf 07-Gedöns hab ich so was von keinen Bock... :no:

nö läßt du machen unfassbar teueres eingutachten und euronorm 876 eintragen und schon hast du ein häßliches, unpraktisches, kleines alltagsauto ohne fahrkomford

• Zitat

Original von Benno

TÜV kann ich mir schon noch vorstellen, da könnte ich auch ein paar G'schichtn erzählen. Aber eine politisch korrekte Schadstoffklasse da drauf zu kriegen, dürfte eine andere Nummer sein :gruebel:

kay hat in seinem Knudsen doch auch offiziell alles eingetragen mit g-kat euro2 mein ich ....

• Edith sacht: moritz: ...und das mit richtig Power unterm Arsch. Geil!! :spitze:

Hm... vielleicht sollte ich mit Kay mal schnacken...

Einmal editiert, zuletzt von Benno ()