Guten Morgen!!!

• Zitat

Original von Benno
    Dabei hatte ich ziemlich lange damit zu tun, den Link zu den Kalenderbildern zu finden, der irgendwo auf Seite 3 des Kalenderfrätts versteckt ist...

nein seite 2 ganz oben :O , mittlerweile weiß ich´s :fuck:

wobei die anderen beiden bilder ja auch eher noch mehr die herrliche einöde festhalten

• Also normalerweise musst Du nur auf das Bild einen Rechtsklick machen, dann, beim FF heißt das glaub' ich "Copy image location", und das zwischen einfügen. Da musste nix austauschen...?

• Zitat

Original von Benno

Ähhhm... :?

ja inzwischen bin ich noch weiter :O
    hatte halt das problem. daß "grafik in neuem fenster" nicht in der auswahlliste war und habe eben erst rausgefunden, das man das eigenschaftenfenster auch größerziehen kann, so daß man auch die komplette adresse sieht :D

• Zitat

Original von Benno

Ähhhm... :?

Ganz einfach: zumindest bei firefox (glaube das benutzt du moritz??) werden wenn du rechtsklick --> eigenschaften machst son fenster mit 2 internetadressen angezeigt. die erste ist die eigentlich seite ( http://www.dingsbums/gedöns.html) und der zwote ist nur die adresse des bildes (in dem fall http://www.dingsbums/gedöns.jpeg ). Also einfach die 2. Adresse kopieren und nix mehr mit html in jpeg umändern :spitze::catch:

Verdammt ich sollte doktor in computer werden

• Zitat

Original von Moritz
    wobei die anderen beiden bilder ja auch eher noch mehr die herrliche einöde festhalten

Hab' von Deinen Bildern nur das eine gefunden... oder gibt's noch eine andere Auswahlseite?

• Zitat

Original von Moritz
    habe eben erst rausgefunden, das man das eigenschaftenfenster auch größerziehen kann, so daß man auch die komplette adresse sieht :D

Und damit ist mein wohlersonnenes post von eben fürderhin nutzlos. Ich brauch unbedingt 2 Bildschirme, in der geschwindigkeit so wie jetz kann ich nicht weiterarbeiten :O ;)

Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

• Zitat

Original von UrPils
    Ganz einfach: zumindest bei firefox (glaube das benutzt du moritz??) werden wenn du rechtsklick --> eigenschaften machst son fenster mit 2 internetadressen angezeigt. die erste ist die eigentlich seite ( http://www.dingsbums/gedöns.html) und der zwote ist nur die adresse des bildes (in dem fall http://www.dingsbums/gedöns.jpeg ). Also einfach die 2. Adresse kopieren und nix mehr mit html in jpeg umändern :spitze::catch:

Verdammt ich sollte doktor in computer werden

Erstens, wieder schneller :O

Zweitens, nix "Eigenschaften". Auf das Bild zeigen, Rechtsklick, "Copy image location". Gut is.

• Zitat

Original von Benno
    Also normalerweise musst Du nur auf das Bild einen Rechtsklick machen, dann, beim FF heißt das glaub' ich "Copy image location", und das zwischen einfügen. Da musste nix austauschen...?

genau das geht bei den kalenderbildern aber leider nicht.
    jetzt hab ich ´s jedenfalls rausgefunden :catch:
    dank euch beiden :spitze: und naja nicht zuletzt dank meiner eigenen findigkeit :O

Benno
    die beiden bilder direkt davor, mit dem schneebedeckten granni I gammel und dem selben mattschwatten faß ohne schnee ;)

@Frank
    jau ich weiß es jetzt, aber nach der anleitung hätte ich es sogar verstanden :O
    mit eigenschaften war ich ja auch selber draufgekommen, nur nicht, daß man das fenster auch größer ziehen kann :D

• Zitat

Original von Benno
    Zweitens, nix "Eigenschaften". Auf das Bild zeigen, Rechtsklick, "Copy image location". Gut is.

eben nicht :no: grafikadresse kopieren wird ebensowenig angeboten wie grafik in neuem fenster öffnen, kackslide :fuck: naja immerhin wieder was gelernt :spitze:

• Zitat

Original von Moritz

@Frank
    jau ich weiß es jetzt, aber nach der anleitung hätte ich es sogar verstanden :O
    mit eigenschaften war ich ja auch selber draufgekommen, nur nicht, daß man das fenster auch größer ziehen kann :D

Kennt man. Hab auch schon an so vermeintlichen "Kleinigkeiten" ewig rumgekrampft..... :D

Hab halt versucht das vernünftig zu schreiben eben weil computer sowat von gar nicht meine welt sind :O :irre:
    wenn du da bei nem problem jemand fragst der "ahnung hat" stehst du hinterher genau so schlau da wie vorher.... :irre:

• Zitat

Original von UrPils
    wenn du da bei nem problem jemand fragst der "ahnung hat" stehst du hinterher genau so schlau da wie vorher.... :irre:

jau siehe benno :O
    groß tönen und dann isses auch noch quark :O
    [SIZE=1]küßchen benno[/SIZE]

• Zitat

Original von Moritz
    genau das geht bei den kalenderbildern aber leider nicht.

Tatsache... ich sag's ja, nimm Opera. Muss immer wieder grinsen, wenn alle jaulen weil ein Bild zu breit für den Bildschirm ist. Ein Mausklick...

• jaja .....
    der mensch ist ein gewohnheitstier und ich hab mich an FF, nein nicht fromms feuchte, gewöhnt

so bei mir is neue lalla am laufen, als oller kommunist hab ich natürlich auch reichlich degenhardt. jetzt dudelt:

• Zitat

Original von Moritz
    groß tönen und dann isses auch noch quark :O

Hast ja Recht. FF verwende ich nur noch gelegentlich, kenn' mich da wohl nicht mehr so dolle mit aus. Normalerweise stimmt das aber so, komisch, dass das ausgerechnet bei den Kalenderbildern nicht geht...

• Zitat

Original von Moritz
    jso bei mir is neue lalla am laufen, als oller kommunist hab ich natürlich auch reichlich degenhardt.

"Da zieht der Kommunist die Unterwanderstiefel an,

und dann geht er an sein illegales Untertagwerk ran.."

:spitze:

• Zitat

Original von Benno

Hast ja Recht. FF verwende ich nur noch gelegentlich, kenn' mich da wohl nicht mehr so dolle mit aus. Normalerweise stimmt das aber so, komisch, dass das ausgerechnet bei den Kalenderbildern nicht geht...

jajaja
    das das sonst geht weiß ich auch s.o.
    ich stelle ja auch gerne mal bilder ein und weiß ergo wie´s geht :catch:
    denke mal, das es an diesem slidemist liegt. je nachdem wo man das jeweilige bild anklickt gelangt man zum vorigen oder nächsten oder zurück zur übersicht, ergo hat man auf der gesamten bildfläche links, das irritiert den FF wohl

• Zitat

Original von Benno

:D Sollten vielleicht ne neue kommunisten-vereinigung hier gründen :catch:

• Zitat

Original von Benno

hervoragend benno :spitze:
    habbich endlich mal was aufgelegt das du kennst :catch::catch::catch:
    den ollen sack habbich auch schonmal live gesehen (mit seinem sohnemann) den ollen wader auch schon :spitze:

• Zitat

Original von Benno

Hab' von Deinen Bildern nur das eine gefunden... oder gibt's noch eine andere Auswahlseite?

haste denn jetzt gefunden? sind im übrigen nicht die beiden davor sondern dahinter :irre:

• Zitat

Original von Moritz
    ich stelle ja auch gerne mal bilder ein und weiß ergo wie´s geht :catch:

'Schulligung. Hatte mich ja auch son bisken gewundert, aber der Opera kommt damit klar, hab daher die Besonderheit nicht gesehen.

@UrWolf: nö, die Zeiten sind vorbei. Nun wird dem Götzen des Kommerz gehuldigt :spitze:

• Zitat

Original von Moritz
    haste denn jetzt gefunden?

jaja. Genau Hinsehen bringt's. Der platte Reifen hat aber irgendwie was Deprimierendes an sich :sad:

• Zitat

Original von Benno
    'Schulligung. Hatte mich ja auch son bisken gewundert, aber der Opera kommt damit klar, hab daher die Besonderheit nicht gesehen.

macht ja nix mit dem falschen tip, hier wird ja eh immer alles gut :spitze:
    weltbestes mongoforum halt :O
    oller kommerzkasper :paranoid:
    bin beileibe kein kommunist, alles ander aber auch nicht, bei mir langt´s nichtmal zum nihilisten

• Zitat

Original von Benno

@UrWolf: nö, die Zeiten sind vorbei. Nun wird dem Götzen des Kommerz gehuldigt :spitze:

Ja unsere Welt ist so gut ;):spitze:

Da höre ich zufriedener Bürger unseres wundervollen demokratischen Staates natürlich auch schon lange keine staatsfeindliche Musik von Wizo mehr, dem ollen anarcho pack :catch::catch::catch:

kennt ihr die? Grad mal in erinnerung an meine teenager-zeit eingeschmissen :spitze:

• Zitat

Original von Benno
    Der platte Reifen hat aber irgendwie was Deprimierendes an sich :sad:

ach watt, den schlürt der zwoachta locker mit :O
    hab da halt irgendwannmal müllräder drangespaxt damit sich die sehr guten winterpellen nicht plattstehen, der eine is halt nicht so ganz dicht (paßt doch) außerdem muß der haufen wohl eh sterben ;( auch wenn´s ´n GLS is ;(

• Zitat

Original von Moritz
    außerdem muß der haufen wohl eh sterben ;( auch wenn´s ´n GLS is ;(

Was ist denn dran was einer reanimation im weg stehen würde?
    :gruebel: Was hat das eigentlich mit GLS auf sich? Besonders selten :wonder:

• Zitat

Original von UrPils
    Ja unsere Welt ist so gut ;):spitze:

Das will ich nicht gesagt haben. Nur bezweifel' ich ganz stark, dass der Kommunismus eine Bessere hervorbringen würde. Von den real existierenden Ausprägungen will ich erst gar nicht anfangen... :fuck:

• Zitat

Original von Moritz
    ...außerdem muß der haufen wohl eh sterben ;( auch wenn´s ´n GLS is ;(

Bist Du des Wahnsinns fette Beute!? Ketzerei! Ergreift ihn! Werft ihn zu Boden! In den Kerker mit ihm!

• Zitat

Original von Benno

Das will ich nicht gesagt haben. Nur bezweifel' ich ganz stark, dass der Kommunismus eine Bessere hervorbringen würde. Von den real existierenden Ausprägungen will ich erst gar nicht anfangen... :fuck:

War auch mehr ne ironisch gemeinte meine äußerung.
    Über staatsformen etc. kann man lang philosophieren. Kommt eh nix bei rum.... :sad:

• Zitat

Original von UrPils

Was ist denn dran was einer reanimation im weg stehen würde?
    :gruebel: Was hat das eigentlich mit GLS auf sich? Besonders selten :wonder:

ja relativ selten
    GL = austattung G ehobener L uxus. umfasst schiebedach, nebelwerfer, bessere polster, bessere türpappen, servo, breite chromscheibenrahmen und noch anderen tand, S = serienmäßiges spochtfahrwerk (minimal kürzere und vor allem straffere federn, plus bilstein gasdämpfer rundum = wirklich gute straßenlage, davon können taunuspiloten nicht mal träumen)

der reanimierung stehen mehrere dinge im weg:
    relativ rostig (nicht unmachbar)
    fahrwerk gehört noch dem vorbesitzer ;( und er besteht auf rückgabe (ist mit geld nicht zu bestechen)
    fahrgestellnummer ist etwas verblasst :D
    motor natürlich nicht eingetragen :no: fünfgang natürlich auch nicht :O
    und vor allem platz zum dran basteln
    verkaufen geht auch nicht, weil keine sau ´n granni ohne motor+getriebe+ohne federn kauft