Guten Morgen!!!

• Tja, mein TFT hat 19" und ist nun seit SO inne Binnsen. Ersatz 15" Röhre. Reparatur vom TFT soll 1 1/2 Wochen dauern. Bis dahin werd ich auch blind sein...

• Zitat

Original von Benno

Und das Witzige ist: genau wie der UrWolf, hab ich damals auch erst gedacht, och nöö, wieso, TFT brauch' ich nicht, bin mit der Röhre sehr zufrieden... :O

So, bin soeben umgestiegen auf 17" Röhre.
    Jau hast auch recht, TFT is schon wat feines (ham meine Eltern) aber ich denk mir halt so, bevor ich dafür Geld ausgeb gibts halt noch tausend sachen die mir wichtiger sind.

• Zitat

Original von bruno
    Ne Röhre ist sowiso Scheiße, heizt unnötig und ist zu lang.

Yepp. Passt auf keinen vernünftigen Arbeitstisch, so'n Ding. Das hat mich damals sogar noch mehr gestört als das flimmrige, verwaschene Bild und die Gedenkminute beim Einschalten. Von der Stromaufnahme ganz zu schweigen...

• Zitat

Original von UrPils
    ...aber ich denk mir halt so, bevor ich dafür Geld ausgeb gibts halt noch tausend sachen die mir wichtiger sind.

Genau so. Hab's ja auch lange hinausgezögert, genau wie DSL. Aber irgendwann muss es dann doch sein, und schon am nächsten Tag kannst Du Dir nicht mehr vorstellen, wie Du jemals ohne auskommen konntest :D

• ...Passt auf keinen vernünftigen Arbeitstisch...

Das kommt noch dazu, der TFT stand direkt vor der Nase, diese Krücke schräg rechts.

• Ähh, ne Röhre hatte ich noch nie, der erste Monitor war ein 15" TFT, dann der 19".

• Zitat

Original von Sascha | Member #11
    20" TFT iMac, leise und gut, 1680x1050, da passt was drauf ;)

1280 x 1024, aber dafür zwei :O :spitze:

Auch für Schmales kriegt man gute, wenn man sorgfältig auswählt :spitze:

• Zitat

Original von Benno

Genau so. Hab's ja auch lange hinausgezögert, genau wie DSL. Aber irgendwann muss es dann doch sein, und schon am nächsten Tag kannst Du Dir nicht mehr vorstellen, wie Du jemals ohne auskommen konntest :D

Ja, ich erfreu mich ja jetzt erstmal am 17"-erlebnis. Ist der alte Monitor vom elterlichen PC, so ca. 4 Jahre alt. Da ist die Bildröhre auch nicht mehr gewölbt, sondern so flach. Macht schon watt aus :spitze:

• @WerPils: dürfte schon um Welten besser sein als der 15"-Klumpen. Musst Du den zurückgeben? Das wird dann schwer werden. Am Besten Du rückst ihn einfach nicht mehr raus. Dürfte als so ne Art Mundraub durchgehen :O

• Ich verkneif's mir schon ein paar Tage, aber nun halte ich's nicht länger aus:

Moritz, was hat es mit dem Jägerzaun auf sich???

N'Abend, Herr Küstenschreck!

• Zitat

Original von Sebastos
    nen abend ladys!

Auch tach...

Einmal editiert, zuletzt von bruno ()

• Zitat

Original von Benno
    @WerPils: dürfte schon um Welten besser sein als der 15"-Klumpen. Musst Du den zurückgeben? Das wird dann schwer werden. Am Besten Du rückst ihn einfach nicht mehr raus. Dürfte als so ne Art Mundraub durchgehen :O

Ach das merken se eh nicht, stand im Keller in ner dunklen Ecke. Hab den 15er am gleichen Platz wieder abgestellt. Komplett unauffällig, ein teuflischer Plan :laugh:

• Zitat

Original von Benno
    1280 x 1024, aber dafür zwei :O :spitze:

Auf der Arbeit hab ich auch 'ne 22" Röhre wg. Farbverbindlichkeit, als Beimonitor 17" TFT.
    Von der Schärfe sind das Welten. Aber gute farbverbindliche TFT in der Größe kosten mal ab 2500 EUR aufwärts.
    Unser erster kalibrierbarer Barco hat 1995 14.000 DM gekostet...

• Zitat

Original von Benno
    Ich verkneif's mir schon ein paar Tage, aber nun halte ich's nicht länger aus:

Moritz, was hat es mit dem Jägerzaun auf sich???

wie meinen :gruebel:
    jägerzaun :irre:

und meinen musikalischen tip kennste auch wieder nicht?

@urmel
    sauguter plan, hätte von mir sein können :catch:

• Zitat

Original von UrPils
    Ach das merken se eh nicht, stand im Keller in ner dunklen Ecke. Hab den 15er am gleichen Platz wieder abgestellt. Komplett unauffällig, ein teuflischer Plan :laugh:

Fürwahr eine des wahren Werwolfs würdige, willkommene Wendung.

• Zitat

Original von Moritz
    wie meinen :gruebel:
    jägerzaun :irre:

und meinen musikalischen tip kennste auch wieder nicht?

Dein Beruf im Avatar, Du Doof!

Mucke kenn ich freilich nicht, war ja wieder klar :O

• Zitat

Original von Sascha | Member #11
    Auf der Arbeit hab ich auch 'ne 22" Röhre wg. Farbverbindlichkeit, als Beimonitor 17" TFT.
    Von der Schärfe sind das Welten. Aber gute farbverbindliche TFT in der Größe kosten mal ab 2500 EUR aufwärts.
    Unser erster kalibrierbarer Barco hat 1995 14.000 DM gekostet...

Die Farbtreue ist wohl das einzige Argument, was auch heute noch für die Röhre spricht. Zum Glück brauch' ich die nicht und bin schon zufrieden, dass ich es geschafft hab meine beiden so hinzutrimmen, dass sie auch nur halbwegs ähnliche Farben zeigen :O

• Zitat

Original von the_Butcher
    n abend! na ist der stammtisch wieder voll? oder ist noch n platz übrig? :D

Schnapp dir einfach nen stuhl vom nachbartisch und wir rücken bisschen auf :spitze:

• Zitat

Original von the_Butcher
    n abend! na ist der stammtisch wieder voll? oder ist noch n platz übrig? :D

Guten Abend, der Herr Metzger!
    Für Dich doch immer ;)

• Zitat

Original von Benno
    Dein Beruf im Avatar

wer soll das denn ahnen, idiot du ;)
    kennst du die alte wildwestgeschichte mit den kerben im gewehr?

Zitat

Original von BennoMucke kenn ich freilich nicht, war ja wieder klar :O

klaus beyer is super
    beatlescover mit deutschen texten ziemlich eins zu eins übersetzt mit ´ner gehörigen portion krankem humor http://www.klaus-beyer.de/

• Zitat

Original von the_Butcher
    okay ich setz mich solang auf deinen schos ich bleib eh nich lang nur ein bier und dann wieder weiter ::D

ich zwick aber in po :catch:

schön voll hier heute abend :spitze::catch::catch:

• Zitat

Original von Moritz

kennst du die alte wildwestgeschichte mit den kerben im gewehr?]

Also entweder bezieht sich das auf deine 7000 Beiträge, oder du hast 7 Indianer erschossen? ;)

• Zitat

Original von Moritz

ich zwick aber in po :catch:

schön voll hier heute abend :spitze::catch::catch:

Moritz,
    wolltes du nich schon weg sein???

• Zitat

Original von Moritz
    kennst du die alte wildwestgeschichte mit den kerben im gewehr?

Wer soll denn ohne Hilfe auf so was kommen, Du Hirnschmock ;)

Zitat

Original von Moritz
    klaus beyer is super
    beatlescover mit deutschen texten ziemlich eins zu eins übersetzt mit ´ner gehörigen portion krankem humor http://www.klaus-beyer.de/

Leider keine Hörproben im Angebot. Mit deutschen Texten kann ich aber i.A. sowieso nicht sehr viel anfangen :sad: