Guten Morgen!!!

• Zitat

Original von Benno

Glaube das hat mal ein (echter) Befehlshaber gesagt.

Ich könnt's ja nachsehen, aber... och nö :D

Ist egal, bei meinem Sieb-Gedächtnis wär das in 5 minuten eh wieder weg :irre::catch:

• »Zur Hölle mit den Torpedos, volle Kraft voraus!«
    Admiral David J. Farragut

die filme gehen jetzt auf einmal auch bei mir :spitze:
    scheiß auf den granada, is eh nur´n schlachtkarton :fuck:

• Zitat

Original von Moritz
    scheiß auf den granada, is eh nur´n schlachtkarton :fuck:

Sicher. Aber ich (sentimentaler Trottel, müssen Sie wissen) kann es trotzdem nicht leiden, wenn man die sinnlos kaputthaut. Selbst wenn es ein Golf wäre hätte ich an so was keinen Spaß... aber das Thema hatten wir ja schon. ;)

• Ich schau mir die links wohl besser nicht an :D

Aber noch zum Thema unterschiedliche Ansichten, ich schau mir grad das Consul Coupe an was der Stefan A anbietet und sabber mir hier grad die Tastatur voll. Dabei ist das grade QP doch eigentlich nicht so mein Fall und der reihenvierer auch nicht :irre:

• Zitat

Original von Benno
    wenn man die sinnlos kaputthaut. Selbst wenn es ein Golf wäre hätte ich an so was keinen Spaß... aber das Thema hatten wir ja schon. ;)

wieso sinnlos? es dient doch dem spaß :O
    nein ich weiß was du meinst, ich heule nur trotzdem nicht allem hinterher, wenn ich´s eh nicht verhindern kann
    und wie man meinem avatar ansieht hab ich gelegentlich auch durchaus spaß am zerstören :catch::catch::catch::catch:

• Zitat

Original von UrPils
    Aber noch zum Thema unterschiedliche Ansichten, ich schau mir grad das Consul Coupe an was der Stefan A anbietet und sabber mir hier grad die Tastatur voll. Dabei ist das grade QP doch eigentlich nicht so mein Fall und der reihenvierer auch nicht :irre:

hast recht, mir gefällt der haufen auch, ich mag grade kackpehs eigentlich auch so gar nicht (naja das gar nicht is relativ, is ja immerhin ein granada eins und die mag ich irgendwie alle leiden :irre: )
    nur´n für mich ginge ein granada mit reihenmotor gar nicht :no: , nuja kann man ja ´n v6 reinferkeln, is kein hexenwerk

• Zitat

Original von UrPils
    ...ich schau mir grad das Consul Coupe an was der Stefan A anbietet und sabber mir hier grad die Tastatur voll.

Yo. Ich erwisch' mich dann auch immer bei unheiligen Gedanken, obwohl 2 Oldies nicht in Frage kommen und für den Alltag nichts über den Audi geht.

Zitat

Original von UrPils
    Dabei ist das grade QP doch eigentlich nicht so mein Fall und der reihenvierer auch nicht :irre:

Genau. Und trotzdem...

Würde einer nen Einser Kombi, gar noch mit großer Maschine anbieten, würde ich allerdings für nichts garantieren :O

• ich weiß gar nicht was du hast benno, ich kann mir keinen genialeren alltagswagen als einen granada vorstellen, der kann genug für jedwedes einsatzgebiet, ist immer sommer klasse und macht im winter spaß :spitze: (bitte sehr gute winterreifen)
    für einen vom zustand her gleichwertigen und gut ausgestatteten hubraumstarken kombi, könnte ich schwach werden und mein gnupeh müßte um seinen weiteren aufenthalt bei mir bangen ;(

• Zitat

Original von Benno

Yo. Ich erwisch' mich dann auch immer bei unheiligen Gedanken, obwohl 2 Oldies nicht in Frage kommen und für den Alltag nichts über den Audi geht.

Hmm, was spricht denn eigentlich dagegen? Mit 07er kosten sie das gleiche wie einer auf H. :spitze: So werd ich das auch wohl handhaben wenn nächstes Jahr dann hoffentlich der 1ser Granni beim mir vor der Tür steht :catch:

Zitat

Genau. Und trotzdem...

Würde einer nen Einser Kombi, gar noch mit großer Maschine anbieten, würde ich allerdings für nichts garantieren :O

Obwohl meist die hässlichsten vertreter der jeweiligen Modellreihe: Kombis sind einfach geil :spitze::D

• Zitat

Original von UrPils
    Obwohl meist die hässlichsten vertreter der jeweiligen Modellreihe: Kombis sind einfach geil :spitze::D

nö finde ich gar nicht :no:
    beim taunus finde ich den kombi am schönsten :spitze:
    beim granada bin ich immer etwas traurig weil dem kombi der geile arsch fehlt
    und der arsch ist meines erachtens die geilste außenansicht beim granada. wenn man drinsitzt finde ich die aussicht auf die riesige motorhaube nur klasse :spitze:

• Hmnja. Beim Audi brauch' ich mir keine Sorgen um die Korrosion zu machen (steht immer im Freien) und habe jedes denkbare Teil spätestens am nächsten Tag. Nicht dass er oft welche bräuchte :spitze:

Das Ding fährt nun über 250.000 km mit der ersten Kupplung und dem ersten Auspuff. Das schafft kein Granni.

07er hab ich keinen Bock drauf, will auch mal zum Supermarkt damit fahren ohne ständig in den Rückspiegel schauen zu müssen.

Habe immer Kombis gefahren, einzige Ausnahme war mein damaliger P5. Hätte schon gerne wieder einen, und wenn's nur ist weil man da drin genial nächtigen kann...

• Zitat

Original von Moritz
    nö finde ich gar nicht :no:
    beim taunus finde ich den kombi am schönsten :spitze:
    beim granada bin ich immer etwas traurig weil dem kombi der geile arsch fehlt
    und der arsch ist meines erachtens die geilste außenansicht beim granada. wenn man drinsitzt finde ich die aussicht auf die riesige motorhaube nur klasse :spitze:

Klar, ist halt reine Geschmackssache.
    Beim Taunus find ich das QP halt am schönsten (frühkindliche Prägung) und beim Granni die 4TL, das soll aber nicht heissen dass die Kombis nicht auch hübsche Schätzchen sind :no:

Und ne fette Motörhaube hat man beim Knud ja auch vor sich (nicht gaanz so groß wie beim Granni ;) ).
    Wenn man dann drinsitzt kommt die Knudsennase auch so richtig zur Geltung, und wenn die Sonne schön draufscheint sieht die Kackbraun-metallic-Farbe auch gar nicht mehr so schlecht aus ;):catch:

• Zitat

Original von UrPils
    ...sieht die Kackbraun-metallic-Farbe auch gar nicht mehr so schlecht aus ;):catch:

Hatte mal einen P7 (Kombi natürlich) in der Farbe. Fand die zeimlich genial, weil die in dreckig kaum schlechter aussieht als in sauber :O :spitze:

• Zitat

Original von Benno
    Hmnja. Beim Audi brauch' ich mir keine Sorgen um die Korrosion zu machen (steht immer im Freien) und habe jedes denkbare Teil spätestens am nächsten Tag. Nicht dass er oft welche bräuchte :spitze:

Das Ding fährt nun über 250.000 km mit der ersten Kupplung und dem ersten Auspuff. Das schafft kein Granni.

Habe immer Kombis gefahren, einzige Ausnahme war mein damaliger P5. Hätte schon gerne wieder einen, und wenn's nur ist weil man da drin genial nächtigen kann...

also mein kackiges faß hat noch die erste auspuffanlage drunter baujahr weißt du ja ;)
    die erste kupplung is auch noch drin, nur wielange noch :D
    und wenn man die karren ordentlich konserviert, warum nicht im salzbetrieb?

das der herr lüstling kombi bevorzugt war mir klar ;)

meiner meinung nach sind die karren einmal grundlegend überholt gut für einige 100.000km ohne probleme, ich habe die kkarren immer in wreck grfahren und hatte selten ausfälle, ich nehms nicht übel wenn nach über 100.000 km und 34 jahren mal ein radlager anfängt lärm zu machen oder irgendwas anderes ist. das könnte man natürlich vermeiden indem man von vornherein alles neu macht, dann sollte minimum 100.000km ruhe sein mit allem (vernünftige teile und arbeit vorausgesetzt) und es gibt auch noch alle teile und auch zügig, dafür darf man aber nicht mit der billigheimertaktik vorgehen

• Zitat

Original von Benno

Hatte mal einen P7 (Kombi natürlich) in der Farbe. Fand die zeimlich genial, weil die in dreckig kaum schlechter aussieht als in sauber :O :spitze:

Naja dafür müsste die Farbe nen tick heller sein. Besonders die Motorhaube sieht nach nem regenguss sehr schnell fleckig aus. :sad: Werd den kleinen morgen auch ungewaschen wegstellen müssen. Wetter ist scheisse hier, nass und kalt da geht autowaschen gar nich... naja wurst.

Wenn ich dann aber mal meine Wunsch-Granate hab kommt aber als nächstes aber auch nen Kombi :spitze:

• Zitat

Original von UrPils
    Und ne fette Motörhaube hat man beim Knud ja auch vor sich (nicht gaanz so groß wie beim Granni ;) ).
    Wenn man dann drinsitzt kommt die Knudsennase auch so richtig zur Geltung, und wenn die Sonne schön draufscheint sieht die Kackbraun-metallic-Farbe auch gar nicht mehr so schlecht aus ;):catch:

nö taunushaube mag ich vom fahrersitz aus nicht besonders leiden, ging mir mit den strichern auch schon immer so :fuck:
    meine favotiten sind beim knudsen, der kombi, geflogt von der 2TL, dann 4TL und zur not das QP
    beim granada 4TL/2TL, dann kombi (wegen des arschs) dann erst gnubläh

• Zitat

Original von Benno

ich finde die farbe absolut klasse :spitze:
    zugegebenermaßen mochte ich die früher noch nicht, also das kann bei dir noch kommen uri ;)

• Zitat

Original von Moritz
    also mein kackiges faß hat noch die erste auspuffanlage drunter baujahr weißt du ja ;)
    die erste kupplung is auch noch drin, nur wielange noch :D
    und wenn man die karren ordentlich konserviert, warum nicht im salzbetrieb?

das der herr lüstling kombi bevorzugt war mir klar ;)

Alter, bring' mich nicht ins Wanken. Derzeitige Beschlusslage ist, der Audi bleibt und gut. Der ist einfach das Rundum-Sorglos-Paket und mit dem was ich an Pflege bereit bin aufzubringen hat so eben gerade der P5 sein karges Auskommen :O

• Zitat

Original von Moritz
    ich finde die farbe absolut klasse :spitze:
    zugegebenermaßen mochte ich die früher noch nicht, also das kann bei dir noch kommen uri ;)

Na Hoffentlich :D
    Nee mal im ernst, mag die Karre so gern, da scheiss ich doch auf die Farbe :catch:

• Zitat

Original von Benno

Alter, bring' mich nicht ins Wanken. Derzeitige Beschlusslage ist, der Audi bleibt und gut. Der ist einfach das Rundum-Sorglos-Paket und mit dem was ich an Pflege bereit bin aufzubringen hat so eben gerade der P5 sein karges Auskommen :O

naja und
    was mach ich denn an den karren?
    immer nur das allernötigste und das hat bei meinem ersten für über 10 jahre spaß an dem wrack gereicht (´n wrack wars schon als ich ihn bekam-für lau natürlich)
    und bei den frauen kommste mitv was stilechtem auch besser an als mit so´ner russenschaukel :O

• Zitat

Original von Moritz
    naja und
    was mach ich denn an den karren?
    immer nur das allernötigste und das hat bei meinem ersten für über 10 jahre spaß an dem wrack gereicht (´n wrack wars schon als ich ihn bekam-für lau natürlich)
    und bei den frauen kommste mitv was stilechtem auch besser an als mit so´ner russenschaukel :O

Habe eigentlich auch geplant, wenn ich mir dann nen Granni hol den Alltagsmäßig, also auch im Winter zu bewegen. Wie gesagt, denke mir mal mit guter Versiegelung und alle paar Jahre nen etwas umfassenderes Pflegeprogramm sollte das doch machbar sein und den Wagen nicht schaden :catch:

• Zitat

Original von Moritz

Na ob da der Istanbul-Express so viel mehr hermacht... :? :O :O

• Zitat

Original von Benno

In dem Fall musst du dich einfach an jüngere Frauen ranmachen. Die Tussen die so etwa meine Generation sind. Die ham diese Vorurteile nicht mehr, da sie die Karren nicht mehr kennen. Und die finden se dann meist ganz entzückend, zumindest für ne gewisse Zeit..... :spitze:

• klar frank
    das langt allemale :spitze:
    mach das mal so
    der granada an sich ist verdammt robust, nicht umsonst sind die türken massenweise im granada nach anatolien gefahren :spitze:
    gut die biester rosten, aber wenn man ´n guten hat und den gut konserviert sollte alles glattgehen, die dinger haben ja auch ohne konservieren durchaus weit über 10 jahre harten alltagseinsatz gemeistert, hier mal ein flicken vll und da noch einen, aber die zerfallen dir nicht unterm arsch, sind ja keine R4 oder enten :no:
    die meisten sind ziemlich intakt im schroot odr beim stockcar gelandet, wollte ja jahrelang keine sau haben die dinger, mein zweitürer war auch schon auf dem weg zum schrott

• Zitat

Original von Benno

ja kann ich aus eigener erfahrung bestätigen, wie uri treffend sagt sind´s vor allem die jüngeren, aber auch mittelalte haben mich schon wegen meiner karre angesprochen, hat dich schonmal eine einzige wegen deines audi angequatscht :O

• Zitat

Original von Moritz
    ...hat dich schonmal eine einzige wegen deines audi angequatscht :O

Gelegentlich.

Die hatten aber komischerweise alle so ne hellblaue Uniform an :O

• so nachdem das brägenbrummen weg ist :catch:
    hab ich auch lalla an, kein cover diesmal, hab ich nicht gefunden, is eh nur´n best of (war billig das doppelalbum gab´s mal für 5 mark)

Van Morrison trällert grade den moondance :spitze::catch::catch::catch:

@ benno
    was hat dieser granada-timm eigentlich für´n problem :?
    irgendwie sind die granadneulinge im forum, in ltzter zeit echt etwas merkwürdig drauf :paranoid:
    wollte nur sagen, daß ich deinen beitrag absolut klasse fand :spitze:

• Na gut.

Man biete mir einen zwoachter Granni Kombi an, und ich könnte schwach werden.

So. Nun habt Ihr's geschafft.

Wenn ich Glück hab, bin ich wieder zur Vernunft gekommen, bevor das passiert ;)