Guten Morgen!!!

• Zitat

Original von Moritz
    gut die biester rosten, aber wenn man ´n guten hat und den gut konserviert sollte alles glattgehen, die dinger haben ja auch ohne konservieren durchaus weit über 10 jahre harten alltagseinsatz gemeistert, hier mal ein flicken vll und da noch einen, aber die zerfallen dir nicht unterm arsch, sind ja keine R4 oder enten :no:
    die meisten sind ziemlich intakt im schroot odr beim stockcar gelandet, wollte ja jahrelang keine sau haben die dinger, mein zweitürer war auch schon auf dem weg zum schrott

Denke mal auch das Rostproblem wird bei den Karren überbewertet, natürlich ist das die Hauptschwachstelle und da muss man drauf aufpassen, aber mit entsprechender Vorsorge wird das schon klappen :spitze:
    Wenn man moderne, nichtrostende Autos gewohnt ist erscheinen einem der Rost vielleicht als Hindernis.....
    Aber als ich klein war hattten unsere Nachbarn nen Alfasud. Ich weiss noch gut wie die Karre aussah nachdem sie 1 Jahr abgemeldet am Strassenrand gestanden hatte :O

• @Maurice: Danke. Keine Ahnung was dem über die Leber getrampelt ist, das versuch' ich ja rauszubekommen. Ich hab' nichts gelesen von dem ich mir vorstellen könnte dass es ihn so auf die Palme gebracht hat.

Allerdings finde ich dass er für'n Neuling nen ziemlich Lauten macht :O .

Na ja, vielleicht hatte er nen miesen Tag und kriegt sich wieder ein.

• ich weiß nichtmal ob´s den 2.8er im kombi gab (schäm..... eddy wüßte das jetzt) ich kenne nur limos und qp´s, es existiert auch ´ne schlüsselnummer für 2.8i ghia S qp, nur kenne ich niemanden der schon mal eins hatte oder einen kannte der einen kannte, der wiederum.....
    beim kba ist seit über 10 jahren keins in der liste :no:

jemandem wie dir benno und eigentlich allen anderen rate ich zum 2.6er oder evtl zum essex (ja benno für dich den essex
    und mit der ausage zum audi hatte ich ja wohl 100% recht :catch:
    bullinnen haben mich natürlich auch schon mit dem faß angesprochen, jedoch eher seltenst, waren doch meist süße junge mädels :irre:

• Zitat

Original von Moritz

@ benno
    was hat dieser granada-timm eigentlich für´n problem :?
    irgendwie sind die granadneulinge im forum, in ltzter zeit echt etwas merkwürdig drauf :paranoid:
    wollte nur sagen, daß ich deinen beitrag absolut klasse fand :spitze:

Volle zustimmung, super beitrach :catch:
    Weis jetz aber auch nicht so was er will, ist ja echt nicht so dass das hier ne geschlossene Gesellschaft wär. Sag ich jetz mal so als (relativer) neuling :D

• Zitat

Original von Benno
    Allerdings finde ich dass er für'n Neuling nen ziemlich Lauten macht :O .

jau seh ich auch so :no:
    trägt nichts bei außer gesuchen und fragen und hat ´nen tonfall, der dem des ehemals bösen ralf ähnelt.
    und das heute war ja nicht sein erster ausbruch :no:
    naja mal sehen, was noch so kommt, vll muß er sich ja auch erst gewöhnen und alles wird gut.
    der ralfiffi hat ja auch nicht von anfang an geschnallt wie er hier rüberkommt, hat sich aber echt positivst gewandelt, hab ihm auch das eine oder andere geschrieben ;)

• Zitat

Original von Moritz
    ich weiß nichtmal ob´s den 2.8er im kombi gab...

Ich auch nicht. Wenn dann ist er jedenfalls verdammt selten. Sonst hätte ich mich auch nicht so aus dem Fenster gehängt.

Zitat

Original von Moritz
    (ja benno für dich den essex

Arsch :O

Zitat

Original von Moritz
    und mit der ausage zum audi hatte ich ja wohl 100% recht :catch:

Welche? :?

• Zitat

Original von UrPilsist ja echt nicht so dass das hier ne geschlossene Gesellschaft wär. Sag ich jetz mal so als (relativer) neuling :D

auch hier wieder richtig :spitze:
    obwohl ich schomal gedacht habe, man könne hier auch einfach zumachen :O
    wer braucht schon neulinge :fuck: :O
    ne quatsch, is echt nur spaß

• Zitat

Original von Moritz
    und das heute war ja nicht sein erster ausbruch :no:

...?

Hab' wohl doch nicht alles gelesen :? :sad:

• Zitat

Original von Moritz
    auch hier wieder richtig :spitze:
    obwohl ich schomal gedacht habe, man könne hier auch einfach zumachen :O
    wer braucht schon neulinge :fuck: :O
    ne quatsch, is echt nur spaß

Aber ich bin doch auch neu ;(

So jetzt hast du mich gar schröcklich verletzt. Ich renn jetzt rüber bei meine beste Freundin und heul mich aus Zufrieden? ;)

• Zitat

Original von Benno

Welche? :?

sackarsch
    zitier doch komplett, dann ist die antwort auf deine frage mit dabei :fuck:

zum granadakombi, ich tät eher ´n erste serie haben wollen, als gxl und mit essex [SIZE=1]ich arsch[/SIZE]

und das mit dem 2.8i klingt ja fast nach maulheldenalarm :paranoid:

• Zitat

Original von Moritz
    und das mit dem 2.8i klingt ja fast nach maulheldenalarm :paranoid:

Von "i" hab ich zwar nichts gesagt aber Du hast trotzdem Recht :P

• Zitat

Original von Benno

Von "i" hab ich zwar nichts gesagt aber Du hast trotzdem Recht :P

na wenn du ´nen einser willst MUß es ein "i" sein, den gab´s nicht als vergaser :no:

• Zitat

Original von UrPils
    So jetzt hast du mich gar schröcklich verletzt. Ich renn jetzt rüber bei meine beste Freundin und heul mich aus Zufrieden? ;)

Mach das lieber nicht. Denk dran, es ist Vollmond und nach 24.00

Du könntest einen völlig unerwünschten (und bleibenden) Eindruck hinterlassen :O

• Zitat

Original von Moritz
    na wenn du ´nen einser willst MUß es ein "i" sein, den gab´s nicht als vergaser :no:

Ich mal wieder. Trottel, müssen Sie wissen.

Aber es könnte ja ein umgebauter sein :O :spitze:

• Zitat

Original von Benno

Gibt es eigentlich irgendwo ne internetseite wo man sich das ganze unnütze Prospektwissen über 1ser Grannis aneignen kann??? Beim Taunus weiss ich eigentlich, welche Variante es in welchem Baujahr gab usw. aber beim Granni hab ich von der Modellhistorie so gar kein plan :sad:

• Zitat

Original von Moritz
    haste doch mit granada noch gar nicht ausprobiert :O

Hatte doch früher nen Granni Kombi und ein Consul Coupé.

Hat mich auch nix geholfen.

[SIZE=1]Gut, könnte auch daran liegen dass damals 1) die Autos noch nichts Besonderes waren und 2) ich in einer festen Dauerbeziehung steckte
    [/SIZE]

• Zitat

Original von UrPils
    @ Moritz:
    Ist Kackfass eigentlich nur dein QP, oder universell auf alle Granni I - QPs anwendbar???

kackfaß ist universell für alle ollen karren einsetzbar :spitze:

• Zitat

Original von UrPils

seh ich ja jetzt erst
    oh war ich wieder böse :O :spitze:
    du bist eher einer der gründe weshalb ich diese meinung nicht habe, frischling, jung und trotzdem völlig korrekt :spitze:

• Zitat

Original von Benno

wie, etwa unokinol :no: :fuck:

zum G-T darfste gerne selber alle seine beiträge lesen (einfach in seinem profil auf "suchen" klicken) da findet sich mehreres, alles nicht dramatisch :no: aber irgendwie lese ich doch des öfteren mißtöne ;(

• Zitat

Original von UrPils
    Wenn ich mir recht entsinne. fing das mit der Kritik an seinen Felgen für sein Kackfass an:
    http://forum.hecktrieb.de/thre…hreadid=10511&sid=&page=3

Ja, das hab ich doch gelesen. Also wenn ihn DAS dermaßen angepisst hat, dann ist er wohl zu sensibel für dieses Narrenschiff :gruebel:

Der Thread war doch durchsetzt mit Hinweisen auf unseren Umgangston, die schon fast an Entschuldigungen gemahnten...

• Zitat

Original von Moritz
    wie, etwa unokinol :no: :fuck:

Mir doch egal. Bin kein Okinol-Fetischist :no:

Zitat

Original von Moritz
    ..alles nicht dramatisch :no: aber irgendwie lese ich doch des öfteren mißtöne ;(

Ja, gesehen. Und entfallen. Hier wurde er wirklich etwas rüde abgebürstet :gruebel:

Edith meint, es kann halt nicht jeder zu uns passen.

Und Grannifahrer sind eh ganz komische Leut' :O ;)

Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

• Zitat

Original von Moritz
    seh ich ja jetzt erst
    oh war ich wieder böse :O :spitze:
    du bist eher einer der gründe weshalb ich diese meinung nicht habe, frischling, jung und trotzdem völlig korrekt :spitze:

Jau muss ja halt auch nachwuchsirre geben, wer soll denn sonst in zukunft noch mit den "ollen Mistkarren rummachen" ;) und die (Bier) - Fahne hochhalten :O :catch:

Zitat

Ja, das hab ich doch gelesen. Also wenn ihn DAS dermaßen angepisst hat, dann ist er wohl zu sensibel für dieses Narrenschiff

Weiss net ob jenes das war was ihn bewegt hat so ablehnend gegenüber dem Forum hier aufzutreten, ist mir aber irgendwie im Gedächtnis hängengeblieben. Dabei schien er am Anfang ganz nett..... :sad:

Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

• Zitat

Original von Benno
    Der Thread war doch durchsetzt mit Hinweisen auf unseren Umgangston, die schon fast an Entschuldigungen gemahnten...

jo du hast recht, wir sind zu nett :O :fuck:

eat or die :fuck:

so neue lalla habbich auch an :spitze:
    paßt wie immer nicht zum vorhergegangenen (van morrison)
    aber das is bei mir normal

• Zitat

Original von Benno
    Und Grannifahrer sind eh ganz komische Leut' :O ;)

:spitze::spitze::spitze::spitze::spitze::spitze::spitze::spitze:
    recht haste :catch::catch::catch::catch:
    ich erzähle ja immer wieder gerne von meinen gedanken bei meinem ersten granadatreffen vor 11 jahren, ich dachte ich sei auf ´ner party einer kriminellen vereinigung alle außer mir und granadajürgen (kennt ihr nicht) waren tätowiert und hatten fehlende beißercherchen im vorderen bereich (damals waren wie benno wissen wird, tätowierungen noch nicht so üblich wie heute und die kassen haben auch noch jedem seinen zahnersatz bezahlt)

• Zitat

Original von Moritz
    jo du hast recht, wir sind zu nett :O :fuck:

Wir schon. Du nicht.

Die Mucke kenn' ich natürlich wieder nicht.

So, Enigma ist zu Ende, mir fallen langsam die Klüsen zu und morgen ist Montag. All' das lässt nur einen Ausweg offen, nämlich den in die Ecke mit den Fellen, gleich neben den langsam verglühenden Resten des Feuers, in dem eben noch die abgenagten Knochen vom Abendessen gelandet sind.

Gute Nacht, meine Herren!

• Zitat

Original von Benno

So, Enigma ist zu Ende, mir fallen langsam die Klüsen zu und morgen ist Montag. All' das lässt nur einen Ausweg offen, nämlich den in die Ecke mit den Fellen, gleich neben den langsam verglühenden Resten des Feuers, in dem eben noch die abgenagten Knochen vom Abendessen gelandet sind.

Gute Nacht, meine Herren!

Och nö ;(

Naja muss ja auch schon in 3 stunden wieder raus, denke ich werd dann auch mal schulz machen, N8 allerseits :spitze: