Guten Morgen!!!

• Zitat

Original von Benno
    moritz: kennst Du zufällig "Elite"? Mann, was hab ich da Stunden mit verbracht :spitze:

ja kenne ich, war aber selber völlig piratesabhängig :D und habe daher wenige andere spiele gespielt.
    als kind who dares wins oder so ähnlich und die namen der anderen hab ich vergessen ;(

• wie war denn noch der befehl was von diskette ablaufen zu lassen?
    Hab die ganze scheisse grad mal aufgebaut. war doch irgendwas mit "run" oder???

• Für lange Zeit der absolute Kracher: "LODERUNNER"! :spitze:

Ein von der Anmutung her eher schlichtes Spiel, auch nicht besonders schnell, aber unheimlich fesselnd. Extrem hoher Spielwert.

So, Ihr lieben Irren, das Feierabendbier tut seine wohlig einschläfernde Wirkung, und bevor die Kippen gleich schon wieder alle sind, werde ich mich ins Körbchen trollen.

Wünsche noch frohes Spammen und angenehme Albträume!

• Zitat

Original von Moritz
    ich spiele grade kill den spammer :O
    das macht spaß jungs :catch::catch::catch::catch:

ach nee, selbstmord ist nich so mein ding....
    :catch:

Nacht leute. Jetzt erstmal noch bisschen zocken :spitze:

• oh schade ;(
    naja recht haste ja,
    schlaf gut benno und morgen verrätst du mir ob so´n pc-emulator oder wie das heißt ratsam ist :?
    der 128er ist nämlich leider putt ;(

• Zitat

Original von UrPils
    wie war denn noch der befehl was von diskette ablaufen zu lassen?
    Hab die ganze scheisse grad mal aufgebaut. war doch irgendwas mit "run" oder???

Ach du Scheiße... ich hatte so'n getuntes Betriebssystem drauf, da ging das alles mit den F-Tasten...

Hm, Directory war irgendwas mit " load"$",8" oder so, dann konnte man mit dem Cursor auf das Programm zeigen und aus der Zeile "load "Programmname", 8" machen. Oder so ähnlich :? Ist doch etwas länger her...

• Zitat

Original von Moritz
    ...und morgen verrätst du mir ob so´n pc-emulator oder wie das heißt ratsam ist :?
    der 128er ist nämlich leider putt ;(

Kann ich Dir auch gleich sagen: es gibt ganz gute (frag' nicht nach Einzelheiten, hab' ich mich nie mit befasst), aber meistens geht irgendwas doch nicht 100%ig, oft der Sound oder die etwas spezielleren Grafik-Tricks, insbesondere die wo Interrupts verwendet wurden. Mit dem Lesen der originalen Disketten gibt's Probleme. Und den Anschluss für den Joystick sucht man am PC auch vergebens :O

Gesamtnote: man kann's mal versuchen, aber meist läuft nicht alles.

So, leg' ich mich aber flach ;)

• hab grade mal nachgesehen, aber bei dem 128er-ramsch liegt leider kein zettel mehr wie´s geht ;(
    hab ja noch die disketten und den anderen rotz, aber der scheißrechner geht nur noch nach gut zureden mit gezielten schlägen oder sowas war da ;(
    hach disketten, das war´n fortschritt :O

• Zitat

Original von UrPils
    Ja, irgendwas mit der 8 war da! Naja werd ich wohl noch rausfinden heut nacht. Wenn net, dann hal net :D

Einen hab ich noch: die meisten Spiele (fast alle) musst Du mit - load "irgendwas",8, 1 - laden, ohne die ",1" nur Basic-Programme. Und zum Starten hieß das glaub ich "sys" und dann die Anfangsadresse...

Nacht Jungs!
    *undwech*

• Kaffe is da wie schön, hab ganz doof verpennt!!
    Egal, hab mich erst mal durch den Datenmüll gelesen und muss natürlich mein lieblings C-64 Spiel preisgeben: Space Taxi und Maniac Mansion (gibts überall wieder als PC Version)
    Und Ich habe seit neustem so ein Joy-Stick fürn TV mit 30 Spielen drauf => Total geil!!!

• Zitat

Original von Benno
    , ohne die ",1" nur Basic-Programme.

die ,1 haben Programme welche in Assembler geschrieben wurden
    ::D

es gibt auch übrigens ein C64 Forum, da gibt es auch ein ellum ::D Aber die Scheisse hab ich aufgegeben, man kann net alles machen ;(

• Hab auch n Kabel gebastelt um ne 1541 Floppy an den Druckerport vom PC anzuschliesen
    Wenn dann spiele ich die auf nem SX 64 (war der Tragbare 64er) ;)

Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

• Tag :-) Heute ausnahmsweise mal Tee anstatt Kaffee und schon wieder 2 Spammer erledigt. Scheiss Arbeitslosenspiel.... :fuck:

• Zitat

Original von Hagen XL
    Hab ich auch noch fast alle Spiele die es für den 64er gab ;)
    Hab auch n Kabel gebastelt um ne 1541 Floppy an den Druckerport vom PC anzuschliesen (damit kann man wieder 64er Disketten erstellen)
    Wenn dann spiele ich die auf nem SX 64 (war der Tragbare 64er) ;)

Wie siehts denn mit ner Bauanleitung aus?
    Floppys und Spiele müsste man ja so kriegen denke ich...

• Anleitung findest du im Netz, da hab ich die auch her ;)
    Geht aber auch prima mit nem C64 emulator, einfach die Spiele auf dem PC spielen (gibt ne CD da sind alle drauf, hat man sie ja eh auf dem PC) ;)

• Mahlzahn Kowalski!

Werd mal nach der CD ausschau halten, C64 ist sowas von Kult, ich liebe sowas! Hab sogar ne alte Kaffeemühle aus Holz, scheiß elektrischer Kram überall!!!

• Zitat

Original von soschl
    Hab sogar ne alte Kaffeemühle aus Holz, scheiß elektrischer Kram überall!!!

Du bevorzugst ja auch sonst scheinbar Handarbeit ;)

:O :O :O

• Zitat

Original von Eddy

Du bevorzugst ja auch sonst scheinbar Handarbeit ;)

:O :O :O

Wenn du wüßtest was ich alles mit meinen Händen sonst noch mache...

• Zitat

Original von soschl
    Wenn du wüßtest was ich alles mit meinen Händen sonst noch mache...

Dann sollten Du vielleicht unter "Tipps und Tricks" eine neue Schweinkram-Rubrik aufmachen...denke es gibt hier viele Leute, denen damit geholfen wäre :O

• Zitat

Original von Eddy

Dann sollten Du vielleicht unter "Tipps und Tricks" eine neue Schweinkram-Rubrik aufmachen...denke es gibt hier viele Leute, denen damit geholfen wäre :O

:spitze::spitze::spitze::spitze::spitze::spitze:

• Zitat

Original von Hagen XL
    Anleitung findest du im Netz, da hab ich die auch her ;)
    Geht aber auch prima mit nem C64 emulator, einfach die Spiele auf dem PC spielen (gibt ne CD da sind alle drauf, hat man sie ja eh auf dem PC) ;)

du hättest nicht zufällig lust mir die spiele-cd zu brennen und den emulator gleich mit? hab doch nur 56k

• Zitat

Original von Moritz

du hättest nicht zufällig lust mir die spiele-cd zu brennen und den emulator gleich mit? hab doch nur 56k

:spitze: Joa also ich nehm denn auch so eine ... :spitze: [SIZE=1]Sicherheitskopie[/SIZE]