Guten Morgen!!!

• Zitat

Original von UrPils
    Nacht. Irgendwie nix los hier heute abend. Schade, denn das bier schmeckt gut ::D

Morgen geht das besser... ;)

• Ja der tag war recht gut, denn ich hatte frei, garage aufgeräumt für die olle karre demnächst wechzupacken usw., hoffe deiner war ähnlich erbaulich :spitze:

• Jau, heute = gute Laune. Bin froh dass ich keine Garage aufräumen muss ;)

Mein Einwinterungs-Programm: Ölwechsel, wenn ich gut drauf bin noch Bremsflüssigkeit, Ganzkörperkondom drüber und gut. Jederzeit startklar, wenn es im Winter mal schönes Wetter geben sollte :spitze:

• Jo, ölwechsel werd ich auch wohl noch vornehmen und vorm saisonstart auch nochmal, mal sehen vielleicht nehm ich mich mal noch des wassereinbruchsproblems im kofferaum an, ansonsten halt die kleinigkeiten die ich schon im anderen thread erwähnt hatte.

Und midnestens einmal die woche ist besuchstermin angesagt, einfach nur in der karre sitzen, mucke hörn und bier trinken :spitze:

• Hm, Mucke muss da gelegentlich auch mal rein, haste Recht. Fehlt doch recht schmerzlich.

Mein Problem ist dabei immer, ich denk' mir so tolle Sachen aus, dass ich kaum was fertig bekomme, weil alles so aufwändig wird. So ähnlich wie mit dem Tacho (Bruno ist ja nicht da, da kann ich's ja erwähnen :O ).

Na ja, wird schon werden - irgendwann :spitze:

Ölwechsel vor UND nach dem Winterquartier? Wofür is datt denn gut?

• wofür ist ölwechsel überhaupt gut?
    in diesem sinne tach ihr mongos
    hab ja nur 1,5H bötigt um den kram der letzten 22h nachzulesen, hier im fred war ja ohne mich nix los :O

• Manche leute sagen ja man soll vor dem einlagern wechseln, manche sagen aber auch danach. Von daher hab ich den kompromiss gewählt und mach beides
    Da ich relativ preisgünstiges öl verwende (zwar schon markenöl, aber halt mineralisches 15w40) und die arme sau von Motor immer im kurzstreckenbetrieb genudelt wird, denk ich mir wird das wohl nicht schaden.

Obs was bringt, darfst du mich nicht fragen, ist halt so ne gewohnheits-sache geworden ;)

Edith: zum thema mucke hab ich mir auf ebay mal so nen hier so oft hochgelobten fm-frequenzgeber bestellt, für utopische 10 mark. Mal sehn ob das teil hält was es verspricht :spitze:

Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

• Tach Du Schreckgespenst! Du liegst daneben, ohne MICH war hier nix los :O ;)

Na ja, diese schlimme Zeit ist ja nun vorüber :P ;)

• logisch denken, ölwechsel schenken

vorher und nachher ist blödsinn, ich sage vorher, wenn du logisch überlegst kommst du wohl auf das gleiche resultat.
    ich wechsele nie!!!

• Zehn MARK? Bist Du ganz sicher, dass das Anbebot nicht schon vor längerer Zeit beendet war? :O :O :O :O

Also wenn ich da mal ran gehe, soll schon was Vernünftiges rein. Nix Scheppersound aus dem Originalradio, das muss schon krachen. Dabei aber möglichst unsichtbar sein....

• Zitat

Original von Moritz
    logisch denken, ölwechsel schenken

vorher und nachher ist blödsinn, ich sage vorher, wenn du logisch überlegst kommst du wohl auf das gleiche resultat.
    ich wechsele nie!!!

Ja haste wohl recht, aber die 10 euro die ich mit dieser prozedur jedes jahr vergeude bringen mich auch nicht um und ich schwör drauf. Mein Taunus auch. Der will das so.

Zum thema nie-ölwechsel: letztens karre geschlachtet die seit 87 abgemeldet war (Motor lief natürlich ;) ) das öl war pechschwarz und von der konsistenz her wie kaugummi :spitze:

• Zitat

Original von Moritz
    ich wechsele nie!!!

Du bist ja auch vollig :irre: , ein psychopathischer Motorkiller! Versuch erst gar nicht, den Nachwuchs mit so was zu infiltrieren!

Zitat

Original von Moritz
    rein altermäßig bist du ja wohl das gespenst,

Ja. Aber nur altersmäßig, dem Schreckenverbreitungskoeffizienten nach eindeutig Du! :P:P:P

• Zitat

Original von UrPils
    das öl war pechschwarz und von der konsistenz her wie kaugummi :spitze:

jo so´n zwoachta hat sich bekannter auch mal eingebaut.
    eingebaut und dann wollte er ölwechsel machen, da kam aber nix :no: , er hat dann den brenner unter die ölwanne gestellt und es kam zäh wie teer rausgeronnen :O
    neues drauf und rennt wie deubel der haufen :stupid:

• Zitat

Original von Benno
    Zehn MARK? Bist Du ganz sicher, dass das Anbebot nicht schon vor längerer Zeit beendet war? :O :O :O :O

Solltest du doch echt wissen, ich lebe in der vergangenheit :D
    Naja war hier mal sonderangebot, 5l für 11 euro oder so, hab ich mir natürlich gleich 2 kanister geschnappt :spitze:

Und krachenden Sound aus dem originalradion, naja gibt besseres, stört mich aber jetz nicht sooo wahnsinnig ;)

• Zitat

Original von Benno
    [quote]Original von Moritz
    idem Schreckenverbreitungskoeffizienten nach eindeutig Du!

und das ist auch mein erklärter wille, ich hatte nicht umsonst früher den beinamen Ekel

• Zitat

Original von Moritz
    ...brenner unter die ölwanne gestellt und es kam zäh wie teer rausgeronnen :O
    neues drauf und rennt wie deubel der haufen :stupid:

...und diesen Trick möchtest Du unbedingt auch eines Tages mal probieren? Hat nur noch nicht geklappt, weil die blöden Dinger immer im Arsch waren bevor das Öl den Wechsel des Aggregatzustands abgeschlossen hatte? :O :O :O

Weia...

• Zitat

Original von Moritz
    aber ich hab ´ne nenneswerte sammlung ölfilter :D

Die einzigen Relikte der gemeuchelten Maschinen ;(

Liegen sie wenigsten in Schreinen oder Vitrinen, auf Seide gebettet mit Trauerflor und Messingtäfelchen?

• Zitat

Original von Moritz
    naja es war nicht mein beiname sonder mein rufname

Schade dass Se nicht bei uns ist, ich hätte da nen Vorschlag... :O :P

• Zitat

Original von Benno

...und diesen Trick möchtest Du unbedingt auch eines Tages mal probieren? Hat nur noch nicht geklappt, weil die blöden Dinger immer im Arsch waren bevor das Öl den Wechsel des Aggregatzustands abgeschlossen hatte? :O :O :O

Weia...

ja das will ich haben :O
    könnte seit ich tatsächlich auch ab und an mal jemanden die ventile einstellen lasse sogar klappen, die ca 10 motoren die ich bislang verheizt habe (immer vollgas, auch kalt) durften nie eine ventileinstellung unter meinem regime erleben, das hat sich aber geändert, ebenso wie die sache mit dem ständigen vollgas bei eiskaltem motor, ja ich schäme mich auch das ich da mittlerweile so human bin, ölwechsel will ich demnächst sogar auch mal machen :stupid:

• Zitat

Original von Benno

Die einzigen Relikte der gemeuchelten Maschinen ;(

Liegen sie wenigsten in Schreinen oder Vitrinen, auf Seide gebettet mit Trauerflor und Messingtäfelchen?

naja die neuen hab ich bei mir im zimmer stehen und die gebrauchten verteilen sich genauso wie meine restliches messiesammelsurium :spitze:

• ...und wenn 900 Jahre alt Du bist, ein wenig Vernunft Du erreicht haben wirst.

Wenn Du in dem Tempo weitermachst :O

@Frank: sachma, Herr Werwolf, stellst Du eigentlich ein ungewöhnliches Wachsen der Nägel sowie Aufwallungen animalischer Triebe fest? Ist schon Halbmond! :spitze:

• der werwolf is glaub ich abgestorben, der textet gar nix mehr ;(

altwerden ohne weißheit ist mein erklärtes ziel, sowie ich mir jedes silvester von neuem vornehme wie ein echter mann nicht aus meinen fehlern zu lernen :spitze:

• Nägel sind ungewöhnlich lang ja, da hängt jetz auch jede menge ölschlamm drunter da heute mal wieder paar schräubchen am auto gedreht.
    Animalische triebe kann ich nicht beurteilen, die sind bei mir aufgrund des frauenmangels sowieso immer am anschlag :D

Naja morgen ist ja erstmal halloween, da gehts unabhängig von der mondphase erstmal richtig ab :spitze: