Guten Morgen!!!

• Tja, Fulda hatte ich mal fast neu auf Alufelgen für meinen Stern gekauft, dazu zwei Uniroyal.
    Beim montieren dann die Fulda vorne und die Uniroyal hinten, nach Feierabend.
    Hätte mich am anderem Morgen der Schutzmann auf gerader Strecke beobachtet, ich sässe heute inner Klappse.

Nun hab ich überall Uniroyal drauf, aber taugen tun die auch nicht wirklich. Michelin, sonnst nix...

• Zitat

Original von Furby
    ...meine drehen bis in 4. gang durch beim beschleunigen...

Sagt uns das jetzt Negatives über die Reifen oder vielleicht eher Positives über die Leistung? Was für ne Höllenmaschine haste dann da drin?

• Zitat

Original von Benno

Sehr, sehr lecker. Leider aufwändig in der Montage, da muss man(n) schon jemanden kennen, der das gut (und gerne) macht ;)

Also so einmal im Monat mach ich mir die Mühe. Bin zwar sonst zu faul dafür, aber was muss das muss :spitze:

Benutze das rezept dafür :spitze: mit der zeit übt sich das auch ein dann kommt einem der aufwand nicht mehr sooo groß vor ;)

Edit: fahre Fulda Diadem, die karre rutscht bei nasser fahrbahn wie sau. Ob das am Fahrwerk des Autos, dem Reifenhersteller oder dem stattlichen Alter der Reifen liegt vermag ich allerdings nicht zu sagen :sad:

Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

• Von dem ganzen Gelaber (nicht dem Gelaber über die Reifen... :irre: ) krieg ich jetzt lebensmitteltechnische Gelüste. Mist.

Überfall ich den Kühlschrank, oder zieh ich endlich die Fledermausflügel an und geh auf Tour? Hm. :gruebel:

• 2l OHC 4.11hinterachse , hab vergessen zu schreiben das das nur bei nässe passiert , bei trockener strasse nur in kurven bis in 3.gang

• Zitat

Original von bruno
    Michelin, sonnst nix...

Gut und teuer.

Winterreifen in meiner Größe gibt es mit dem richtigen Geschwindigkeitsindex nur noch einen einzigen: Matador MP58. Ola Espana... bin gespannt, was die taugen :gruebel:

• Zitat

Original von Bonnie
    Überfall ich den Kühlschrank, oder zieh ich endlich die Fledermausflügel an und geh auf Tour? Hm. :gruebel:

Das Wetter hier bei uns würde ganz klar für den Kühlschrank sprechen... ;)

• Zitat

Original von Benno

Gut und teuer.

Winterreifen in meiner Größe gibt es mit dem richtigen Geschwindigkeitsindex nur noch einen einzigen: Matador MP58. Ola Espana... bin gespannt, was die taugen :gruebel:

Winterpellen hab ich Sava Eskimo am Stern (ab Ende Nov.), die machen im Schnee eine sehr gute Figur.
    Vor allem mit Automatik und ASD!!!

• Zitat

Original von UrPils
    Benutze das rezept dafür :spitze: mit der zeit übt sich das auch ein dann kommt einem der aufwand nicht mehr sooo groß vor ;)

Hab mir das Rezept gespeichert - THX!

• Benno - jaja, nur, weil du mit dem Wetter-Machen noch nicht so klar kommst, durfte ich heute nach die Küche aufwischen und meine Fledermausflügel tropfnass und zerzaust aufhängen... üb gefälligst woanders! ;)

Zitat

Original von Furby
    wenns um rezepte geht fehlt eigentlich nur noch bonnies whisky-kuchen

Your wish is my command....

WHISKY-KUCHEN

backen!

Man nehme:

1 Tasse Wasser
    1 Tasse Zucker
    1 Tasse braunen Zucker
    4 grosse Eier
    1 Stück weiche Butter (250g)
    2 Tassen getrocknete Früchte
    1 Teelöffel Backpulver
    1 Teelöffel Salz
    1 Handvoll Nüsse
    1 Zitrone
    1 Liter Old Scotch Whisky

Zubereitung:

1. Zunächst kosten Sie den Whisky und überprüfen so seine Qualität.
    2. Nehmen Sie dann eine große Rührschüssel zur Hand.
    3. Währenddessen probieren Sie nochmals den Whisky und überzeugen Sie sich davon, dass er von bester Qualität ist.
    4. Giessen Sie dazu eine Tasse randvoll und trinken Sie diese aus.
    5. Wiederholen Sie diesen Vorgang
    6. Schalten Sie den Mixer an und schlagen Sie in der Rührschüssel die Butter flaumig weich. Fügen Sie einen Löffel voll Zucker hinzu.
    7. Überprfen Sie, ob der Whisky noch gut ist. Probieren Sie dazu nochmals eine Tasse voll.
    8. Mixen Sie den Schalter aus
    9. Brechen Sie dann 2 Eier aus und zwar in die Rührschüssel. Hau'n Sie die schrumpeligen Früchtchen mit rein.
    10. Malten Sie den Schixer aus.
    11. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, lösen's des mit 'nem Traubenschier.
    12. Hübberprüfn Sie den Whisky auf seine Konsissssstenzzz.
    13. Jetzt schmeissen Se die Ssssidrone in den Hixer und drücken's die Nüsse aus, aber kräftig!
    14. Fügen Sie eine Tasse hinzu... Zucker... egal, was auch immer...
    15. Fetten Sie den Ofen ein und drehen Sie ihn um 360 Grad. Schlagen Sie auf den Me-Hicks-Mehixer, bis er ausgeht.
    16. Werfen Sie die Rührschüssel aus dem Fenster und überprüffn se den Geschmack des übrigen, abgestandenen Whiskys.
    17. Gehen Sie ins Bett und scheissen Sie auf den blöden Kuchen.

Liebe Grüße, Bonnie & GXL

• Zitat

Original von Bonnie
    Benno - jaja, nur, weil du mit dem Wetter-Machen noch nicht so klar kommst, durfte ich heute nach die Küche aufwischen und meine Fledermausflügel tropfnass und zerzaust aufhängen... üb gefälligst woanders! ;)

Hab' das heute morgen schon gelesen. Aber ich war's nicht, ganz ehrlich! Aber Du kennst das ja, kaum passt man mal nicht auf...

Deine früher obligatorische Grußformel sieht man auch nur noch in historischem Material :gruebel:

• Jo, weiss ja eh jeder inzwischen ;)

Außerdem hab ich ja jetzt noch nen Sierra und nen Camptourist... und das wird e bissl viel als Signatur... aber Madame bleibt meine No. 1! :spitze:

• Zitat

Original von Bonnie
    ... aber Madame bleibt meine No. 1! :spitze:

So gehört dem. Hat der Tourist schon seine Fleckentarnung bekommen? :O

• Wünsche eine erfolgreiche Nacht jetzt, ihr Spammer, Dämonen und Werwölfe!

Um 6 klingelt der Wecker bzw. das Telefon... :irre:

Gute Jagd, frohes Spammen und immer vorsichtig mit Fellen und Krallen, gell!

• Nacht Bonnie!
    Morgen ist bei mir um 7:30 tag angesagt, allerdings schreckt mich das von schändlichen alkoholkonsum nicht ab, da morgen wieder vielosoffie :sad:

• Zitat

Original von Bonnie
    Gute Jagd, frohes Spammen und immer vorsichtig mit Fellen und Krallen, gell!

...und mit den Hochleistungs-Flughäuten!

Good night & sweet dreams!

• Dann auch mal mein rezept:
    Hefeteig anfertigen (wie pizzateig) in eine gefettete tarte einpassen , , 100g schinkenwürfel knusprig braten und mit einem pfund in dicke scheiben geschnittene zwiebeln vermengen >auf den teig verteilen .
    Ein becher saure sahne mit 3 eiern verquirlen und kraftig mit salz ,oregano und buntem pfeffer abschmecken
    Das dann auf die zwiebeln kippen , apfelspalten drauf ,mit zitronensaft betreufeln und dann 45min bei 180grad in backofen .

gute nacht bonnie!

Einmal editiert, zuletzt von Furby ()

• Ich werde mir warscheinlich falken HS 435 winterreifen ordern , laut adac empfehlenswert und der preis von 36euro is auch i.o.

Einmal editiert, zuletzt von Furby ()

• Zitat

Original von Furby
    Dann auch mal mein rezept:
    Hefeteig anfertigen (wie pizzateig) in eine gefettete tarte einpassen , , 100g schinkenwürfel knusprig braten und mit einem pfund in dicke scheiben geschnittene zwiebeln vermengen >auf den teig verteilen .
    Ein becher saure sahne mit 3 eiern verquirlen und kraftig mit salz ,oregano und buntem pfeffer abschmecken
    Das dann auf die zwiebeln kippen , apfelspalten drauf ,mit zitronensaft betreufeln und dann 45min bei 180grad in backofen .

Wow, das hört sich geil an! Werd ich so bald wie möglich ausprobieren (vielleicht schon am freitach) :catch:

• Mein Backofen is inne Rüben :sad:

Bis jetzt hab ich ihn nicht groß vermisst, aber ich krieg langsam das Gefühl, ich sollte doch mal für Ersatz sorgen :gruebel:

• Zitat

Original von Benno

johnmartens war nicht so begeistert... :O

Das soll dem sein Bier sein, ich bin bestens zu frieden.

• Zitat

Original von Benno
    Mein Backofen is inne Rüben :sad:

Bis jetzt hab ich ihn nicht groß vermisst, aber ich krieg langsam das Gefühl, ich sollte doch mal für Ersatz sorgen :gruebel:

Gibts keinen Pizza-Bäcker umme Ecke? Dann steckste da deinen Frass inne Röhre...:0

• Weiß denn einer von Euch, warum ich lt. Zulassung nur Reifen mit Speed index "H", also 210 km/h, fahren darf, obwohl die Vmax mit 188 angegeben ist? Liegt da ein Sinn drin? Mit Speed index "T" (190 km/h) hätte ich sehr viel mehr Auswahl gehabt...