Guten Morgen!!!

• Sensoren bauen für Airbags, Infrarot Systeme(Projektion auf Windschutzscheibe), Luftdrucksensoren im Reifen, Handymikrofone, Gassensoren im Taschenformat(Klimaregelung Hochhaus), LEDs, Solar usw....
    könnnte noch ewig so weitergehen!
    EDITJede Firma macht natürlich nur was spezielles, nicht alles was ich geschrieben habe EDIT ENDE

Also gefertigt werden diese Dinger in Reinräumen (Luft ohne Partikel), da bin ich so die hälfte der Zeit andere sitz ich am Schreibtisch. ES IST KEIN FUMMELKRAM!!! Wie oft angenommen, sondern so klein das mit der Hand nichts mehr zu reißen ist (phräsen,feilen,bohren), sondern wird alles mit speziellen Maschinen gemacht.
    Alles auf Siliziumscheiben.
    Jetzt sind warscheinlich mehr Fragen entstanden als beanwortet wurden, wie immer :irre::irre::irre::irre:
    Aber bin auch gelernter Dachdecker :D

Einmal editiert, zuletzt von soschl ()

• Was so ein Mikrotechnologe macht, würd mich auch mal interessieren. Schreib doch mal ein paar Sätze darüber!

edit: schon passiert. Der Junge ist fix... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

• Klingt interessant.

Du kämpfst an vorderster Front der Technologie und hast Spaß an alten Karren... es lebe der Kontrast!

• Zitat

Original von soschl
    Hört sich spannender an als es tatsächlich ist!

Das glaubt man vom eigenen Job wohl immer. Was machst Du genauer, Entwicklung, Fertigung, QM oder was?

• Zitat

Original von soschl
    Hört sich spannender an als es tatsächlich ist!

Würd ich gerne mal ansehen, allein der partikellfreie Raum würd mich schon begeistern..., nie Staub wischen müßen. :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von bruno ()

• Also ich arbeite an der Bremer Uni im Bereich Forschung und Entwicklung, arbeite, da ich noch Azubi bin aber noch nebenbei bei der Mikrofab in der Produktion (nu ist das Chaos perfekt).