Guten Morgen!!!

  • Zitat

    Original von uliw2004
    Ich werde wohl noch teilweise in den Genuss dessen kommen, was ich in einem langen Arbeitsleben in die verschiedenen Kassen eingezahlt habe, für die Jüngeren ist das m.E. ein echter Albtraum.


    Wohl wahr, man sollte nun wenn man jüngeren Jahrganges ist, früh mit privater Vorsorge anfangen um im alter die Lebensqualität zu erhalten, denn was sollte man im 40 Jahren vom Staat erwarten? Wiederum können sich die jüngeren sowas nicht leisten. Wir haben hier bei den unter 25 Jährigen eine Arbeitslosigkeit von 25%, stand erst gestern in der Zeitung.

  • Private Vorsorge ist ganz gut, solange man sich den Spaß leisten kann. Ich hab auch fleißig angespart-bis eines Tages der Super-GAU kam. Nu isses Futsch-in die staatliche hab ich bisher kaum eingezahlt und Kinder, die mich "versorgen" können hab ich auch nicht. Was bleibt einem da anderes übrig, als mit Beginn des Rentenalters den Deckel über sich zu schließen....

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Zitat

    Original von ellum
    (in der CH aufjedenfall)


    wie ist das eigentlich in Österreich? :gruebel:
    (falls einige von unseren Österreichern hier mitlesen)

  • Zitat

    Original von David (member07)
    wie ist das eigentlich in Österreich? :gruebel:
    (falls einige von unseren Österreichern hier mitlesen)


    Different Place - Same Story! ;(;(


    Ich bin leider nicht ganz genau informiert, da ich der Meinung bin dass das ganze System sowieso bis ich ernsthaft drüber nachdenken muss/kann in sich zusammengebrochen ist (nur Pensionen mein ich, kein Mad-Max Scenario :O , ist eine andere Geschichte)


    Bei uns in Österreich wurde in den 60er oder 70ern ein "Generationsvertrag" begründet.
    Der besagt, dass die jüngeren Generationen die älteren tragen. Im Prinzip dasselbe wie überall anders auch.


    Nur dass jetzt halt der "Vertrag" von den jüngeren Generationen gebrochen worden ist und nicht genug Nachwuchs produziert wurde/wird. Die höhere Lebenserwartung fällt natürlich auch noch mit rein.



    Das Ganze wurde vor kurzem mal reformiert (natürlich Wahlkampftauglich breitgetreten). Was genau gemacht wurde - keine Ahnung. Aber langfristig gesehen bringen Reformen meiner Ansicht nach sowieso nix. Ist halt nur dass die Kacke wieder 10, 15 Jahre weiterläuft, und dann soll sich gefälligst die Nachfolgenede Regierung drum scheren...



    In Österreich wird halt auch schon sobald es einem möglich ist (Lehre, Beruf,...) in eine private Vorsorge eingezahlt.
    Wens interessiert - ich hab (noch) keine. Kann ich mir nicht leisten.



    LG Stefan

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    ...in die staatliche hab ich bisher kaum eingezahlt und Kinder, die mich "versorgen" können hab ich auch nicht. Was bleibt einem da anderes übrig, als mit Beginn des Rentenalters den Deckel über sich zu schließen....


    Kinder in die Welt setzen :O :O :O :O :O


    Weia, was ist denn hier los! Kaum ist man mal einen Vormittag nicht da! :irre::irre::irre:


    So, Madame's Felgen sind drauf und TÜV hat auch brav die Eintragung gemacht (hat ca. 5 Minuten gedauert...). Bilder gibt's heut Abend, da ich momentan mit einer EXTREM langsamen Internetverbindung bei meinen Eltern gestraft bin.


    Mahlzeit!


    Und nachher geh ich den Kampf mit der Nähmaschine ausfechten.... :stupid:

  • Zitat

    Original von Bonnie


    Kinder in die Welt setzen :O :O :O :O :O


    Hey, in meinem Alter haben Andere schon Enkel.... :D Ich glaub, da bin ich inzwischen raus aus dem Geschäft. ;)


    PS: Beim Nähen nicht in den Finger stechen..... :paranoid:

  • Zitat

    Original von Dirk L.


    Ich glaub, da bin ich inzwischen raus aus dem Geschäft. ;)


    aaaaach. frag mal den franz *duckundwech*


    Bonnie: sitze neue nähen? :spitze:

  • Bonnie: Gratuliere! Sind deine Alten Stahlfelgen noch gut? Weil ich hab meine Stahlfelgen nicht mehr, da ich sie zum eine Andere Karre entsorgen gebraucht hab und mit den RS krieg kein "H" (heisst bei uns "Veteran").


    Aber wenn ich optimischtisch bin wird das ersnt nächstes Jahr was :gruebel:

  • Zitat

    Original von ellum
    Bonnie: Gratuliere! Sind deine Alten Stahlfelgen noch gut? Weil ich hab meine Stahlfelgen nicht mehr, da ich sie zum eine Andere Karre entsorgen gebraucht hab und mit den RS krieg kein "H" (heisst bei uns "Veteran").


    Aber wenn ich optimischtisch bin wird das ersnt nächstes Jahr was :gruebel:


    Die alten "normalen" Stahlfehlgen brauch ich noch für die Winterreifen ;) Aber du kannst meine ziemlich vergammelten GXL-Stahlfelgen haben, müssten halt gestrahlt und neu lackiert werden...?


    Benno, komm einfach zum Motorkult, dann löst sich das Rätsel... ;) auf jeden Fall ohne Bömmelchen und in schwarz.

  • Bonnie: wg. Motorkult sieht's z.Zt. nicht wirklich gut aus... ;(


    Vorhänge im Auto hatte ich mal wirklich, bei nem P7 Turnier. Die kamen mit Saugnäpfen an alle Fenster, und schon hatten wir ein perfektes Schlafzimmer für Campingtrips. Luftmatratzen und Schlafsäcke rein, herrlich. Besonders, wenn alle anderen in den Zelten bei nächtlichen Wolkenbrüchen abgesoffen sind... :O



    Gruß, Benno

  • is wohl eher nix für die elvis, aber ´n kumpel von mir hat noch stahlfelgenüberschuß, teilweise hat er auch schon entsorgt.
    bei ernsthaftem interesse kann ich ihn wohl mal anhauen was noch da ist. kost wenig bis nix

  • Zitat

    Original von Moritz
    is wohl eher nix für die elvis, aber ´n kumpel von mir hat noch stahlfelgenüberschuß, teilweise hat er auch schon entsorgt.
    bei ernsthaftem interesse kann ich ihn wohl mal anhauen was noch da ist. kost wenig bis nix


    Guck PN, du scheiss Kackarsch!

  • moritz: Ich brauch die Dinger nur um die Karre vorzuführen, danach würde ich normale Stahlis wohl auch entsorgen.


    Dachte nur Bonnie ist grad in der nähe und es hat sich zur angewohnheit gemacht so all 2 Wochen hinzufahren und so schöne GXL Stahlis währen noch eine aufbereitung wert.


    Aber warum meinst wird das nix?

  • Zitat

    Original von Moritz
    na weil weit weg von dir, und versand dürfte teuer sein zumal altgummi ja noch drauf ist.
    was er noch hat weiß ich nicht


    Jo! Bonnie ist aber net so weit weg, da könnte ich mal kurz rüberjumpen wenn sie noch was hätte.


    Trozdem Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von ellum ()

  • Argl. Die Felgen sind bei meinen Eltern, und da bin ich grad vor 40 Minuten weg... :irre: Papa hat keine Digicam.... :stupid:


    Reichts, wennde die Fotos nächste Woche bekommst?


    Liebe Grüße, Bonnie


    P.S. die 2 Wochen sind um, kommt ihr mit zum Motorkult? ;)


    Edit: Nähen macht doof oder erweicht das Gehirn! :irre: Die Felgen hab ich ja letzte Woche mit her gebracht... mach mal gleich Foddos!

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Aaaaaalso, hier die neuen Schuhe von meinem Mädel ;)




    Und hier die GXL Felgen für Ellum. Alle 4 sehen so oder ähnlich aus... . ;( Nabenkappen hab ich nur noch für 2 davon.


    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • wow, Madame sieht richtig erwachsen aus mit dem Felgen! Ich finde diesen kontrast zum Silbringen/Schwarzen sehr geil, kommt vor allem mit dem Vinyl affengeil!


    Die GXL Felgen sehen ja wie nach dem Krieg aus! ::D Aber im ernst könnte die gut evtl. gut gebrauchen, bevor du sie wegwirfst. Sandstrahlpistole hab ich ja ::D Wir sehen uns sicher in der zwischenzeit bevor ich die Karre vorführe noch.

  • Madame trägt ihr Hinterteil dem Alter entsprechend etwas tiefer.


    Außerdem liegen die Stahlis samt Winterreifen noch drin... sollt ich noch in den Keller räumen.

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Außerdem liegen die Stahlis samt Winterreifen noch drin... sollt ich noch in den Keller räumen.


    Puh - ich dacht schon, die Vorhänge sind so schwer.... :O