Guten Morgen!!!

  • Morgen zusammen,


    Bonnie: Das ist ja schon Aufopferung pur! Aber ich denke, Madame weiß das zu schätzen.


    Se: Gewöhn Dich nicht zu sehr dran, sonst geht´s Dir wie mir. Mittlerweile werde ich -egal ob Samstag, Sonntag, Feiertag oder Urlaub- morgens automatisch um 1/2 6 wach.


    @alle:


    [SIZE=2]Der "Gelbling" hat gestern den TÜV und die AU ohne jede Beanstandung hinter sich gebracht. Lediglich die Handbremse zieht etwas einseitig, aber das ... [/SIZE]


    mitstolzgeschwellterbrustrumlaufend


    Uli

  • Erster Gratulant sein will.....
    Wie sieht das eigentlich mit solchen "Eigenbauten" aus, gibt´s da auch 2 Jahre HU? Oder mußt Du jährlich?

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Erster Gratulant sein will.....
    Wie sieht das eigentlich mit solchen "Eigenbauten" aus, gibt´s da auch 2 Jahre HU? Oder mußt Du jährlich?


    Ist ja kein Eigenbau, sondern wirklich gebaut von der Fa. Scorhill Motors Ltd. damals südlich von London beheimatet. Erst später haben die sich an Bausätzen versucht und sind dabei auf den Bauch gefallen, weil die Passgenauigkeit der Teile immer schlechter wurde. Wobei ich der Meinung bin, dass Spaltmaße, Rostschutzvorsorge etc. im britischen Fahrzeugbau meist eine untergeordnete Rolle spielten.


    Ich weiß von anderen Kitcar-Besitzern, die ihre Autos wirklich selbst gebaut haben, dass nach der Vollabnahme die Fahrzeuge genauso behandelt werden, wie "Konfektions-Autos". Lediglich steht als Hersteller dein Name bzw. der Name des Erbauers in den Papieren. Also damit auch 2 Jahre TÜV und AU.
    Bin mal gespannt, im nächsten Februar hat der Gelbling 30 Jahre auf dem Buckel, da geht es dann um´s H-Kennzeichen. Soll bis dahin angeblich auch bei der DEKRA in den alten Bundesländern möglich sein. DEKRA ist mir einfach angenehmer als TÜV, die Leute sind freundlich und hilfsbereit: Als der eine Scheinwerfer nicht ganz richtig stand, holte der Prüfer direkt den Schraubendreher aus der Tasche, ließ das Prüfgerät vor dem Auto stehen und sagte: Stellen Sie den doch mal bitte nach.


    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von uliw2004 ()

  • Guten Morgen, liebe Gemeinde...
    *kaffeeschlürf* - natürlich pechschwarz -


    @Uli: Gratulazione grande!
    [SIZE=1]Handbremse schief? Schlamperei!![/SIZE] :D


    Bonnie, was macht der DZM?



    Gruß, Benno

  • @uli: jau, ich kenns. wach auch schon immer um 5.30 auf :(


    und glückwunsch zur plakette! nächstes jahr steht bei mir auch H an. mal sehen was dat gibt....

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • Zitat

    Original von Benno
    @Uli: Gratulazione grande!
    [SIZE=1]Handbremse schief? Schlamperei!![/SIZE] :D


    Gruß, Benno


    Ich brauch die Handbremse ohnehin nur für U-Turns und da ist schiefziehen ideal! :O :O :O


    Uli

  • *gähn* Morgen! Kaffee schon fertig, hätte sonst Krüger Cappuccino an zu bieten. :D

  • Zitat

    Original von David (member07)
    Konichiwa, Antje ;)


    Moin an alle :D
    (mit Coke Zero statt Koffiii)


    Bin ich jetzt hier im Nissan-Forum gelandet?? :? :? :?


    Uli

  • Guets Mörgeli allerseits. ::D


    Heute noch Schufften, dann morgen einschulungen und dann ist ja schon fast WE. :catch:

  • Zitat

    Original von Dirk L.


    Ach und ich dacht, Du wärst schon über 18???
    :paranoid: :O


    er ja. aber seine tochter is erst 6... :D

  • Zitat

    Original von Se


    er ja. aber seine tochter is erst 6... :D


    Dann hat die Tochter ja noch 12 schöne Jahre vor sich, bis sie zur Schule muss! :O :O :O


    Uli

  • jaja. so is das heutzutage.


    "ich war 6 jahre clean - dann wurde ich eingeschult..."


    [SIZE=1]achja, das mit der tochter war nen spaß. [/SIZE]

  • Zitat

    Original von uliw2004
    Ich brauch die Handbremse ohnehin nur für U-Turns und da ist schiefziehen ideal! :O :O :O


    Habe zu meinen wilden Zeiten aus genau diesem Grunde immer peinlichst darauf geachtet, dass die Handbremse schön knackig und gleichmäßig kam ;)


    Rechte und linke Turns sollen doch schön symmetrisch ausfallen...



    Gruß, Benno

  • Zitat

    Original von uliw2004
    Bin ich jetzt hier im Nissan-Forum gelandet?


    Nö, der erste war für Antje, der andere für alle. Weiter nüscht! ;)


    "Scheiß Japaner!"
    [SIZE=1]Max Grundig, CeBit 1982[/SIZE]


  • Rechte Turns fallen mir bei dem Kleinen leichter, weil´s halt ´n Rechtslenker ist


    Sch... wird die beste Ehefrau von allen wohl maulen, :fuck: weil irgendwann wieder mal ´n Satz neuer Reifen fällig ist. :O


    Uli

  • handbremse :O :O :O
    mit gas wird´s gemacht


    guten morgen, mein liebslingssauhaufen, von bekloppten :spitze:
    lecker abgestandenes mineralwasserschlürfend
    moritz

  • Zitat

    Original von Se
    "ich war 6 jahre clean - dann wurde ich eingeschult..."


    "Die 4 schlimmsten Jahre meiner Schulzeit-die erste Klasse....."
    "Ich durft schon in der 5. Klasse rauchen-weil ich 18 war...."
    "Ich hab die Schule nach der 6. Klasse verlassen-weil mit 18 die Schulpflicht endet...."

  • Das Gemeinste bei der ganzen Angelegenheit mit Kindergarten und Schule ist doch:


    Alle versuchen dir zu erzählen, da wäre es ganz toll und jeder würde gerne dahin gehen.


    [SIZE=4]Dass die ganze Sch... erst mit 65 und für viele von Euch erst mit 70 wieder aufhört, sagt dir kein Mensch. [/SIZE] ;(;(;(;(;(;(;(


    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von uliw2004 ()

  • Zitat

    Original von uliw2004
    [SIZE=4]Dass die ganze Sch... erst mit 65 und für viele von Euch erst mit 70 wieder aufhört, sagt dir kein Mensch. [/SIZE] ;(;(;(;(;(;(;(
    Uli


    Meinste? Ich denk da geht nochwas (nach oben). Ich hab die Hoffnung längst aufgegeben-in 30 Jahren ist der Rotz doch lange abgeschafft..... Meine letzte Tätigkeit-für nen Euro die Stunde eine 2x1 Meter große Grube ausheben.... :paranoid:

  • Zitat

    Original von uliw2004


    [SIZE=4]Dass die ganze Sch... erst mit 65 und für viele von Euch erst mit 70 wieder aufhört, sagt dir kein Mensch. [/SIZE] ;(;(;(;(;(;(;(


    Uli


    is auch gut so. wenns jedes kind wüsste wie scheisse das is, würde die selbstmordrate bei unter-10-jährigen atronomische ausmaße annehmen... naja, wenigstens würde das die überbevölkerung eindämmen... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Se
    naja, wenigstens würde das die überbevölkerung eindämmen... :gruebel:


    Rein terroristisch ehhh theoretisch gesehen, braucht es junge Leute die den "alten" die Pension zahlen, weil es gibt mehr alte leute als jungen und aus diesem Grund gehen die Pensionskassen flöten (in der CH aufjedenfall)

  • Zitat

    Original von ellum
    [
    Rein terroristisch ehhh theoretisch gesehen, braucht es junge Leute die den "alten" die Pension zahlen, weil es gibt mehr alte leute als jungen und aus diesem Grund gehen die Pensionskassen flöten (in der CH aufjedenfall)


    Ups, die Diskussion hatte ich heute morgen im Auto mit Sohnemann.


    Das ganze System der sozialen Sicherung in Deutschland baut auf Vollbeschäftigung auf. Soweit ich mich erinnere, sind die Väter unserer Republik außerdem von mindestens 2 Kindern je Familie ausgegangen und haben eine durchschnittliche Lebenserwartung der Alten von etwas unter 70 Jahren vorausgesetzt. Dummerweise haben die angeblich damals schon gewusst, dass das Ganze nicht auf Dauer funktionieren würde, haben es aber als den besten Kompromiss angesehen.
    Und nun haben wir den Salat ...
    Ich werde wohl noch teilweise in den Genuss dessen kommen, was ich in einem langen Arbeitsleben in die verschiedenen Kassen eingezahlt habe, für die Jüngeren ist das m.E. ein echter Albtraum.


    Uli