Guten Morgen,
wünsche einen guten Start. ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Guten Morgen,
wünsche einen guten Start. ![]()
Moin
![]()
Die nächste 0-Tage Woche. Nachher erstmal losziehen eine Schraubermöglichkeit hier vor Ort finden. Der Benz steht seit gestern wieder im Münsterland, weil in Kleve mitten in der Wohnsiedlung ist es Käse mit Schrauben ![]()
Ich wollte es mit Wanne dran versuchen. Stofflappen in schmalen Streifen durch die Ablassöffnung und mit ein bisschen Glück komme ich mit Gewinde nach schneiden und neuem Coil-Einsatz klar. Ansonsten muss die Kacke raus.
Schmier den Gewindebohrer vorm dem Reinschneiden mit Fett ein. Da bleibt dann der Großteil der Späne dran kleben.
Das ist ne gute Idee!
Außerdem werde ich das Öl welches drin war durch ein Sieb lassen und erwärmen und dann durch den Motor laufen lassen. Das sollte dann eventuelle Späne raus spülen.
Moin
und wenn sagut es so einen spahn eh nur vors ölpumpensieb. oder klemmst nen magnet unter die ölwanne, oder oder
Hab noch bis Mittwoch Zeit mir Gedanken darüber zu machen. Dann kommt die Werkzeuglieferung.
Aber ich denke die Spülung mit Öl sollte das meiste raus suppen.
normalerweise geht gar nichts rein, wenn du fett an den gewindeschneider machst und den nicht mit einmal durchdrehst sondern vor ende mal raus, späne ab, neues fett und dann finale
Moin ![]()
Guten Morgen