Gaszug ausbauen

  • Moinsen,


    ja - blöde Frage...aber wenn ich den in die Finger kriege, der mir mal erzählt hat, 'nen Ford könnt' man(n) mit'm Hammer und 'nem 13er reparieren *gggrrrrr* :D:D


    aaalso: würde gerne den Gaszug ausbauen - WIE geht der Sch...sse am Gaspedal raus !?!?


    Nachdem ich jetzt in verkrümmter Rückenlage bei 30° ca. eine Viertelstunde im Fussraum rumdümpelte; mittlerweileaufgeschürfte, blutige Finger habe...und das Mistding nicht rausgeht (kleine Kugel - irgenwie (wie?) mit 'nem Blechgesichert!?!?


    Wer kann helfen?


    Viiiielen lieben Dank
    ein genervter
    Jürgen

  • erledigt...


    5 Minuten WHB gesucht - WHB gefunden - und denn auch die Anleitung...geht einfach ;( ...wenn man ersma weiss, wie :D


    Greetz
    Jürgen

  • ...Nachdem ich jetzt in verkrümmter Rückenlage bei 30° ca. eine Viertelstunde im Fussraum rumdümpelte; mittlerweileaufgeschürfte, blutige Finger habe...


    Was manche Leute bei den Temperaturen für seltsame Hobby´s haben... :stupid::irre: :?

  • moin, ich hab jetzt genau das selbe problem an meinem capri..... könnt mir denn einer sagen wie das problem nun gelöst wurde?
    ich weiß echt nicht wie ich dieses ding über den pedalen abkriegen soll.
    Wie schon gesagt man kommt echt bescheiden ran.
    Achja bei mir warens keine 30° sondern eher so 8° :p


    Viele Grüße

  • ääähm und in welche Richtung und wo soll ich hebeln? Man kann von unten ja nur erahnen wie das Teil aussieht.
    Mit den Fingern hat das alles iwie nich geklappt. Ich denke ich muss diese Blechverriegelung über der ''Kugel vom Bowdenzug'' nach oben hebeln oder? Und wie ist die Blechklammer unter der Kugel fest? Hat nicht jemand nen Bild von dem ganzen gedings im ausgebauten Zustand ?;)
    Selten hat mich ein Teil so gestresst wie dieses:D

  • Wenn du schon im Capri-Fußraum rumturnst: Ich hab da so ne Feder über. Eigentlich nur ein Ende einer Feder, das andere ist abgerissen. Die bammelt einfach so an der Lenksäule nach unten. Wohin gehört die andere Seite (die nicht mehr existiert)? Könnte Richtung Kupplungspedal gehen, aber irgendwie seh ich nirgends nix zum Einhaken.

  • bin zwar grad nicht im Fußraum aber ich glaube diese Feder (ist ne recht lange Feder oder) geht ans Bremspedal.
    Wenn du da nichts findest kann ich die Tage mal nen Foto machen ;)

  • is am pedal genauso wie am vergaser.
    hülse einfach runterschieben, danach geht der zug quasi von alleine ab.

  • Was denn für ne Hülse? bei mir ist irgend ne Blechklammer die (so siehts von unten aus) unter der Kugel durch die Welle gestekt ist und oben drüber.

  • Achja und wo wir schonmal dabei sind... hat denn jemand nen Neuen Gaszug für mich rumliegen? ist nen 1600 GT Motor aber ich denk mal, erstmal ausbauen und Länge messen. ;)

  • isser nu raus?
    hier bilder von einem den ich rumliegen habe, da sieht mann daß beide enden gleich sind vom befestigungsprinzip her.
    vergaserseitig kenn ich noch andere arten, pedalseitig nur diese version.


    mann sieht auf dem einen bild auch die hülse, klammer, wie auch immer.
    diese einfach runterschieben, nicht aufhebeln oder so.



    falls es bei deinem anders ist hab ich nix gesagt ;)



    der zug von dem bild wär auch zu haben, falls die aufnahmen passen müßteste mal messen wie lang du ihn brauchst, für´n v6-granada ist er vjedenfalls viel zu lang.

  • Das der Granada (nur 1er ?) innen auch ne Kugel hat hätt ich mal wissen sollen als ich einen Gaszug für'n Transit gesucht habe :pinch:

  • kein plan ob nur einser.
    alle einser die ich bislang hatte, hatten kugel-kugel.


    franz
    stimmt das hab ich auch schon mal irgendwo gesehen, kann gut sein war bei irgend´nem taunus vom dierk.

  • gibts jetzt auch noch einen trick wie man diesen würfel vergaserseitig der zu allen 4 seiten sichert vernünftig raus bekommt?

  • Blechklammer raushebeln (ist fummelig) dann kann man die Riegel etwas reindrücken.
    Ich hab die Stück für Stück reingedrückt und dabei den Würfel immer gegen den Halter gedrückt. Dadurch bleiben die Riegel unten und irgendwann konnte ich den Würfel rausdrücken.