Kardanwellen Umbau

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Dann vergiß aber nicht, das Getriebe in den Kofferraum zu werfen-wenn wir einmal unterm Auto liegen....


    liegen...
    keine Bühne, Rampe o.ä.?
    Habe noch kein Getriebe ausgewechselt. Stelle ich mir im Liegen etwas schwer vor!? Oder geht das zu zweit?


    Getriebe vergessen wäre nicht so schlimm. Hast ja wohl noch welche... :wonder:


    schlimmer wäre wohl die Automatik-Traverse... :paranoid:

  • Zitat

    Original von David (member07)


    Habe noch kein Getriebe ausgewechselt. Stelle ich mir im Liegen etwas schwer vor!? Oder geht das zu zweit?


    Das geht auch Allein.... :O Aber keine Angst, Bühne und Grube sind Beides vorhanden.


    Zitat

    Original von David (member07)
    Getriebe vergessen wäre nicht so schlimm. Hast ja wohl noch welche... :wonder:


    Ne Du, das letzte OHC 5-Gang ist grad übern Tisch gegangen.

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Das geht auch Allein.... :O Aber keine Angst, Bühne und Grube sind Beides vorhanden..


    das ist fein.
    und da du ja praxis hast, lerne ich wohl noch was dazu...:laugh:


    WENN ich nicht vorher ein Gabelstück mit 25 Zähne blablablablabla :irre:

  • ...ne Kardanwelle so zusammenbrutzeln zu wollen...


    Man bedenke!!!!! im Fachbetrieb werden die K-Wellen "Punktuell"!!! mit der Schweißbrennerflamme erhitzt um evtll. Unwuchten rauszukriegen....
    ...Stan´s Vorschläge in allen Ehren....(meine Gedanken gehen genau dahin..., vll. trinken wir tatsächlich nochmal´n Bier mit´nander... :O ) aber da glaub´ich nicht dran...
    ...Die Hardy-Scheibe verzeiht nichts!!!
    Wenn da eine Desachsierung vorliegt merkt man das ganz deutlich!!!
    ... Die Freundin will dann plötzlich nur noch Taunus fahren ...... :catch::paranoid:


    Faxen beiseite: Mittellager einpassen und -schweißen und da ne normale Welle drunter...


    lass den Dirk mal machen, der weiß wie´s geht....

  • Wenn ich gewußt hätte was aus der Frage alles wird...............
    Ich kann leider keine 2 teilige Welle einbauen. Zwischen Diff und Getriebe sind bei mir nur ca. 800mm. Da klappt das nicht mit den
    Knickwinkeln bei einer 2teiligen.
    Was mir noch fehlt ist eine Idee wie ich das Kreuzgelenk auseinander und wieder zusammen kriege. Ohne schweissen und Konstruktionskleber.
    Es gibt sooooooooo viele Mitglieder, da wird das ja einer schon mal gemacht haben und seine Weisheit weitergeben.


    Ralf

  • franz ::D :
    Im Fachbetrieb vielleicht,aber wie du wissen wirst haben die bei Ford(oder Zulieferer)einfach so Blechflicken drauf gepunktet,wieviele sind da wegen Rost schon unwuchtig!
    Es geht aber doch auch nicht um Hardy(oder Stan :O ),sondern um ne Welle mit Gelenk!
    Und von bruzzeln kann keine Rede sein,die Hersteller müssen sie ja auch schweissen,oder? :gruebel:;)
    Allgemein:
    Und wenn die nur ca.80cm haben soll sollte der Winkelversatz möglichst klein sein,sonst läuft die "viereckig",das war ja auch bei meinem Freund Martin das Problem,der hat die KW auch selbst geändert,nachdem in der Mitte ein Gleichlaufgelenk montiert wurde um den Winkel aufzunehmen!
    Link:
    http://www.kktt.de/
    und
    http://www.kktt.de/images/GranniV8/1Granni-928-2.jpg
    Kannst ja mit Martin mal telefonieren,ist ein netter Kerl: 02631 77682
    (Ich hab dich aber nun nicht angemeldet!)
    Kannst aber ruhig sagen,dass die Nummer von mir kommt.
    Ralf