es ist winter, lasst uns alle einen igel aufpäppeln im karton im keller.
-
-
und dann, wenn er überlebt, im Frühjahr mit dem Igel die Scheiben abwischen
(statt Kartoffel) -
Ich pelle meinen kleinen Igel regelmässig ordentlich durch, egal ob Sommer oder Winter
-
bilder.
-
-
der wischerschalter, also, der schaltstock am lenker: wenn ich den ganz runter stelle, passiert nix, ein höher auch nix, noch eins höher langsam schrippschrapp, ganz oben schnell schripp schrapp. da fehlt doch was, oder? hat jemand ein foto von dem einfachen und dem intervallrelais? so nebeneinander zum vergleichen? mein wischermotor hat zwei anschlüsse, einmal 3pol und einmal 2pol. sind auch bei beiden stecker dran....klingt doch, als hätt ich nur das falsche relais, oder????
-
Wenn Du den Wischerarm hochnimmst, das Wischerblatt entfernst und den Wischerarm ganz aussen mit einer (Grip-) Zange packst und im Uhrzeigersinn verdrehst, wird der Arm zwar wieder zurückfedern, aber später trotzdem das Wischerblatt etwas weniger Verdreht auf die Scheibe drücken. Dann ruckelt es auch nicht mehr.
Den Wischerarm nicht zum Korkenzieher verformen, sondern im Bereich der temporären Verformung bleiben. ;)

Danke - jetzt gleitet er wieder über die Scheibe

-
DC hat mir da viel Tipperei abgenommen,danke!
War ja fast schon poetisch,ist aber echt so:Wischblattwinkel auf und ab vergleichen,vermitteln,fertig.
Und nach Relais für euch schau ich gleich mal,der Granni hatte dazu immer noch ein Poti zur stufenlosen Einstellung,ich kann mal eins messen,welchen Widerstandsbereich man da braucht,wär ja auch im Knud unauffällig son Potistift.
Schaltplan dazu müsste ich haben,sonst mal ich dann echt was.
LG Ralf
Und die Fußschalterknuds haben doch schon stufenloses Intervall
-
ich nehm so ein Relais - hab aber keine Fußbetätigung

-
Das Fußpedal hat insofern ein stufenloses Intervall, als daß Du beliebig oft da drauf latschen kannst.....
-
-
Guden
Hab jetzt neen Intervallschalter von Hella nachgerüstet, funzt Stufenlos prima und ist einfach anzuklemmen. +/- und noch 2Adern die an die "Scheibenwischerbetätigungsader" welche durchgepitscht wird, angeschlossen werden. Ich hab dafür die blaue Ader vom Fußpedal genommen...
-
für´n schönwetterauto

bei meinem winterauto sind die wischerblätter scheiße und wischwasch geht gar nicht.hattu basteltrieb?
-
Was man hat, hat man

Nee Winterdepri... Meine Frau schickt mich dann immer inne Werkstatt ^^
-
mein penis ist recht kurz.
finde ich. -
Der Guckt auch schon so komisch, ich würd mal zum Arzt gehen
-
und er steht von allein, auch wenn nix los ist.
schön ist das nicht. -
Hab auch gerade eine erektion, die lässt aber bestimmt gleich wieder nach, glaube ich.