neue Forumsversion im Anmarsch...

  • Zitat

    Original von Stefan (A)

    Da gehts nicht ums nicht lesen können, sondern eher darum, dass sich dass Gelesene ob seiner "dominanten Farbe" derart in die Netzhaut brennt dass beim Weiterlesen noch immer der alte Text vor den Augen schwebt! :D:D


    Stell mal den Bildschirm dunkler, dann is das super angenehm.


  • DAS wollt ich hören! :O :D


    ich schau morgen mal was noch so machbar is. schwarz/weiß is aber in der tat etwas laaaangweilig...

  • a) das mit der freien Avatar-Wahl gefällt mir nicht wirklich - ich hoffe daß sich nicht zu viele das selbe Bild nehmen.


    b) Was bedeutet der komische Smiley neben dem Benutzernamen?


    c) ein bissl bunter und kontrast-reicher könnte es schon sein.


    d) gibbs ne Einschulung? :)

  • Zitat

    Original von Nick
    Laß es. Taunus Forum ist rot auf Schwarz. Das können scheinbar ca. 1000 Leute lesen. Scheiß auf den Rest.


    Genau, sollen sich doch die anderen anpassen. Ich würde die Farben rein provokativ so lassen.

  • Moggeen,


    Bin für 'ne Abstimmung zwecks Farbe....


    Wir sind halt anders als die anderen Foren, was ich grad gut finde. Und das soll sich auch durch das Outfit / Layout ausdrücken. So. :]

  • Stimmt, wir sind anders. Daher ist es auch eher unwahrscheinlich, dass viele Leute, die an alten Karren festhalten ein altes, liebgewonnenes Forum einfach aufgeben. Farbgebung ist mir aber egal, die Augen sind so ziemlich die einzigen Sinnesorgane bei mir, die noch TÜV kriegen.

  • Nick hat es erfasst. Taunusforum ist orange auf grau. Fertig.


    Allen Nölereien zum trotz bin ich für lassen, alles andere ist Mainstream. Wers nicht lesen kann soll nicht soviel sebstgebrannten Schnaps brennen, das schont die Augen! :O

  • oki. ich änder die farbe auf das hier. aber die neue forensoftware kommt. wir haben mit der alten enorme leistungsprobleme. die, die sich ein wenig auskennen:


    das alte läuft über sql3 frisst unheimlich leistung. der server ist fast die ganze zeit voll ausgelastet! und das bei 3GHz! das neue läuft über sql5 und ist um welten schneller. es war schon nen irrer aufwand beide versionen parallel auf dem server zum laufen zu bringen und das ganze ist nicht so das wahre.

  • so ich habs teilweise umgestellt. den rest mach ich nachher!

  • Also ich wär auch für son bisschen grössere Schrift,wenn das dann mit der Farbe hinhaut kann mans wohl auch lesen,ich bin kein Brillenträger!,aber ich denke,dass man da wenn 17 Zoll oder so,echt Probs hat.
    Grundsätzlich muss man ja ein Forum nicht nur anders gestalten,weil andere schon "sowas"haben,wenns doch gut ist, dann gut! Foren werden sich immer wegen der Teilnehmer unterscheiden(Ich erinnere an das BMW- Gedöns mit dem NITRO!) :D:D


    Vielen Dank für die Mühe! :)
    Der Ralf

  • Ja, so gefällt´s mir auch schon gut. Die Schrift könnte für meinen Teil noch einen kleinen Tick größer. Und die Auswahlleiste oben (Forum, Filebase,...) könnte farblich etwas hervorgehoben werden...

  • So gehts schon eher. Muß ich mir doch keinen Opel kaufen. :O
    Edit: Avatare machste wie vorher, oder? Und das schwarze Gesicht neben dem Namen is wofür? Wech damit.


  • Da muss ich mich anschließen. Die hellgrauen Rahmen sind auch nicht so mein Fall... aber sonst völlig i.O.!

  • Hihi,


    das Grau muss ganz tief im System eincodiert sein.


    Selbst das Orange ist angegraut...


    Finds aber schön, dass Orange bleibt. Wie (Nick/Kowalski) schon meinten:


    Das Taunusforum is Orange/Rot. Punkt.


    Was die Schriftgrösse betrifft, so ist die beim neuen Forum kleiner als beim alten. Würd ich anpassen, dass wieder die "alte" Schriftgrösse da ist.


    Ansonsten: Daumen hoch.


    Chris

  • nur die ruhe leute, ich bin noch nicht fertig. und ja, der dreck ist scheissteif eincodiert. evtl muss ich einiges an graphiken neu erstellen. ist aber nicht so sehr das problem.


    nen anderes problem: die datenbank zu importieren war ein irrer aufwand, den glücklicherweise der Kollege "yagicode" (hat sich hier schon vorgestellt) auf die reihe bekommen hat. nur die zuweisung der avatare hat nicht geklappt, deshalb muss jeder sich sein avatar wieder raussuchen oder neu einpflegen! geht leider nicht anders!

  • anregung: des rot auf grau(schrift) passt nicht wircklich so.... oder ich brauch ne brille ^^


    versuchs mal bitte mir etwas hellerem wie hellgrau oder weiss!
    dankee