neue Forumsversion im Anmarsch...

  • Gefällt mir ganz gut ,nur die schrift könnte etwas grösser und die scheinwerfer blenden etwas.

  • boooah Se - das orange auf dem hellgrau !!?? das blendet ja richtig? oder nur bei mir? (hab' ich noch verblitzte Augen? - sooo viel Bier war's doch heute nacht garnicht?)

  • Zitat

    Original von `Stang
    anregung: des rot auf grau(schrift) passt nicht wircklich so.... oder ich brauch ne brille ^^


    versuchs mal bitte mir etwas hellerem wie hellgrau oder weiss!
    dankee


    rot auf grau? was meinst du? die foren selber? haben wir doch bisher auch so...

  • nee er meint das was ganz oben steht. das blendet echt.
    Allerdings, wozu gibt es sonnenbrillen. Tönungsfolie aufm monitor täte es auch

  • Zitat

    Original von jawolf30
    boooah Se - das orange auf dem hellgrau !!?? das blendet ja richtig? oder nur bei mir? (hab' ich noch verblitzte Augen? - sooo viel Bier war's doch heute nacht garnicht?)


    hellgrau? wo siehst du hellgrau?


    nur die ruhe leute! ich bin doch noch nicht fertig!

  • nee, stimmt, jetzt haste es schon weg gemacht. war vor 1/2 oder so noch da. jetzt ist fast wie immer. schön.


    kriegen wir da jetzt auch beitragszahlabhängige namen wie "dummschwätzer" und "zündfunken"?

  • nein keine namen. ich überlege aber nen hack einzubauen bei dem sich jeder selber nen blöden namen geben darf. ich glaub das hätte was. diese beitragszahlen-ich-bin-wichtig-dinger gehen mir nur auf den sack.

  • nix orange bleibt. haben sich hier alle für ausgesprochen. vielleicht änder ich das noch in nuancen ab, aber grundsätzlich wollen alle, dass es so bleibt. sorry. vielleicht wie bisher wenn man schreibt in hellgrau. mal sehen. soweit bin ich noch nicht.

  • naja okay konnte ich ja nicht wissen, bin ja noch nicht solange hier... aber ich denke trotzdem dass eine etwas hellere farbe besser zu lesen wäre :O ;)
    aber macht wie ihr meint :]

  • man könnte es auch quasi als vorbereitung auf ein leben mit einer alten karre sehen. das is auch nicht immer einfach :O

  • a) wieso finde ich diesen Thread dort nicht?


    b) warum kann nicht jeder unter
    >Profil(alt) bzw. Kontrollzentrum(neu)
    >Einstellungen editieren
    >weitere Einstellungen
    seinen persönlichen Style machen?


    Ich finde, das waren jetzt richtig schlaue Fragen :P

  • Persönlicher "Style" ist scheiße, weil man sich in individueller Signaturgestaltung oder Schriftfarbenwahl (Graue Mustangs) dann nicht mehr auf die Forenfarben einstellen kann.


    Ich finde das Dunkelgelb oder was das ist statt des Orange gut, weil der Kontrast zum grau größer ist, damit der eigenartige.. achnee einzigartige Stil des Forums dennoch beibehalten wird. Das rot müsste aus gleichen Gründen aber auch gegen etwas kontrastreicheres getauscht werden, so kneifts in Kombination mit dem Gelb erst recht ;)
    Wie wärs mit Knallgelb statt rot? Oder irgendein Orangeton?

  • Zitat

    Original von David (member07)
    a) wieso finde ich diesen Thread dort nicht?


    weil das andere nur eine testdatenbank ist und nicht mit dieser übereinstimmt.



    um das kontrollzemtrum muss ich mich noch kümmern. erstmal muss der rest laufen.


    piratte: ich hab grad nochmal leichte nuancenänderungen vorgenommen. ist jetzt so wie hier. irgendwie find ich es passt. wobei das rot tatsächlich vom kontrast her überhaupt nicht reinpasst. hat es irgendwie noch nie. mal sehen. vielleicht schwäch ich das etwas ab

  • Zitat

    Original von piratte
    Persönlicher "Style" ist scheiße...

    NA HÖR MAL!!


    in dieser Version kann man gar nichts ändern


    in der neuen kann man immerhin zwischen "Standard" (blaue Frames, weißer Hintergrund, schwarze Schrift) und "Forumsstandard" (so wie Se das hinbastelt)

  • nur die ruhe. sowas kann ich mit sicherheit noch nachhacken. wird schon. nur muss erstmal das grundgerüst stehen!


    eigentlich wollte ich heute E-technik lernen, aber irgendwie kommt man ja zu nux... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Se
    eigentlich wollte ich heute E-technik lernen, aber irgendwie kommt man ja zu nux... :rolleyes:


    Bei Lernverpflichtungen verliert jegliche Form von "anderer Arbeit" ihren Schrecken. Dann geht auch Fensterputzen... Das Phänomen kenn ich zu Genüge...


    Sach ma Se, das Forum siezt uns noch...


    Ach, und wos grad ums Hacken geht: Kann man dem Ding nicht vielleicht irgendwie anerziehen, dass es nur ne Jahreszahl als Geburtstag schluckt?

  • lässt sich bestimmt irgendwie machen. ich werd mir mal alle wüsche und anregungen notieren!