Mann mann, da is man mal n Stündchen nicht da...
Daß eine Domain ohne Einverständnis des Inhabers einfach so übertragen wird, hab ich auch noch nicht gehört. Bei uns ist das damals mit KK-Antrag zum Providerwechsel usw. gelaufen, mit Unterschrift des damaligen Inhabers und allem. Ansonsten hätte der jetztige Inhaber das anwaltlich durchsetzen müssen.
Also, man kann sich bestimmte Namen schützen lassen, den Link zur Seite des Deutschen Panten- und Markenamts hab ich hier
War damals mit streetracer.de auch so, den Namen streetracer (eigentlich sogar street racer, aber das tut nichts zur Sache) hat sich halt jemand schützen lassen bzw. hat die Markenrechte gekauft und hatte damit auch Anspruch auf die Domain.
Wäre also wohl die einzige Möglichkeit, laß Hecktrieb als Marke auf Dich registrieren, dann solltest Du ne Chance auf die Domain haben.
Der Nachteil: So eine Marke kostet, ich mein da was von 400 €, einmalig oder pro Jahr, im Kopp zu haben. Und die Durchsetzung der Domainübertragung könnte einiges an Anwaltskosten verursachen (zumal Du es hier ja offensichtlich mit Profis zu tun hast, die werden entsprechend gerüstet sein). Und das ist es wohl nicht wert...