hecktrieb.de gibts nicht mehr...

  • phrmmmpf! Die Shirts fürs Treffen sind allerdings schon fertig...

  • Son Scheiß...


    Ich hab selbst in der Firma mit Domains zu tun. Problem ist, dass der Ex-Provider die Domain vorher umgekloppt hat, was der einzig illegale Punkt dabei ist, da er ja nicht owner der Domain war und dies ohne Zustimmung ja auch nicht ändern durfte. Dass es den nun nicht mehr gibt ist ärgerlich, weil man nur den hätte verklagen können, der neue Owner hat ja quasi eine freie Domain registriert, was ja an sich ok ist.


    Da er ja pleite ist, hätte er die Domain gar nicht umkloppen müssen sondern sein Provider für Reseller hätte einfach bei Nichtzahlung die Domain von selbst freigestellt, wäre das selbe bei rausgekommen.


    Umkloppen kann man als Domainhoster aber problemlos, ohne was schriftlich zu haben, geht mit zwei Mausklicks.


    Als Angebot habe ich zwei Domains über, die bestimmt auch nicht uninteressant sind: youngspeed.de und .com. Damit wollten wir mal ein Youngtimerportal bauen, hat sich aber nie ergeben. Die Domains würde ich für 2999,-€ abgeben :D nee, natürlich der guten Sache zur Verfügung stellen (für umme, aber nur für SE). Hosten könnten wir die dann auch bei uns weiter, da wir keine krummen Sachen machen... Ist aber nur n Angebot, will mich damit nicht aufdrängeln.

  • danke für eure anteilnahme und danke markus fürs angebot. ich werd mit den anderen jungs und mädels mal drüber reden.


    des weiteren läuft wohl ne sammelklage gegen den werten herrn graf der wohl nicht mehr offiziell in dieser welt weilt. da werd ich mich morgen ranhängen.

  • Zitat

    Original von Gast
    phrmmmpf! Die Shirts fürs Treffen sind allerdings schon fertig...


    Das heißt, es müssen alle oben ohne kommen, da man eingekleidet wird?! Prima! :O

  • ich hab an die firma geschrieben und die herausgabe der domain gefordert. versuchen kann mans ja mal.

  • Ich vermute zwar das Dir das ohne Anwalt nichts bringt aber rechtlich gesehen wäre das eigentlich richtig.
    Auch wenn es mit ein paar Clicks MÖGLICH ist eine Domain umzuschreiben so ist es doch nicht rechtmässig.
    Du wirst die Domain ja mal irgendwann 'erworben' haben.
    Wenn der Herr Graf die nun hat umschreiben lassen ist das Diebstahl. Und wenn er sie veräussert dann hat der Käufer sozusagen Hehlerware bzw. Diebesgut gekauft.
    Und das ist nach unserem Recht ja nun mal Pech für den Käufer.
    Wer sich ein geklautes Auto andrehen lässt muss es ja, falls es wiedererkannt wird, auch zurückgeben.

  • Beileid erstma!


    Is ja kacke gelaufen das Ganze.


    Nuja, ich würde sagen, der Herr Graf is der einzige Schuldige.


    Der BOT hat sich ja nur ne FREIE (oder hab ich da was falsch verstanden?) Domain gekrallt, was ja sein gutes Recht ist.


    Schuld daran, dass die Domain frei war, ist Herr Graf.


    Also müsste meiner Meinung nach der Herr Graf dazu verknackt werden, dir die Domain wiederzubesorgen (notfalls zurückkaufen), aber er ist ja nicht "greifbar".


    Wenn der jetzige Domaininhaber sie dir zurückgibt, wäre der geradezu nett. Die Domain ist ja nicht von Herrn Graf auf ihn überschrieben worden, sondern die Domain war frei.


    Daher muss man das wohl als "man kanns ja mal versuchen" betrachten.


    Ich drück die Daumen, vielleicht sind die ja nicht nur "die Beulenpest des 21. Jh."


    Chris

  • Hab grad für Spass beim denic ne Abfrage gemacht.


    NICHT REGISTRIERT


    Aufrufen kann man die Adresse auch nicht wirklich (kommt nur "error").


    Wird doch noch alles gut?


  • Ich hab´s gerade auch nochmal probiert, dasselbe Ergebnis wie bei taunitreiber.


    Also würde ich vorschlagen: Ganz schnell registrieren und denn mal schauen was passiert. Meines Wissens unterstellt die Denic, dass solange niemand Rechte an dieser Domain hat, wie sie nicht dort registriert ist.
    Im Zweifelsfall müssten sich die Jungens aus den USA ja dann bei Se melden.


    Uli