hecktrieb.de gibts nicht mehr...

  • Aber nett das Angebot das Du die Domain kaufen kannst ... Mindestgebot 250,- Euro ...
    Die spinnen doch!


    Gibt es nicht ne Möglichkeit rauszufinden wie viele Web-Adressen die sich auf diese Weise noch so registriert haben?
    Würde mich interessieren wie viele Leute die noch abgezogen haben.
    Vieleicht könnte eine große Masse von Geschädigten auch eine Sammelklage erwirken ?
    Am besten in den U.S.A., da sind die Schadensersatzforderungen immer so schön hoch.

  • Zitat

    Original von jawolf30
    Die Domain "heck-trieb.de" ist nicht registriert.
    Die Domain "hecktreiber.de" ist nicht registriert.
    Die Domain "heckgetrieben.de" ist nicht registriert.

    Hecktreiber.de würde ich nicht empfehlen, das führt nur zu Verwechslungen mit RS-Hecktreiber. de

  • ich werd sehen. ich denk wird auch hecktrieb.biz oder hecktrieb.com hinauslaufen.

  • Lass Dir die Namensrechte sichern!
    Ich hab das nicht mehr genau im Kopp, aber dem Streetracer haben sie wohl die Domain weggenommen weil sich jemand die Bezeichnung Streetracer hat schützen lassen :rolleyes:


    Edit: Das ist DIE Möglichkeit!!!
    Sichere Dir die Rechte am Namen Hecktrieb.de, und dann verlangst Du einfach die Freigabe der Domain.

  • idee ist nicht dumm. ich lass mir das durchn kopp gehen. aber neue domain is einfacher. aber da lass ich mir dann auch die namensrechte schützen!

  • Und bei Google kommt aktuell kein Ergebnis bei Suchanfrage Hecktrieb.de!!!
    Ralf

  • Ich bin sprachlos! Ich würde mir dass nicht gefallen lassen!


    Wie funktioniert dass genau mit Namensrechte schützen?

  • Zitat

    Original von Se
    ...so, ich könnt kotzen und am liebsten würde ich einen Herrn Andreas Graf aus Wien die Haut bei lebendigen Leibe abziehen.

    Hallo,


    Ich könnt Dir in der Hinsicht behilflich sein!
    Oder ist das der Typ aus Köln?! Kenn mich jetzt nicht genau aus, aber wenn der in Wien zu finden ist lässt sich da was arrangieren X(X(



    LG Stefan

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Aber nett das Angebot das Du die Domain kaufen kannst ... Mindestgebot 250,- Euro ...


    woher kommt diese Weisheit?


    Hab' nirgends was mit 250 Euro entdeckt? 8o


    setz' mal'n rechts bzw 'n link

  • Mann mann, da is man mal n Stündchen nicht da...


    Daß eine Domain ohne Einverständnis des Inhabers einfach so übertragen wird, hab ich auch noch nicht gehört. Bei uns ist das damals mit KK-Antrag zum Providerwechsel usw. gelaufen, mit Unterschrift des damaligen Inhabers und allem. Ansonsten hätte der jetztige Inhaber das anwaltlich durchsetzen müssen.


    Also, man kann sich bestimmte Namen schützen lassen, den Link zur Seite des Deutschen Panten- und Markenamts hab ich hier


    War damals mit streetracer.de auch so, den Namen streetracer (eigentlich sogar street racer, aber das tut nichts zur Sache) hat sich halt jemand schützen lassen bzw. hat die Markenrechte gekauft und hatte damit auch Anspruch auf die Domain.


    Wäre also wohl die einzige Möglichkeit, laß Hecktrieb als Marke auf Dich registrieren, dann solltest Du ne Chance auf die Domain haben.


    Der Nachteil: So eine Marke kostet, ich mein da was von 400 €, einmalig oder pro Jahr, im Kopp zu haben. Und die Durchsetzung der Domainübertragung könnte einiges an Anwaltskosten verursachen (zumal Du es hier ja offensichtlich mit Profis zu tun hast, die werden entsprechend gerüstet sein). Und das ist es wohl nicht wert...

  • ich werd keinerlei rechtstreitigkeiten anfangen. die haben die domain halt nur abgegriffen um ne schnelle mark zu machen. denen werd ich was husten. ich schnapp mir halt die nächste domain und gut ist.


    Stefan:


    THEWEBDISCOUNT.COM - Andreas H. Graf
    Albertgasse 43
    A-1080 Wien / AUSTRIA


    kannst ja bei dem pisser mal vorbeischauen... :O

  • Wer lesen kann ist im Vorteil ;)
    Ich schrieb doch schon das sich das nicht verlinken lässt.
    Aber wenn Du auf 'Fragen zu dieser Domain?' clickst dann steht das auch da...

  • Moinsen Se,


    Pascal (Kowalski) hat mir zur Info mal Deinen Post zugeschickt. (Ich bin der, der mit in Bielefeld 2005 und neulich in Ennigerloh war...)
    Ist ja echt der Oberhammer was Dir da passiert ist. Bist aber, wie Du Dir ja sicher gedacht hast, kein Einzelfall.
    Hab schon von einigen ähnlichen Fällen gehört.
    Rechtlich hast Du die allerbesten Karten, aber leider nur mit Rechtschutz ernsthafte Möglichkeiten. Ansonsten hast Du so gut wie keine Chance die Ausgaben, gerade weil die Klagen ja bis ins Ausland gehen, vorzustrecken.
    Verdient hätten die es eigentlich. Allein damit mal jemand ein Exempel statuiert. Also wenn Du 'ne Rechtsschutz-Versicherung hast, dann mach es einfach. Wird sich sicher einige Jahre hinziehen, aber am Ende wirst Du siegen.
    Gibt ne Genugtuung für Dich, für mich und für den Rest hier nehme ich mal an.
    Pascal hat Jahre gebraucht um mir anzuerziehen wie wichtig der Hecktrieb für unser Leben und unsere Gesellschaft ist. Wenn der in die falschen Hände gerät könnte das böse Folgen haben... :O
    Ich spreche da aus Erfahrung... ;)
    Ich drück' Dir auf jeden Fall die Daumen. Bis dahin sicher Dir hecktrieb.com oder hecktrieb.eu oder irgendwie sowas.


    Bis die Nächte,
    Düppy

  • Na großartig. X(
    Aber klagen wird kaum was bringen.
    Ich empfehle: Taunus gegen Fiesta tauschen und ab gehts mit fronttrieb.de. :O

  • Wenn ich den sehe fällt mir die Banjo Melodei aus "Beim Sterben ist jeder der erste" (org. Deliverance) ein...