1964er Ford Thunderbird

• Tach!

Kennt sich einer mit den Kisten aus? Oder weiß, wo ich online hilfreiche Unterlagen / Infos finde?

Ein Bekannter hat so was rumstehen. An sich in gutem Zustand, steht aber gesundheitsbedingt 1-2 Jahre und lässt sich derzeit nicht starten.

Ich war jetzt nur einmal kurz zum Gucken da, Auto steht in der Garage, ist alles eng da.

Batterie Zustand unbekannt, beim nächsten mal nehme ich ne frische mit oder einen Booster. Anlasser dreht nicht, klackt aber auch nichtmal. Stattdessen hört man ein Geräusch aus dem Bereich zwischen Spritzwand und Handschuhfach. Derzeit nicht zugänglich, hab also noch nicht im Fußraum gelegen. Das Geräusch ist für ein herkömmliches Relais schon ordentlich laut, aber was weiß denn ich, was für Oschis in dem Wagen verbaut sind. Sitzt da was original an der Stelle? Oder wo sind Sicherungskasten (kästchen?) und Relaiskasten zu finden?

• Ohne seriöse Aussage über den Batteriezustand lässt sich da nichts zu sagen. Außer, daß ich von dem Kahn auch keine Kenne habe.

Relais kann aber nicht mehr, als Spannungsanhebung für die Zündung sein.

Persönlich denke ich, mit einer geladenen Batterie sieht die Welt da anders aus.

• Wasn Motor ist denn da drin? Meine Karre ist zwar 8 Jahre jünger, aber grundsätzlich wird da so viel nicht passiert sein.

Stimme erstmal DC zu, neue Batterie und die Welt sieht anders aus, Wichtig: Bei den Amis liegt das Starterrelais ("Starter Solenoid") auf dem Radkasten Beifahrerseite. Unten am Starter ist nix.

• Ich oute mich...ich hab n 65 Thunderbird... läuft aber auch nicht, weil ist gerade kein Motor drin

Aber die Dinger sind baugleich, Schaltplan hab ich glaub