Könnte das jemand einsammeln ?

• Die Bombe ist geplatzt, wollte eben über PayPal versichert bezahlen, erstens akzeptiert das der Verkäufer nicht !!! Und von PayPal kam die Meldung das es sich vermutlich um Betrag handelt !!!

Bei Abholung wäre das natür am einfachsten zu überprüfen, aber für mich zu weit zum, Fahren.

• Deswegen meine Frage.

Wäre auch völlig legitim, gar kein Paypal zu akzeptieren.

Auch dass man bei einem Privatverkauf nur „Paypal an Freunde“ anbietet kann ich durchaus verstehen.

Wenn allerdings PayPal direkt von sich aus vor einem Betrugsversuch warnt sollte man das schon ernst nehmen.

• Als Verkäufer ist man - wenn mit dem normalen PayPal bezahlt wird - in einer nicht kontrollierbaren Situation. Wenn der Käufer ein blöder Arsch ist und unberechtigt, einen Fall bei PayPal aufmacht, wegen was auch immer - zeigen die (also PayPal) dem Verkäufer was Sache ist - aber so richtig.

• Es ist doch völlig egal, ob du da wohnst oder nicht. Schreib doch einfach, dass du das Teil abholen kommst. Wenn dann keine Reaktion kommt, weißt du doch Bescheid. So mach ich das dann zumindest meistens.