Hallo Gemeinde,
bei meinem P7B 20m bj70 stimmen ein paar Sachen nicht die ich auch mit Schaltplan nicht herausbekomme.
Als ich den Wagen bekommen habe ging nur der Warnblinker aber kein normaler.
Blinker wurden nicht bestromt, also hab ich 12v Zündungsplus auf den Kontakt gelegt.
Es funktioniert aber die Blinkgeschwindigkeit schwankt leicht und die Sicherung fliegt häufig. Allerdings immer wenn ich gerade nicht blinke.
Beim Warnblinker leuchtet die Kontrollleuchte im KI nicht, nur beim normalen blinken.
Weiß jemand von wo aus der Schalter oder das Relais bestromt werden soll?
Thema Kombiinstrument
Meine Uhr geht extrem nach, also mehrere Stunden pro Tag. Vielleicht verschmutzt, verharzt?
Die Tankanzeige zeigt immer zu wenig an.
Die Temperaturanzeige ging noch nie.
Der Dimmer war defekt, hab ich überbrückt, jetzt leuchtet es auch wieder wie es soll.
Der Spannungsregler / Konstanter ist natürlich verdächtig aber was genau darüber läuft weiß ich auch nicht. Ist das ein normales "Step down" Teil? 5v richtig?
Der Kabelbaum für das Innenlicht wurde extrem versaut. Der wurde gleich an mehreren Stellen komplett durchtrennt. Ich hatte alles wieder verbunden, 2 neue Türschalter rein, teilweise mit neuen Kabeln da alte gänzlich fehlten. Hat direkt die Sicherung rausgehauen. Ich habs dann wieder durchtrennt
erstmal kein Bock mehr und so wichtig ist es auch nicht.
Was ich damit sagen will: Kabelbaum Murks könnte vielleicht auch ein Problem sein.
Am Zündschloss hab ich noch ein gelbes Kabel offen, scheinbar Zündungsplus. ![]()
Über Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen. ![]()
Grüße Frank