Ventildeckel am ohc 1300 dicht bekommen

• Hi zusammen , da ich mein Ventildeckel lackieren gelassen habe , musste ich diesen demontieren , nun habe ich das Problem das er undicht ist nach dem zusammenbau , hat jemand einen Trick ? Habe die Schrauben extrem sanft angezogen und trotzdem undicht ... Wenn jemand einen Tipp hat , mit dichmasse ganz vorsichtig und leicht habe ich es auch probiert , hätte ich wohl mehr nehmen müssen , gibt's keine dichtung vom drittanbieter aus gummi etc ?

Liebe Grüße

• Ein Problem bei allen Blechventildeckeln.

Für die V6 gibts hier im Forum bereits Verstärkungsrahmen die den anpressdruck gleichmäßiger verteilen.

In deinem Fall hilft nur: Deckel möglichst eben richten, neue Dichtung und möglichst große Unterlegscheiben. Evtl. noch Dichtmasse.

Ansonsten ist diese Vorgehensweise zielführend, hab ich selbst an meinem Altopel so durchgeführt...es funktioniert erstaunlicherweise.

Ventildeckeldichtung / Seitendeckeldichtung, dauerhaft dicht und unverlierbar selber bauen - Rekord P2 Forum
    Liebe Freunde Miata hatte wegen einer Seitendeckedichtung aus alternativem Material angefragt, ich hatte ihm wie u.a. geantwortet, denke aber, dass das Thema…
    www.rekord-p2-forum.de

• Für OHC gibts auch Rähmen. Entweder ist Stefan (A) schon soweit dass er das neuste Batch fertig hat oder jemand hat noch nen Satz für dich übrig.

Du brauchst mWn wenn alles original ist die schmale Dichtung, gibt dann vllt auch Unterschiede beim Rahmen aber da hab ich mich nicht mit beschäftigt.

• Es gibt von Ford spezielle U-Scheiben mit aufvulkanisiertem Gummi auf der Unterseite.

Die sollten das Problem lösen, vorausgesetzt der Deckel ist gerade.

Gruß

Steve

• womit ich gute Erfahrungen gemacht habe, wenn man etwas Zeit hat, die Dichtung mit einer dünnen Schicht Dichtmasse bestreichen, trocknen lassen und andere Seite das selbe.

der kork von heute mit zu viel hartgummianteil taugt nicht mehr