DHL... könnte grad platzen wegen dem S... laden!

• Ich habe ein Paket verschickt. Groß und knapp unter 10kg. Schön verpackt und am Freitag bei der Filiale abgegeben, wurde auch gewogen, für gut befunden und angenommen.

Sendungsverfolgung bis heute 16.39h - alles gut. In der Zielregion angekommen. Dann plötzlich "wird zum Absender zurück geschickt".

Hä? Wieso? :wonder:

Mich also mühsam durch den Bot am Telefon gewühlt und schlussendlich nach ca. 7 Minuten ein menschliches Wesen am Telefon gehabt.

Man schaut... ahja, das sei Sperrgut und kein Paket. Nein, ist es nicht, ich habe es gewogen und vermessen. Doch, steht da. Aha, und wieso?

Weil es in Plastikfolie (zwecks Nässeschutz) gehüllt war.

Wie bitte? Woher soll ich das wissen?

Wenn man speziell nach "Sperrgut" sucht, steht es tatsächlich dabei. Dass ein Paket nur aus Papier, Pappe und Klebestreifen bestehen darf. Und andernfalls Sperrgut ist.

Nicht aber, wenn man ein Paket frankiert, da steht nichts Derartiges. Und bei der Abgabe wurde auch nichts dazu gesagt.

Ich könnte gerade platzen vor Zorn auf den Haufen!

Wenn es zurück ist werde ich mich erstmal mit der Filiale anlegen, ich möchte mein Porto von denen erstattet bekommen. Das hätten sie mir bei Einlieferung sagen müssen. Sie wollen eine DHL Filiale sein? Ok, dann müssen sie aber auch die Kompetenzen dazu haben.

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! :cursing

• War das eine echte Filiale oder n Lottoladen? Ich liefere hier immer nur noch im Lottoladen ab, die sind sehr freundlich und kompetent. Und letztens gabs sogar ne frische Waffel ausm Eisen dazu, weil grad Jubiläum war :thumbsup

Außerdem hatre die örtliche DHL-Filiale Offnungszeiten wie das hinterletzte Postamt in den 80ern. Da musste ich extra nen halben Tag unbezahlten Urlaub nehmen S_M

• Ich wurde mal in der Filiale mit sowas abgewiesen.

DAS wäre ja völlig ok gewesen!

Aber nicht annehmen - und dann sowas.

War ein Lotto-, Tabak- und Zeitschriftenladen, der seit längerer Zeit schon auch DHL-Filiale ist. :cursing

• :blink :biggrin :thumbsup:

Ich wickele es beim nächsten Mal mit einer ganzen Rolle Klebeband ein.

Das ist zwar nicht schön, aber legitim.

• Nein, darf man auch nicht.

Muss Karton als „Hauptaussenfläche“ sein, weil sonst wohl die Flrderanlagen das nicht packen.

Sperrgut ist es dann weil es nicht mehr automatisch abgefertigt werden kann.

• Die in den Filialen und lottobuden sind doch auch arm dran.

Ständig müssen die sich mit neuen Quatsch auseinandersetzen welchen sich der dhl Konzern zugunsten höherer renditen für die Aktionäre ausgedacht hat...

Hier hat die Filiale nun auch noch bescheuertere Öffnungszeiten weil die Post ihnen Stunden gestrichen hätte…

Was aber am meisten ärgert: diese ganzen Versand- drecksbuden dürfen ihren scheiss in Plastiksäcken verschicken.

Versuch mal ein Paket, welches nicht 100% rechteckig und akkurat stapelbar ist, zu verschicken…. 😡

Zur Erheiterung for Bonnie:

Mir fiel die Tage dieser Cartoon in die Hände…

• Den Zoff bei DHL würde ich mir an deiner Stelle sparen Bonnie. Leider ist so, dass wenn außen Klebeband ohne Ende oder halt Folie ist, die das Paket nicht zustellen.

Natürlich hätte man es in dem Puff wissen müssen, aber finde heute mal vernünftiges Personal…

Ich habe heute mit unserem regionalen Entsorger telefoniert. Bei der Leerung am 02,Juli hat der Müllwagen unsere Wertstofftonne verschluckt und bis heute haben die Hirnis es nicht geschafft uns ne andere Tonne zur Verfügung zu stellen. Ob das ohne Tonne bei den Temperaturen der letzten Wochen lecker war, darüber könnte ich jetzt tolle Sachen erzählen….🤮